Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Zeichen in Fotos erstellen?
Saudummer Threadtitel... ich weiß.
Aber wie macht Ihr diese Signaturen oder eben Zeichen in ein Foto?
Sprich ich will das Bild eben Kennzeichen, dass es von mir gemacht wurde.
Wie geht denn sowas?
siebensieben
25.02.2013, 16:36
Es gibt Fotobearbeitungsprogramme, die können sowas. Xnview, Picasa, natürlich Photoshop usw., dort gibt's entweder die Möglichkeit eines Wasserzeichens oder die einer Signatur in Textform, im Wesentlichen frei wählbar. Viele Programme sind kostenlos und funktionieren einwandfrei, auch in Stapelbearbeitung, also ein ganzes Verzeichnis zum Beispiel.
AndreasS
25.02.2013, 16:39
Du meinst ein Wasserzeichen, oder?
Da gibt's, je nach dem, mit welchem Programm Du arbeitest, eine Reihe von Anleitungen im Internet.
Das Prinzip ist meistens das gleiche, Du erstellst dein Logo und speicherst es mit transparentem Hintergrund ab. Das kannst Du dann als neue Ebene über dein Bild legen.
siebensieben
25.02.2013, 17:10
Ich denke, er meint so was wie in Percys Bildern, also einen überdimensionalen Schriftzug, der fast übers ganze Bild geht. ;)
Ja genau, so ein kleines dezentes Zeichen.
Ich arbeite mit überhaupt keinem Programm! Nur mit iPhoto.
edit: ne nicht so ein überdimensioniertes...
Doktor Krone
25.02.2013, 18:05
nimm Picasa von Google - ist wirklich prima. Wenn Du auf "exportieren" drückst, geht ein Fenster auf, in dem Du u.a. Größe und eben auch "Wasserzeichen" einstellst. Dies ist bei Picasa ein dezenter Schriftzug unten rechts.
AndreasS
25.02.2013, 18:06
Achso, ok. Wobei es eigentlich egal ist, wie groß die Signatur ist. Aber vermutlich gibt's dann einen einfacheren Weg.
Geht das mit IPhoto?
nimm Picasa von Google - ist wirklich prima. Wenn Du auf "exportieren" drückst, geht ein Fenster auf, in dem Du u.a. Größe und eben auch "Wasserzeichen" einstellst. Dies ist bei Picasa ein dezenter Schriftzug unten rechts.
Danke, gut erklärt, geht ganz einfach..:gut::gut: