PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC und die ganzen "Leichen"



Brad Tapper
03.02.2013, 18:04
Sehr schade, dass sich mittlerweile im SC sehr viele Uhren befinden, die schon lange verkauft wurden. Ich habe alleine heute 3 Leute angerufen, die mir mitteilten: Die Uhr ist schon verkauft. :wall:

Es kann doch nicht so schwer sein, diese "Leichen" aus dem SC zu entfernen !!!

hugo
03.02.2013, 18:05
Ist doch der Vk für verantwortlich und nicht der Betreiber.
Ansonsten hast du recht.Nichts geht einfacher als "Verkauft" zu markieren ....

Hudlhe
03.02.2013, 18:09
Das ist echt nervig :rolleyes:

hugo
03.02.2013, 18:30
Zeitliche Begrenzung wäre vielleicht eine Lösung.
Bei ebay muss schließlich auch gewählt werden 7-10-XX Tage ....

Big Ben
03.02.2013, 18:41
Nach drei Monaten muss das Angebot vom Verkäufer verlängert werden, ansonsten wird es automatisch gelöscht. Diese Lösung kenne ich noch von einer anderen Plattform und finde sie recht praktikabel

Fastclimber
03.02.2013, 18:41
Das Thema hatten wir doch schon ein paar Mal, ist zwar nervig, es liegt aber doch der Ball an den Verkäufern (Anbietern) der Uhren.

Argument, warum man nicht alte Angebote von Betreiberseite her löschen möchte, ist meiner Erinnerung nach, dass beim Einstellen der Angebote eine zeitliche Restriktion nicht Thema gewesen sei und diese somit nachträglich nicht ohne weiteres gelöscht werden könnten.

Hier auch noch ein Hilfe-thread, der das schon thematisiert... :gut:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=116569

Brad Tapper
03.02.2013, 18:58
Zeitliche Begrenzung wäre vielleicht eine Lösung.
Bei ebay muss schließlich auch gewählt werden 7-10-XX Tage ....


Das wäre eine sicherlich gute Lösung - dann bleibt das SC auch aktuell

Fluzzwupp
03.02.2013, 19:22
7-10 Tage wäre viel zu kurz in meinen Augen..

Der Novize
03.02.2013, 19:24
Finde ich auch.

Ein Monat wäre doch auch eine Idee.

Hudlhe
03.02.2013, 19:26
es liegt aber doch der Ball an den Verkäufern (Anbietern) der Uhren.



Das ist ja das Problem, einige sind scheinbar einfach nicht fähig Ihren Müll aufzuräumen...

ehemaliges mitglied
03.02.2013, 20:39
zeitliche begrenzung fände ich garnicht gut, manches liegt halt mal länger...

nach ner zeit vielleicht ne nachricht ob noch aktuell, wenn nein schließen (und wies geht) oder sowas wäre gut.

Big Ben
03.02.2013, 20:49
Genau,

deshalb sollte man selbständig das Angebot verlängern müssen.
Alte Uhren anderer Marken liegen hier tatsächlich länger und es macht Spass in diesen Angeboten zu stöbern, aber aktuell sollten
sie halt sein

MSA
03.02.2013, 21:05
Wenn, dann würde eine Lösung ohnehin nur für künftig eingestellte Uhren umsetzbar sein; schließlich wurden die Anzeigenplätze von den Inserenten ja zu den damals geltenden Bedingungen gekauft. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Verkäufer von sich häufenden Anfragen mit der Zeit genervt ist, so dass er sich dann besinnt und den Artikel von sich aus als verkauft kennzeichnet bzw. aus dem Angebot heraus nimmt.

prosecco
03.02.2013, 21:20
Andererseits können die VK auch dem RLX dankbar sein das ihre Angebote unbegrenzt annonciert werden. Auch 1 Monat wäre in meinen Augen einfach zu kurz denn selbst Schnittbrot wie eine 116610 geht nicht sofort.

Mir gefällt die SC sehr gut und ist in meinen Augen kaum besser zu machen.

Jedoch gebe ich den anderen insofern Recht als das diejenigen die ihre Uhr verkauft haben auch ihre Annonce entfernen sollten.

ehemaliges mitglied
03.02.2013, 21:30
Ist doch der Vk für verantwortlich und nicht der Betreiber.
Ansonsten hast du recht.Nichts geht einfacher als "Verkauft" zu markieren ....
Der " Betreiber " kassiert doch Gebühren für das einstellen der Uhren. Und ist auch durchaus für die Pflege der Datenqualität zuständig.

NicoH
03.02.2013, 21:35
Wie häufig soll dann der Betreiber beim Einsteller nachfragen, ob das Angebot noch zu haben ist?

ehemaliges mitglied
03.02.2013, 21:38
Warum wird es dann nicht gelöscht ? Und wenn der Anbieter sich meldet kann man es doch wieder online stellen !

hugo
03.02.2013, 21:39
Der " Betreiber " kassiert doch Gebühren für das einstellen der Uhren. Und ist auch durchaus für die Pflege der Datenqualität zuständig.

Nö,warum sollte er dafür zuständig sein ....
Der verkauft doch nicht die Uhr ....

ehemaliges mitglied
03.02.2013, 21:42
Stimmt auch wieder. Ist dann ein Niveau wie die " Bucht ".

Big Ben
03.02.2013, 21:44
Wie häufig soll dann der Betreiber beim Einsteller nachfragen, ob das Angebot noch zu haben ist?

1x im Quartal und das max. 3x danach wird gelöscht.

Big Ben
03.02.2013, 21:57
1x im Quartal und das max. 3x danach wird gelöscht.

Also nach 9 Monaten

Ingo.L
03.02.2013, 22:17
Der " Betreiber " kassiert doch Gebühren für das einstellen der Uhren. Und ist auch durchaus für die Pflege der Datenqualität zuständig.

Richtig, für das Einstellen.

Aber Suchende zahlen nix! Erst ein für Käufer kostenloses Angebot nutzen und dann auch noch dran rummäkeln ...........

ehemaliges mitglied
03.02.2013, 23:20
immer löschen nach laufzeit x finde ich nicht gut.

denke ne mail nach zeit x mit nachfrage ob artikel noch da oder nicht ist besser....wenn keine antwort dann löschen.

ehemaliges mitglied
04.02.2013, 08:47
Richtig, für das Einstellen.

Aber Suchende zahlen nix! Erst ein für Käufer kostenloses Angebot nutzen und dann auch noch dran rummäkeln ...........

Hier geht es um Datenqualität ! Und es ist egal ob es für den Käufer kostenfrei ist oder nicht. Für das einstellen einer Uhr wird eine Gebühr erhoben. Meiner Meinung nach hat der Betreiber ebenfalls die Pflicht zu prüfen ob die Angebote überhaupt noch aktuell sind. Das hat doch nichts mit " rummäkeln " zu tun ?!

Spacewalker
04.02.2013, 09:11
Sehr schade, dass sich mittlerweile im SC sehr viele Uhren befinden, die schon lange verkauft wurden. Ich habe alleine heute 3 Leute angerufen, die mir mitteilten: Die Uhr ist schon verkauft. :wall:

Es kann doch nicht so schwer sein, diese "Leichen" aus dem SC zu entfernen !!!

Wenn man mit dem Verkäufer eh schon Kontakt hat, könnte man ihn ja auch direkt darum bitten, die Uhr auf "verkauft" zu setzen. So wäre allen geholfen, ohne dass ein zusätzlicher, administrativer, Aufwand betrieben werden muss. :gut:

Brad Tapper
04.02.2013, 09:35
Wenn man mit dem Verkäufer eh schon Kontakt hat, könnte man ihn ja auch direkt darum bitten, die Uhr auf "verkauft" zu setzen. So wäre allen geholfen, ohne dass ein zusätzlicher, administrativer, Aufwand betrieben werden muss. :gut:


Genau das habe ich bei 2 Verkäufern vor 3 Wochen getan. Diese Uhren sind jedoch immer noch im SC. Und gestern habe ich 3 weitere VK`s ebenfalls gebeten doch ihre Ware als verkauft zu kennzeichnen. Und es tut sich nichts.

Also denke ich, dass eventuel unsere Admin`s tätig werden müssten und die Regeln im SC neu gestalten. Hier gab es doch bereits mehrere Ansätze, wie zeitliche Begrenzung etc..

jk737
04.02.2013, 10:55
Aber Suchende zahlen nix! Erst ein für Käufer kostenloses Angebot nutzen und dann auch noch dran rummäkeln ...........

+100 :gut:



Also denke ich, dass eventuel unsere Admin`s tätig werden müssten und die Regeln im SC neu gestalten. Hier gab es doch bereits mehrere Ansätze, wie zeitliche Begrenzung etc..

Genau, die Admins sollen die Regeln neu machen, weil Verkäufer faul sind und - kostenlos Suchende - ein, zwei PNs umsonst schreiben müssen... Der Mehraufwand für die Admins darf aber natürlich nicht zu einer Gebührenerhöhung führen oder? Nein, am besten weiter schön alles gratis kriegen... :rolleyes:

eos
04.02.2013, 11:18
Einen Großteil der Angebote, gerade die älteren mit guten Preisen, kann man doch mit dem eigenen Hirn filtern: Die in 2008 angebotene NOS 14060M Zweizeiler aus 2007 für 2900,- Euro ist schlichtweg nicht mehr zu bekommen.
Die verbleibende Angebotsmenge ganz gut überschaubar und wenn man wirklich hinter etwas her ist, schreibt man halt mal die eine oder andere PN. Ich kann die Aufregung nicht so ganz verstehen. Für einen Schnapp muss man sich eh jeden Tag das aktuelle Angebot anschauen.

ehemaliges mitglied
04.02.2013, 12:14
+100 :gut:



Genau, die Admins sollen die Regeln neu machen, weil Verkäufer faul sind und - kostenlos Suchende - ein, zwei PNs umsonst schreiben müssen... Der Mehraufwand für die Admins darf aber natürlich nicht zu einer Gebührenerhöhung führen oder? Nein, am besten weiter schön alles gratis kriegen... :rolleyes:

Wo steht das und wer hat das gesagt ?