Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Erfahrung mit flip4new?

KINI
08.02.2013, 10:40
Durch einen Thread hier im Forum wurde ich auf flip4new (http://www.flip4new.de/) aufmerksam. Hab mal mein Uralt MacBook pro kalkulieren lassen (Late 2007, 17", ohne Akku) und bin auf nen Preis gekommen, der überraschend hoch war.
Gibt es bei der Abwicklung einen Haken - wird evtl versucht, den Preis nach Prüfung der Ware - obwohl objektiv beschrieben - zu drücken? Hat schon mal jemand drt verkauft und kann was zum Prozedere sagen? Danke!

LG, Harald

alien27
08.02.2013, 11:17
Habe mich auch mal auf der Website umgeschaut und muss sagen dass die Preise nicht unbedingt der Kracher sind.
Bei dem ganzen Aufwand mit versenden zur Prüfung etc. würde ich doch lieber hier im Network verkaufen.
Die VK-Preise befinden sich in etwa auf ebay-Niveau und der EK, also was sie dir bieten, um 30% darunter, zumidestens für die Artikel die ich mal angesehen habe.
Die Frage nach der Bewertung bzw. des dann tatsächlichen Angebots wäre interessant, aber wie gesagt, Network wäre da klar vorzuziehen.

KINI
08.02.2013, 12:16
Network ist mir ja auch lieber. Nur hätte ich nie gewagt, den Preis, den flip4new als Ankaufspreis vorgeschlagen hat, hier aufzurufen...

MichaW
08.02.2013, 14:25
Hi,

ca. ein Dutzend Mobiltelefone und iPods ueber ebay-Sofortverkauf (flip4new) verkauft, mache
ich nur bei Teilen, die ohnehin nur noch <<€100 wert sind, da lohnt sich der (Nerven-)
Aufwand nicht sie als Auktion einzustellen.
Nie Probleme gehabt, wenn man den Zustand ehrlich angibt. Bin allerdings Originalverpackungsfetischist und Schutzfolienwiederaufkleber.

Such mal dein MacBook Pro bei eBay unter
den abgelaufenen Auktionen, die Vollhonks zahlen erstaunliche Preise.
Ich dachte auch immer, das das alles Fakeverkaeufe waren, bis ich selbst mal teureres
IT-Zeugs eingestellt habe. Man koennte hinterher ein schlechtes Gewissen haben, ala
'habe ich den Zustand wirklich richtig beschrieben, wieso zahlt das einer fuer den
alten Sch...'

Ansonsten mit leichtem Abschlag ins Network, was sind dir deine Nerven wert?

Viele Gruesse,

Michael

THX
14.02.2013, 11:33
Habe an flip4new meinen alten imac verkauft. Preis war OK und völlig problemlose Abwicklung.

Ichfreumich
14.02.2013, 12:23
Flip4new? Frag' doch mal den Banker.;)

Teppo
14.02.2013, 12:53
Bei Apple Sachen bringt ebay in der Regel mehr als die Ankauf-Börsen zahlen, denn die wollen ja auch noch was verdienen, wenn sie die Geräte später bei ebay reinsetzen.