Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ducati Streetfighter
Liebe Ducatisti,
Der Frühling naht und weckt in mir die Lust auf ein neues Motorrad.
In der engen Auswahl sind zur Zeit (nur) noch die Ducati Streetfighter 848 und S. Dies wäre meine erste Ducati (aber nicht das erste Motorrad; ich fahre seit rund zehn Jahren). Ich werde das Motorrad vorwiegend am Wochenende auf drei-/vierstündigen Überland-Touren fahren, gelegentlich auch abends auf kürzeren Ausfahrten. Rennstrecken-Einsätze sind nicht geplant. Ich stehe auf leistungsstarke Motorräder mit schönem Sound und guter Agilität.
Fährt (oder fuhr) jemand von Euch die Streetfighter 848 oder S und kann etwas von seinen Erfahrungen berichten? Darauf und auf weitere Bemerkungen bin ich gespannt.
Gruss,
Christian
Been there done that.....wenn Du groß bist (über 1,85 Meter) dann bleib weg von dem Ding- eine Stunde fahren und alles tut weh. Bei der Größe rate ich DIr die neue Tuono....
AndreasS
18.02.2013, 15:15
Mein Schwager in Spe hat eine Streetfighter, aber die größere, die müsste ungefähr 1100 Kubik haben.
Die hat ein Öhlins-Fahrwerk und einen Termignoni-Auspuff. Zum Fahrwerk kann ich nichts sagen, aber der Sound ist recht brutal.
Der fährt im Sommer fast nur mit dem Moped und ist sehr zufrieden mit dem Teil. Die Größe scheint bei ihm kein Problem zu sein, er ist etwa 1,90m groß. Vielleicht gibt er's aber einfach nicht zu, wenn ihm das Kreuz schmerzt. :D
Smartass
18.02.2013, 16:23
Been there done that.....wenn Du groß bist (über 1,85 Meter) dann bleib weg von dem Ding- eine Stunde fahren und alles tut weh. Bei der Größe rate ich DIr die neue Tuono....
+1
Ich habe mir die SF 848 nach fast 7 Jahren Buell diesen Winter gekauft. Habe mich speziell für die 848 entschieden, da wesentlich kultivierter als die 1098S, und für die Landstrasse meiner Meinung nach wesentlich einfacher und schneller zu fahren (Beide abwechselnd getestet). Freu mich schon auf den Frühling :-)
+1