Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSC Musical Kreuzfahrt # Norwegen
Gibt hier ja einige Kreuzfahrtexperten ...
Meinungen zu der Tour und dem Schiff bitte.
http://www.cruiseportal.de/modul/Cruise.php?CruiseID=341925&search_adults_anz=&ref=29565&alternativ_session=295651hrsvqc9rfisob2hhm9s8u8poi rpbbtr
guter Preis - was mich bei MSC (und anderen Reedereien ) stört ist das obligatorische Serviceentgelt.
Aber auch damit ist diese Reise immer noch ein Schnapp - zum Reinschnuppern quasi ideal
dafür ist das Getränkepaket Cheers mit drin ( Getränke zu den Mahlzeiten inkl. ) - das wiegt den Servicepauschalennachteil wieder auf
Mir wäre es im Mai in Norwegen und auf See noch zu kalt. Beim Reiseverlauf wird die üppige Pracht von St. Petersburg angepriesen, wird aber garnicht angelaufen :D . Für eine Schnupperreise würde ich eher den Süden empfehlen?
Guck mal: unwesentlich teurer, besseres Schiff, all inkl., keine Servicegebühr, Imhof die interessantere Route
http://tuicruises.com/kreuzfahrt-buchen/reiserouten-details/?route=105&allRegions=true&startDateString=2013-02-01&endDateString=2014-04-30&duration=-&startingPort=&ship=&_discounted=on&_marriageAtSea=on&portOfCall=&cabin=
wird nicht Mai sondern Juni,soll/muss Norwegen werden (in den Süden reichen 2-3 x im Jahr) und Abfahrt soll/muss quasi vor der Haustür ...
Thanks.
noch keiner auf der msc musica unterwegs gewesen ??
Signore Rossi
14.02.2013, 12:49
Wir waren zwar zweimal in der Ostsee unterwegs (einmal ab Kiel und einmal ab Warnemünde), aber beide mal auf der AIDA. Zu MSC kann ich gar nichts sagen.
Nur soviel: der Altersdurchschnitt auf den Ostseetouren liegt seltenst unter 60... ;)
Wir waren zwar zweimal in der Ostsee unterwegs (einmal ab Kiel und einmal ab Warnemünde), aber beide mal auf der AIDA. Zu MSC kann ich gar nichts sagen.
Nur soviel: der Altersdurchschnitt auf den Ostseetouren liegt seltenst unter 60... ;)
denn passt das ja mit norwegen ;-) ist ja Nordsee ...
ehemaliges mitglied
14.02.2013, 13:11
Tja, und ich hatte eine Nordseetour auf der Aida. Der Altersdurchschnitt war ebenfalls um die 60 und es gab während der Ausflüge 2 Unfälle (Brüche beim Treppensteigen!). Ich kam mir vor wie in einem Bus zum Bettdeckenverkauf mit Gratisgeschenkpaket. Aber es gab jeden Tag 2 x Bingo! :jump:
Signore Rossi
14.02.2013, 13:14
Ich sag's mal so: generell sind Abfahrthäfen, die bequem mit Bus oder Bahn erreicht werden können, bei Rentnern sehr beliebt ;).
siehste
und da ich fast zu fuß nach kiel gehen kann ... ;-)
So,gebucht.
1 Woche Norwegen ab Kiel.
Thanks.
ehemaliges mitglied
14.02.2013, 13:40
siehste
und da ich fast zu fuß nach kiel gehen kann ... ;-)
Fall nicht, könnte glatt sein! :bgdev:
Hier im Norden können wir damit um ;-)
noch keiner auf der msc musica unterwegs gewesen ??
Auf der MSC Orchestra war schonmal jemand.....
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=122770
Ahhhhh,danke.
Das Balkonbild ist ja nett ;-)