PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbolt-Display: FireWire-Platten dranhängen?

Tobbi
10.02.2013, 09:12
Guten Morgen,
Eine Frage an die Mac-Checker: Komme bei der Netzrecherche zu den Tech-Specs nicht weiter. Ist es richtig, dass das Thunderbolt-Display u.a. einen FW-Port hat, und kann ich da eine FW-Platte dranhängen, auf die ich dann über ein MB Air (hat leider kein FW) zugreifen kann?

Edit: Bei Cyberport ist es ganz gut beschrieben. Scheint zu gehen...

Passion
10.02.2013, 11:30
Klar hinten ist ein Firewire Port. Da kannst du via Thunderbolt vom MBA darauf zugreifen. So sollte es zumindest sein.

Tobbi
10.02.2013, 12:25
Danke Michael, hört sich gut an.

Inzwischen weiß ich auch (beschäftige mich nur alle paar Jahre bei nötigen Neuanschaffungen damit), dass es auch einen Thunderbolt/FW Adapter für eine direkte Verbindung gibt. Irgendwelche Erfahrungen damit? Funzt das problemlos?

THX
14.02.2013, 11:29
Danke Michael, hört sich gut an.

Inzwischen weiß ich auch (beschäftige mich nur alle paar Jahre bei nötigen Neuanschaffungen damit), dass es auch einen Thunderbolt/FW Adapter für eine direkte Verbindung gibt. Irgendwelche Erfahrungen damit? Funzt das problemlos?

Ich nutze den Thunderbolt/FW Adapter von Apple. Habe damit eine FW HDD am rMacBookPro hängen. Top. Go for it.

giftmischer
14.02.2013, 11:33
Ich habe seit ner Woche auch so ein Display im Hause.
Soweit alles gut.
Was die Anschlüsse hinten am Display betrifft habe ich mit meinem Kingston-Kartenleser und meiner CF-Karte schlecht Erfahrungen gemacht.
Die Zugriffsgeschwindigkeit über USB 3.0 ist fünfmal so hoch, wenn ich den Kartenleser direkt an den Mac Mini hänge.