Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisfrage Charles Fazzino

tobstar
24.02.2013, 20:24
Hallo Forum,

habe hier noch ein Charles Fazzino, Limited Edition (70/300) "Lights of hope & Rememberance" 3D. Das Bild wurde vor ca. 15 Jahren in New York gekauft, was ist dieses heute noch Wert? Haben wir hier Experten?

Vielen Dank!

tobstar
26.02.2013, 07:20
Niemand eine Idee :grb::grb: ?

watch newby
26.02.2013, 07:56
Hallo Tobias,

Das du keine Antwort erhaelst, denke ich liegt daran, das Kunst schwer zu bewerten ist. Ich habe mal die Auktionsergebnisse von seinen Werken in hoeherer Stueckzahl gescannt, und da liegen die meisten Arbeiten von dem Kuenstler so um den hoehern 3 stelligen Euro Bereich (700-900) und ein paar Ausreiser im vierstelligen, kann dir aber nicht sagen ob diese nicht gepusht sind. Da auch dein Werk kein Einzelwerk ist, denke ich wird der "Verkehrswert" :grb: auch um diesen Preis schwanken.

Nur bitte bedenke, man kauft Kunst nicht wegen des Wiederverkaufswert sondern eigentlich nur aus zwei Gruenden:

Das Werk bewegt einen, oder
man will den Kuenstler/Galleristen unterstuetzen.

Also, wenn es dich anspricht - kauf es :gut:, wenn du ein wertstabiles Invest machen willst, dann kannst du in diesem Bereich, ausser mit sehr viel Glueck wahrscheinlich nichts finden (da musst du dann auch wahrscheinlich Rizzi nehmen, der ist einfach bekannter).

Just my two cents

Gerald

Essentials
26.02.2013, 08:03
Fazzino wird ähnlich wie Rizzi gehandelt (ca. 20-30 Prozent Abschlag), wobei Rizzi deutlich leichter verkäuflich ist, da bekannter hier in Deutschland. Die Preise orientieren sich übrigens sehr an den Grössen.