Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia Lumia/Windows Phone 8
giftmischer
20.02.2013, 20:23
Ich geh momentan echt mit dem Gedanken schwanger, mir mal das Nokia Lumia 920 zum testen zu holen.
Ich finde das Windows Phone 8 recht gelungen... .
Windows Phone ist an sich Klasse, überzeugt (mich) durch die Übersichtlichkeit. Läßt sich auch prima bedienen (hatte ich schon zweimal als Zweitgerät mit einer Simyokarte)
Bin auch am hin und her überlegen ob ich mal öber den Tellerrand schielen sollte das HTC one oder ein Lumia würde mich reizen, obwohl mein 4er immer noch tadellos funktioniert :)
wahrscheinlich ist hier die Software besser als das iOS6 ;)
Sie ist wahrscheinlich nicht besser, aber im appeal moderner. Argument gegen WinPhone: Keine lokale Oulook-Synchronisation. Outlook kann mit einem iPhone mehr anfangen als mit einem WinPhone.
harry_hirsch
21.02.2013, 21:24
Hatte vor kurzem mal die Gelegenheit das neue Samsung Ativ S mit Windows Phone 8 ein paar Tage zu testen (allerdings nicht hier sondern in Korea, aber das Modell ist das gleiche).
Muss sagen dass ich echt begeistert war, Windows Phone 8 ist eine Überlegung wert !
TheBeast
21.02.2013, 22:55
Es ist wirklich sehr gut und ich bin supper zufrieden! Ich habe es im schlichten schwarz und es passt gut zu meinem Thinkpad X1 Carbon
Ich würde es eh nur mit outlook .com als Backup brauchen iCloud über unsere Firmenleitung ist sehr bescheiden ( lange Reaktionszeit von Eingabe bis der webaccout reagiert ) outlook.com funktioniert flüssig.
Was ich tagtäglich brauche können bereits andere Phones besser.
Mich reizt irgendwie das modernere Interface, konnte auch einmal kurz probieren, hat mir gefallen aber zum genaueren testen habe ich leider keines in meiner Umgebung.
Da hinkt Apple mittlerweile hinterher, ich hoffe bei iOS 7 tut sich da mal was schön langsam wird's langweilig.........
TheBeast
22.02.2013, 15:43
Schaut euch aber mal das Sony Xperia Z an! Das handy ist der Wahnsinn :o
Ein Kumpel hat sich das gestern gekauft.. Die 13mp Kamera ist sowas von abgefahren und man kann wirklich damit beim Duschen telefonieren
Es läuft sehr flüssig und sauber
Unter der Dusche zu telefonieren ist wirklich ein Killer Feature... Wie konnte ich ohne Leben?
Koenig Kurt
22.02.2013, 19:43
Vielleicht duschtest Du bislang einfach zu wenig?
JoeBlack1822
22.02.2013, 20:34
...und man kann wirklich damit beim Duschen telefonieren
Flüssig und sauber kann man nach einer Dusche aber auch erwarten! :D
giftmischer
24.02.2013, 14:51
Schaut euch aber mal das Sony Xperia Z an! Das handy ist der Wahnsinn :o
Ein Kumpel hat sich das gestern gekauft.. Die 13mp Kamera ist sowas von abgefahren und man kann wirklich damit beim Duschen telefonieren
Nur leider hat das Ding nichts mit Windows Phone 8 zu tun.
Android kommt mir nicht ins Haus - mit dem Betriebssystem dürfen sich Ingenieure vergnügen, die auf Basteleien und Selbstkasteiung stehen.
ehemaliges mitglied 24812
24.02.2013, 15:00
Flüssig und sauber kann man nach einer Dusche aber auch erwarten! :D
:rofl:
harry_hirsch
12.03.2013, 11:28
Habe jetzt seit 2 Wochen ein Windows Phone 8 (Samsung Ativ S) und muss sagen es gibt Licht und Schatten.
Windows Phone 8 ist von der Benutzung , bzw. Bedienung her echt genial, schön einfach (für Technik-Deppen wie mich perfekt :D) und sehr übersichtlich. Es läuft super flüssig und schnell (liegt wahrscheinlich aber auch an dem verwendeten Smartphone).
Toll ist bei allen Windows Phones der dezidierte Kamerabutton / Auslöser am Gerät .. macht das fotographieren echt um einiges leichter :)
Grösster Nachteil : Die Auswahl an Apps im Store ist nach wie vor recht bescheiden , vor allem wenn man von Apple kommt wie ich ... das könnte für den ein oder anderen echt ein KO-Kriterium sein ... wobei ich denke dass sich das im Laufe der Zeit verbessern wird.
Windows Phone 8 ist für mich auf jeden Fall die bessere Alternative zu Android , es ist einfacher und übersichtlicher (zumindest für mich). Bietet aber nicht die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten wie Android.
Insgesamt ists für mich eine tollte Alternative zu IOS (welches ich aber nach wie vor für super halte, wenn auch vielleicht im Detail etwas überarbeitungswürdig inzwischen).
Vielleicht interessiert das den Einen oder Anderen .... hab mir gedacht ich schrieb einfach mal kurz meine Erfahrungen dazu :)
lactor69
12.03.2013, 11:42
Obwohl ich eigentlich ziemlich technikaffin bin und nicht so schnell aufgebe, habe ich gerade ein HTC WinPhone 8s zurückgeschickt, weil ich mit der Benutzeroberfläche überhaupt nicht zurechtkam. Ich wollte WIN8 unbedingt eine Chance geben, Android ist mir aber irgendwie schlüssiger (kann aber auch an der Gewöhnung liegen).
thegravityphil
12.03.2013, 11:44
Ja danke. Mich interessiert es. Apple ist mir zu langweilig, Android hatte ich jetzt 2 Jahre. Da würde das als Alternative schon was sein. Allerdings dann in Form vom Nokia.
Mit den apps stört mich garnicht. Nutze die kaum. Mal sehen.
ehemaliges mitglied 24812
12.03.2013, 18:44
Na ja, sind wir mal ehrlich; die meisten Apps im AppStore von Apple sind doch eh Müll.
Wie sieht's mit der Akkulaufzeit im vergleich aus?
lactor69
13.03.2013, 07:43
Die hängt ja weniger vom Betriebssystem als vom Endgerät ab. Und von den laufenden Anwendungen. Das HTC Win 8s z.B. soll ja lt. "Connect" eine ziemlich lange Akkulaufzeit haben, was durchaus hinkommen kann. Obwohl ich ausgiebig getestet hatte hatte der Akku nach einem Tag noch fast 80%. Aktuell habe ich ein Huawei Ascend P1 (Android), welches von der Akkulaufzeit ebenfalls überragend ist.
harry_hirsch
13.03.2013, 21:18
Das tolle an Windows Phone 8 ist dass wenn Ihr wie ich z.Bsp. Eure Musik-Sammlung und Bilder mit iTunes , bzw. iPhoto verwaltet, sprich mit nem iMac oder Macbook etc. arbeitet, das Windows Phone auch über eine kostenlose App aus dem App-Store (https://itunes.apple.com/us/app/windows-phone/id415571499?mt=12) mit Eurem iMac etc. synchronisieren könnt, sprich auch Musik und Bilder aufs Windows Phone laden, bzw. Bilder in iPhoto übertragen könnt.