Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Appigo Sync und ToDo?
Anscheinend bietet Appigo seit heute keine WLAN-Aufgabensync mehr mit ToDo und Outlook an.
Kennt jemand Alternativen?
Siehe auch die Kundenbewertungen. Danke für gar nix, ihr ******...: https://itunes.apple.com/de/app/todo/id282778557?mt=8
:motz:
things oder omnifocus, 2do geht auch
Danke Ulrich. :gut:
Edit sagt, 2do funktioniert auch nicht mehr mit Outlook: https://itunes.apple.com/de/app/2do-tasks-done-in-style/id303656546?mt=8
Die meisten Apps scheinen keine WLAN-Sync mehr anzubieten.
Ich brauche lediglich einen Möglichkeit die Outlook-Aufgaben per WLAN mit dem iPhone zu synchronisieren. iCloud werde ich nicht einrichten, das habe ich schon mal versucht und musste mir danach das komplete Outlook neu einrichten.
Noch jemand ne Idee für eine WLAN-Aufgabensync?
Frage ist: warum die Aufgaben in outlook, ich benutze omnifocus auf mac, iphone und ipad
...
iCloud werde ich nicht einrichten, das habe ich schon mal versucht und musste mir danach das komplete Outlook neu einrichten.
Noch jemand ne Idee für eine WLAN-Aufgabensync?
Also bei mir harmonieren die Outlook-Aufgaben über die iCloud gut mit den IOS-Erinnerungen. Habe übrigens nur die Aufgaben in der cloud und synchronisiere Kalender und Kontakte lokal.
ehemaliges mitglied 24812
23.02.2013, 11:58
Hallo Christoph,
wie verhält es sich bei wiederkehrenden Terminen, klappt die Synchronisation der Serieneinstellungen in beide Richtungen?
23.02.2013, 12:03
Frage ist: warum die Aufgaben in outlook, ich benutze omnifocus auf mac, iphone und ipad
Weil sich sämtliche PIM Funktionen in einem Programm verwalten lassen und man alles übersichtlich zusammen hat. Ich möchte mein Outlook nicht missen. Mittlerweile lassen sich ca. 12 Jahre rückverfolgen, für mich hin und wieder von Nutzen.
Dass das mit div. Programmen und div. Cloudlösungen möglich ist, wage ich zu bezweifeln.
Hallo Christoph,
wie verhält es sich bei wiederkehrenden Terminen, klappt die Synchronisation der Serieneinstellungen in beide Richtungen?
Hallo Kai,
habe es noch nicht so lange eingerichtet. Ich werde mal drauf achten und mich hier dann wieder melden.
Ich hänge übrigens auch sehr an meinem Outlook, allerdings erst seit 2007, und bin auch noch bei 2007 (meine mail-Archive gehen zurück bis auf 2003).
Es ist schon verwunderlich, dass die Software in ihrer ganzen Komplexität mit all den Systemsteuerungselementen (iCloud, WindowsLive), die man hinzufügen kann, immer noch noch gut und stabil läuft. Sicher ist alles nicht so appealschick wie Apple Original, die Aufgabeneintragfelder sind schon ziemlich friemelig, aber immerhin.
Demnächst soll es übrigens von der Telekom eine Systemsteuerungskomponente für Outlook geben, mal sehen, wenn das rund läuft, ziehe ich es sogar in Erwägung, mit Kontakten und Kalender in die Telekom-Cloud zu ziehen. Das Mediencenter ist ja schon reichlich aufgepeppt worden und läuft auch über die IOS-App ziemlich flott, und 25 GB für lau, wenn man Telekom-Kunde ist, sind nicht schlecht.
23.02.2013, 13:06
Danke Christoph. Ich nutze übrigens gSyncit und synchronisiere Outlook mit den Clouddiensten von Evernote (Notizen), Google (Kalender u. Kontakte) und Toodledo (Aufgaben). Allerdings traue ich nur dem Sync von Outlook in die Clouds. In Gegenrichtung habe ich Bedenken, dass ich mir den Datenbestand zerschieße. Zusätzlich habe ich einen Kalender, Kontakt- und Notizbereich eingerichtet, deren Inhalt nur lokal in meinem Outlook existiert und nicht synchronisiert wird.
24.02.2013, 11:50
Wie verhält es sich eigentlich mit den erledigten Aufgaben? Werden diese in Outlook gelöscht, weil sie in Erinnerungen nach dem Markieren unter Erledigt stehen und nicht mehr unter Aufgaben, oder werden sie in Outlook nur abgehakt?
Ok, also bisher bin ich nicht schlauer.
Es gibt anscheinend keine App mehr, mit der ich wie bisher per Klick Aufgaben über WLAN zwischen Outlook und iPhone syncen kann.
Schöner Dreck...
Wie verhält es sich eigentlich mit den erledigten Aufgaben? Werden diese in Outlook gelöscht, weil sie in Erinnerungen nach dem Markieren unter Erledigt stehen und nicht mehr unter Aufgaben, oder werden sie in Outlook nur abgehakt?
Kriegen einen Haken und werden durchgestrichen.
Ok, also bisher bin ich nicht schlauer.
Es gibt anscheinend keine App mehr, mit der ich wie bisher per Klick Aufgaben über WLAN zwischen Outlook und iPhone syncen kann.
Schöner Dreck...
Outlook sichern und in der iCloud einrichten. Ein Versuch ist es wert.
Das wollte ich eigentlich vermeiden. Ich bin nicht so scharf drauf meine Outlook-Daten auf einem Apple Server liegen zu haben. Oder kann man die Sync dann auch auf Aufgaben beschränken?
Darauf bin ich ebensowenig scharf. Man kann das beschränken. Ich habe Kontakte und Kalender nicht in der Cloud, sondern synchronisiere diese lokal. Bei den Aufgaben arbeite ich ohnehin mit vergleichsweise kryptischen Abkürzungen, deswegen sind die in der Cloud, und weil ich bei den Aufgaben eben am meisten ändere.
Zur Vorgehensweise: In der "iCloud-Systemsteuerung für Windows" ein Häkchen vor "Mail, Kontakte, Kalender & Aufgaben mit Outlook" setzen und auf "Übernehmen" klicken. Sodann geht ein Dialogauswahlfeld auf, in dem Du auswählen kannst, was Du in der Cloud haben willst. Zur Info: Beim mir läuft Windows 8.
Oder kann man die Sync dann auch auf Aufgaben beschränken?
Nein, kann man unter Mac OS nicht getrennt einstellen. "Kalender & Erinnerungen" sind zusammen ein Eintrag in der Cloud.
Ab in die Cloud damit. Früher oder später landen sie doch dort ;)
Ich versteh die Angst vor den cloud Lösungen nicht, bin Fan davon seit der ersten Minute haben mir schon öfters den A...... gerettet ;)
Und die Zukunft geht sowieso in diese Richtung.
Danke Christoph. :gut:
Ich habe einfach kei Interessen, über 500 Kontakte mit zum Teil sämtlichen Rufnummern und E-Mailadresse sowie vertrauliche E-Mail-Korrespondez (zuästzlich zu den Providerservern) zur Marktforschung auf einem Server bei einem US-Unternehmen auszulagern. Von den schwachen Datenschutzrechten in den USA mal abgesehen.
Ich hab ne gute, doppelte Datensicherung, von daher ist mir dieser Aspekt bei der Cloud nicht so wichtig.
...sowie vertrauliche E-Mail-Korrespondez (zuästzlich zu den Providerservern) zur Marktforschung auf einem Server bei einem US-Unternehmen auszulagern.
E-Mails werden per IMAP angebunden und liegen wieterhin nur beim E-Mail-Provider und lokal.
Nein, kann man unter Mac OS nicht getrennt einstellen. "Kalender & Erinnerungen" sind zusammen ein Eintrag in der Cloud.
Dann ist das bei Mac OS anders als bei Windows.
Danke Christoph. :gut:
Ich habe einfach kei Interessen, über 500 Kontakte mit zum Teil sämtlichen Rufnummern und E-Mailadresse sowie vertrauliche E-Mail-Korrespondez (zuästzlich zu den Providerservern) zur Marktforschung auf einem Server bei einem US-Unternehmen auszulagern. Von den schwachen Datenschutzrechten in den USA mal abgesehen.
Ich hab ne gute, doppelte Datensicherung, von daher ist mir dieser Aspekt bei der Cloud nicht so wichtig.
Mal sehen, was die Telekom-Cloud-Sytemsteuerung bringt; soll ja bald kommen, für Windows und für Mac. Immerhin lägen die Daten, wenn man auslagerte, dann in deutschen Wolken.
So, mit Rememberthemilk endlich eine einfache Aufgabensynchronisation gefunden, bisher funktioniert alles.
http://www.rememberthemilk.com
Im der 15-Tage-Testversion wird nur einmal täglich gesynct, in der Pro-Version für 21,99 € sind unterschiedliche Intervalle einstellbar.
Anscheinend bietet Appigo seit heute keine WLAN-Aufgabensync mehr mit ToDo und Outlook an.
Kennt jemand Alternativen?
Siehe auch die Kundenbewertungen. Danke für gar nix, ihr ******...: https://itunes.apple.com/de/app/todo/id282778557?mt=8
:motz:
Nachdem rememberthemilk bei mir irgendwie nicht sauber laufen wollte, habe ich heute zufällig gelesen, dass Appigo aufgrund der vielen Proteste wieder eine Sync für Outlook anbietet.
Ich, mich freuend wie ein Schnitzel, lade also die neue Sync runter. Um bei der Installation feststellen zu müssen, dass sie nur für Outlook 2010 ist. Ich nutze Outlook 2007.
Wieder einmal danke für gar nix ihr %&*'?&§$*# http://www.petsnature.de/forum/images/smilies/wallbash.gif
Update:
Die 32 bit (x86)-Version ist jetzt auch verfügbar und funktioniert. :gut:
so, ich hol den Thread mal wieder hoch ...
ich habe auf meinem Iphone Zugang zum ExchangeServer meines AGs ... nun suche ich eine ToDo-App, die sich mit diesem synct; d.h. alles was ich im Iphone eingebe, möchte ich auf meinem WinPC (Outlook) sehen, ohne Zusatzsoftware (da Firmennetzwerk). Wer kann mich helfen?
ehemaliges mitglied
14.04.2013, 10:52
Vielleicht ist das die Lösung:
http://www.appigo.com/todo-exchange
Ich habe mir "Wunderlist" der 6 Berliner Wunderkinder geholt: Plattformübergreifende App, die auf den gängigen mobilen und stationären (!) Systemen läuft, bei mir IOS, OS X und WIN 8. Recht schick und easy, nicht übermächtig, eigene Cloud. Basisversion zur Zeit noch kostenfrei.