Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : William Hill - Probleme bei der Auszahlung
Hallo Foris,
ich wollte mir das Geld von meinem William Hill Account auszahlen lassen und bekam von einer William Hill Support email-Adresse die Aufforderung folgende Daten zu Übersenden:
-Foto des Personalausweises (hat man als Österreicher nicht)
-Foto der Kreditkarte (wobei hier die 3 Sicherheitsziffern und ein Teil der KK-Nummer unkenntlich gemacht werden kann)
-eine Bestätigung der Wohnanschrift (zB Foto von der letzten Gas/Wasser/Strom Rechnung)
das Ganze kommt mir natürlich sehr verdächtig und absolut unnötig vor, nachdem ja jede Visa Karte von Visa selbst verifiziert wird!!
Ich will diese Daten auf keinen Fall übersenden!
Ich habe bereits die WH Support Hotline angerufen, wo mir eine Dame gesagt hat, dass eine Kopie des Führerscheins reicht.
Also hab ich den Führerschein eingescannt und per mail gesendet.
Heute kam wieder von der Support email-Adresse die Aufforderung alle 3 o.g. Daten zu senden.
Was kann ich tun?
Hat jemand Erfahung mit WH?
vandehölln
19.02.2013, 10:15
Servus,
völlig normale Vorgehensweise. Schick denen nochmal Führerschein+Adressnachweis+Kreditkarte (am besten Fotos keine Scans) - dann sollte es eigentlich keinerlei Probleme geben - kannst denen ja nochmal´s erklären dass es in Österreich keine Pflicht ist einen Personalausweis zu besitzen (obwohl sie das eigentlich wissen sollten)
lg
Hans
ich bin bei mehreren Online Wettbüros angemeldet und habe sowas noch nie machen müssen.
Mir ist es absolut unverständlich! Wieso kann ich ohne Probleme einzahlen, muss aber persönliche Daten beim Auszahlen bekannt geben??
John Wayne
19.02.2013, 11:51
Na weil du dein Geld verzocken und nicht abheben sollst.:bgdev:
vandehölln
19.02.2013, 11:52
Tja was soll ich sagen. Stell dir vor du willst 30 Minuten vor Spielbeginn auf die Bayern tippen, registrierst dich und bevor du einzahlen kannst wirst du erstmal nach Ausweis usw. gefragt. Deine Reaktion wird vermutlichen sein, dich nach einem anderen Anbieter umzusehen. Und wenn ichs ganz direkt sagen darf: wenn mir jemand Geld gibt ist mir erstmal egal wie,was,warum will jedoch jemand Geld von mir schaut die Sache wieder anders aus. Auch hier gilt: das ist Branchenusus.
dass ich der rechtmäßige Besitzer der Kreditkarte bin mit der eingezahlt wurde, ist doch schon durch die Visa Verifizierung geklärt, warum muss ich also zB meine Wohnadresse usw. bekannt geben? Was hat das mit Sicherheit zutun?
Was ist wenn ich noch bei meinen Eltern wohne und die Gas/Wasser/Strom Rechnung nicht auf meinen Namen läuft?
Is doch alles kompletter Schwachsinn!!
Völlig normal. Entweder Du schickst die Unterlagen, oder Du siehst kein Geld.
Nervig: ja; Diskrepanz zwischen Einzahlung und Auszahlung; ja, fast skandalös; aber wer das nicht machen will sollte nicht online zocken.
Für diese Maßnahmen bist du erst dankbar wenn Dir jemand mit einer anderen Auszahlungsmethode als der üblichen das Konto mit einem 6-stelligen Betrag leergeräumt hat.
vandehölln
19.02.2013, 14:37
dass ich der rechtmäßige Besitzer der Kreditkarte bin mit der eingezahlt wurde, ist doch schon durch die Visa Verifizierung geklärt,
Im Normalfall ja, ich habe aber schon Dinge erlebt, die glaubst du nicht...soll ja auch schon Leute gegeben haben die auf irgendwelchen gefälschten Seiten Bankdaten, Kreditkartendaten etc. eingegeben haben. Diejenigen die diese Daten abgegriffen haben, haben wohl kaum Gutes damit vor...
btw. im Schadensfall ist übrigens der Wettanbieter derjenige der durch die Finger schaut, denn Visa bucht bei nicht autorisierten Zahlungen einfach die Beträge zurück.
Nervig: ja; Diskrepanz zwischen Einzahlung und Auszahlung; ja, fast skandalös; aber wer das nicht machen will sollte nicht online zocken.
Für diese Maßnahmen bist du erst dankbar wenn Dir jemand mit einer anderen Auszahlungsmethode als der üblichen das Konto mit einem 6-stelligen Betrag leergeräumt hat.
1. ich zocke schon seit 5 Jahren online, auf mehreren Plattformen...bis jetzt musste ich noch nie so eine Prodzedur mitmachen! Und es hat jedesmal einwadfrei geklappt
2. Mein Bank ist verpflichte ab einer gewissen Kreditsumme bei mir Rücksprache zu halten.
3. Ich befürchte dass meine Daten auch zu Marktforschungszwecke benutzt werden usw...
love_my_EXII
19.02.2013, 15:27
http://de.pokerstrategy.com/forum/thread.php?threadid=1506586
Gruß,
Oliver
danke für den Link Oliver!