Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom Speedport W 723V B - Müll oder noch zu retten?
Hallo,
hab VDSL bei der Telekom bestellt (kommt am Montag), gestern kam bereits der Speedport W 723V Typ B-Router.
Seitdem alle Stunde WLAN-Abrüche. Braucht ne halbe Stunde, bis die Verbindung wieder da ist. Das Problem ist scheinbar bekannt. Kritiken im Internet sind verheerend. Die Kiste macht mich wahnsinnig.
Hat jemand das Teil und ist zufrieden?
Oder zurückschicken und eine Fritzbox kaufen?
Danke schonmal für Eure Unterstützung.
uhrenmaho
09.02.2013, 13:07
Peter, habe den gleichen nur als Typ A. Die Kinderkrankheiten sind
bekannt. Bei uns ist in schöner Regelmässigkeit das Netz unterbrochen.
Stecker ziehen, eine Minute warten und gut ist es. Nervt zwar, aber was
will man sonst machen?
LG Manfred
intimeout
09.02.2013, 13:13
Von diesen Dingern hatte ich zwei, nur Ärger.
2 x auf Fritzbox umgestellt und gut isses.
Peter, habe den gleichen nur als Typ A. Die Kinderkrankheiten sind
bekannt. Bei uns ist in schöner Regelmässigkeit das Netz unterbrochen.
Stecker ziehen, eine Minute warten und gut ist es. Nervt zwar, aber was
will man sonst machen?
LG Manfred
Alle paar Tage bei mir auch. Kurz Stecker ziehen und er geht wieder. TV über VDSL geht immer, nur Internet nicht.
Kann man über die Fritzbox auch TV schauen (Entertain?)
Hab das Problem auch mit der Fritzbox, leider nervt ohne Ende
Kann man über die Fritzbox auch TV schauen (Entertain?)
Service-Link (http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/18:Telekom-Entertain-ueber-FRITZ-Box-nutzen)
Spacewalker
09.02.2013, 14:20
Hab das Problem auch mit der Fritzbox, leider nervt ohne Ende
Überprüf mal die Leitungsqualität; oft liegt es an daran. Bei der Fritzbox findet man die unter DSL-Informationen.
bei uns war VDSL selbst instabil, haben auf Kabel umgestellt...aus langjähriger Telekom Erfahrung kann ich nur sagen: man meide jedes Stück Hardware oder Software, was von der Telekom kommt, meiner Erfahrung nach: always buggy, always sub standard...
DS-XELOR
09.02.2013, 15:34
Bei meinem LTE Speedport war es ähnlich.
2 - 3 mal täglich musste ich den reseten. Austausch des Gerätes brachte auch keinen Erfolg.
Erst als ich allen Geräten ( 4 PC´s, 2 Tablets, 1 Netzwerkdrucker, 2 Handys ) eine eigene IP zugewiesen habe, lief das ganze einigermaßen.
Jetzt muss ich vielleicht noch 1 mal pro Woche einen Reset machen.
Service-Link (http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/18:Telekom-Entertain-ueber-FRITZ-Box-nutzen)
Hi Peter, hatte zwei Speedports, immer wieder Ausfälle, jetzt hab ich ne Fritz Box, und gut is:top:
intimeout
09.02.2013, 22:12
Hi Peter, hatte zwei Speedports, immer wieder Ausfälle, jetzt hab ich ne Fritz Box, und gut is:top:
Sag ich doch. Auch Entertain läuft bei mir ohne Probleme.
Danke für Euren Input!
Hab jetzt einen fixen Kanal eingestellt (1). Bis jetzt stabil.
Im Zweifel soll der Downgrade auf FW-Version 1.11 helfen. Auch am Macbook IPV6 abschalten soll zur Stabilität beitragen.
Er kriegt noch eine Chance.