PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple Bashing - en vogue....

orange
01.02.2013, 16:09
Ich lese häufig hier eine Unzufriedenheit mit den Produkten und auch mit Apple selbst.

Das denkt die "Macwelt" darüber:

Apple-Bashing groß in Mode ...

Quelle: Macwelt.de

Nixus77
01.02.2013, 16:17
Ich finde apple nach wie vor gut nur ein iphone mit größerem Display und ein ipad mini mit retina fehlt

Coney
01.02.2013, 16:43
Sowohl Hype als auch Bashing gehen weit über ein nachvollziehbares Maß hinaus.
Mich wundert nur, dass die "Community", die an Microsoft kein gutes Haar ließ, bei Apple so lange beide Augen zugedrückt hat.

siebensieben
01.02.2013, 16:53
Apple tut einem schon fast leid. Schnief.

Passion
01.02.2013, 17:20
Alle vergessen aus welch tiefem Loch Apple kam. Sehr viele Jahre war Apple unbedeutend. Ob sie damals schon das gleiche integre Konzept verfolgten weiß ich nicht.

Es wird kein Mensch auf dieser Erde gezwungen ein Produkt zu kaufen. Gut, dass es mir völlig gleichgültig ist was andere Menschen, Medien über Produkte denken. Ich nutze es als tool für meine Absichten. Und da ist es im aktuellen Zeitfenster mehr als stabil.

Was sich die teens von einem System wünschen kann ich nicht beurteilen, die haben wohl das sagen bezüglich der Kaufkraft. Für mich gesehen funktionieren die Geräte, mehr könnten sie mir nicht bieten.

Seit ich von Dell teilweise zu Apple gewechselt bin, habe ich mir viele viele euros gespart, da apple einfach billiger ist. Der Service ist das einzige mächtig schlechte.

Aber ich muss ja nicht kaufen.

ehemaliges mitglied 24812
01.02.2013, 17:21
Ich finde apple nach wie vor gut nur ein iphone mit größerem Display und ein ipad mini mit retina fehlt
Ersteres nein, Letzteres ja.

Was soll jemand schreiben, dessen Name mit Mac beginnt und der ohne den angebissenen Apfel jegliche Daseinsberechtigung verliert?

21prozent
01.02.2013, 17:41
:Gähn:

speedy
01.02.2013, 17:42
Beim Zeitschriftenhandel dachte ich immer Macwelt sei eine unabhängige Publikation, die sich mit Macthemen auseinandersetzt.

Nach Überfliegen des Artikels habe ich eher den Eindruck, dass es sich um ein Fanzine handelt... ;-)

NicoH
01.02.2013, 17:48
Ja, das kommt schon so rüber ;)

RBLU
01.02.2013, 17:50
Der einzige Punkt, der mich stoert ist iTunes: Zensur und die zweite Staffel von Homeland ist nicht auf iTunes erhaeltlich. :)

Dennoch es ist einfach ein schoens Gefuehl mit einem Apple -Produkt zu arbeiten.

Ich sehe das jeden Tag, wo ich zwangsweise ein Dell-Produkt im Buero nutzen muss, aber daheim mein Apple nutzen kann.

Gruss,
Bernhard

Curator
01.02.2013, 18:12
Ich sehe das jeden Tag, wo ich zwangsweise ein Dell-Produkt im Buero nutzen muss, aber daheim mein Apple nutzen kann.

Das geht mir genau gleich, Bernhard.

Mawal
01.02.2013, 18:37
um apple herrscht ein sehr eigentümlicher fan Kult, da liegen Liebe, Hass und Enttäuschung dicht beieinander...das ist alles nicht sehr rational...inhaltlich kann ich nur sagen, noch nie war meine private IT so mächtig und so einfach zu unterhalten, apple Produkte lassen sich einfach warten, können eine Menge, sind sicher, bieten komplexe Funktionen und lassen sich gut gebraucht verkaufen. Geil aussehen tut der Krams auch, und der support durch Hersteller und community ist sehr gut, ...von daher, wenig Anlass zum Wechsel

Eintracht
01.02.2013, 18:49
Ist halt wie so oft. Mit der Eroberung der Massen zieht auch der Kleingeist ein in die formulierte Kritik. Es ist sicherlich nicht alles Gold was glänzt. Jedoch funktionieren die Geräte in der Regel recht ordentlich. Und unter überzogenen Forderungen an schon ziemlich ausgereifte Produkte und der ständige Ruf nach Killerinnovationen schadet nur der eigenen Gelassenheit ;)

The Banker
01.02.2013, 19:42
Ich hab das 4S, Frau das 3GS und Junior das 3er. Alles funktioniert tadellos.
Rundum halt die ganze Peripherie (Bosestation etc.) aufgebaut, insofern wäre ein Wechsel schon schmerzlich.
Das IPad3 und mein Mabook von 2009 tuns auch prima.

Langlebiges, unkompliziertes Zeugs halt, alles ist kompatibel untereinander.

Apple hat in der Vergangenheit halt den permanenten Hype um Innovationen propagiert, plötzlich ist weitgehend Ruhe.

5er IPhone? Doll :ka:. Das kleine IPad, was soll ich damit?

Ich wüsste jetzt aber auch nicht, was die Jungs aus Cupertino Neues bringen sollten.

crazy_joeblunt
01.02.2013, 19:47
Innovationen Thilo, Innovationen!!

Sven_77
01.02.2013, 19:55
http://www.youtube.com/watch?v=0MN3c6bSbxc

The Banker
01.02.2013, 20:06
Innovationen Thilo, Innovationen!!

Und damit meinst Du was :grb:?

crazy_joeblunt
01.02.2013, 20:14
na, der Steve war doch für die Innovationen verantwortlich, hat das "Handy" praktisch neu erfunden.........

Damals hatte auch niemand gedacht, das Nokia vom Thron gestoßen wird, die Geräte waren das Nonplusultra.

S.J. hat ja auch den Tablet neu erfunden und einen riesen Hype draus gemacht, der bis heute ungebrochen ist.

Ich weiß nicht wer bei Apple diese Lücke füllen soll.........

1234marc
01.02.2013, 20:28
Demnächst auch im WDR Markencheck.
Wird wohl auch nicht nur positiv sein.

http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/markencheck/sendungen/apple-100.html

orange
01.02.2013, 20:46
ich fürchte, es ist ein bisschen wie "dschungel camp" gucken. apple ist ganz oben und irgendwie muss jetzt etwas passieren. ein faux-pas, ein börsencrash, der niedergang von cook.... vielleicht gönnt man es apple auch schlicht nicht, obwohl es ja eigentlich dafür keine grund gibt. obwohl, die arroganz, mit der jobs "antennagate" weggewischt hat, war schon ungeheurlich.... auf jeden fall ist das plötzliche power bashing sehr wenig rational und vermutlich nur der quote geschuldet....

ich halte an apple fest, bis es etwas besseres gibt. das konnte mir aber bisher noch niemand zeigen....

paddy
01.02.2013, 20:48
Ist halt wie so oft. Mit der Eroberung der Massen zieht auch der Kleingeist ein in die formulierte Kritik. Es ist sicherlich nicht alles Gold was glänzt. Jedoch funktionieren die Geräte in der Regel recht ordentlich. Und unter überzogenen Forderungen an schon ziemlich ausgereifte Produkte und der ständige Ruf nach Killerinnovationen schadet nur der eigenen Gelassenheit ;)

Mir beispielsweise geht's nicht um Killerinnovationen. Aber was sich Apple speziell bei jedem neuen iPhone an Mängeln leistet, und zwar seit Jahren, ist eine Frechheit und berechtigt definitiv zu Kritik.

01.02.2013, 22:19
Innovationen kommen nur noch unausgereift auf den Markt und werden, wenn keine andauernde Kritk von Außen kommt, nicht weiterentwickelt - siehe Siri. Erst bei anhaltender Kritik wird reagiert - siehe Maps. Das etwas ausgereiftes auf den Markt kommt, kann man vergessen.
Antennagate beim 4-er, LTE nur auf bestimmten Frequenzen, iPad Mini ohne Retina, ein schnell verkratzendes iPhone 5 Gehäuse - für mich ein No Go.

Was passiert, wenn man sich auf dem Glanz/Ruhm vergangener Zeiten ausruht, musste Nokia schmerzlich erfahren - Apple hat diese Erfahrung noch vor sich; es sei denn, sie erwachen endlich aus ihrer "Totenstarre".

Butch
01.02.2013, 22:20
Ich wollte Apple lieb haben, in echt-aber ich fühl(t)e mich beim iPod schon von iTunes
bevormundet, und nachdem ich durch ein vergessenes Häkchen meine gesamte Bibliothek
verloren habe, habe ich mich für immer abgewendet.

Die Qualität der Hardware allerdings ist sicher über jeden Zweifel erhaben. Aber die kostet
ja auch...

Donluigi
01.02.2013, 23:10
Apple bashen ist okay. Die nächsten Produkte von denen kauf ich alle mit geballter Faust in der Tasche, das haben die jetzt davon!! :motz:

orange
01.02.2013, 23:12
Geballter Faust? So richtig volle Pulle? Uih...Das haben sie nun echt nicht verdient....

Clapton
01.02.2013, 23:27
...und nachdem ich durch ein vergessenes Häkchen meine gesamte Bibliothek
verloren habe...

Für so etwas gibt es doch eine Datensicherung...

Koenig Kurt
01.02.2013, 23:35
Es gibt für mich keine Alternative zu Apple-Produkten. Diese sind auch keinen Deut schlechter geworden, als sie jemals waren.

Die Macs und deren OS bzw. deren "Kompatibilität im eigenen System" sind nicht mehr, was sie mal waren, aber noch kann ich damit leben. Und, wie gesagt, ich wüsste nicht, wohin ich wechseln solle. Mit Windows habe ich nur gezwungenermaßen am Arbeitsplatz zu tun gehabt. Und für Linux fehlen mir Zeit und Spieltrieb.

Der Text der Macwelt ist Müll, aber wer liest so was schon?

Beste Grüße,
Kurt

Flo74
01.02.2013, 23:52
Das eine ist Apfel, das Andere sind Birnen.
So schaut's.

Jubilado
02.02.2013, 01:06
Und nächste Woche wird eine neue Sa* durch's Dorf gejagt!

Ich habe jahrelang mit PC's auf Win.Basis gearbeitet, viele Fortbildungen gemacht Hardware und diverse Softwareprogramme kennen und lieben/ hassen gelernt.Je nachdem.
Da ich in den letzten Jahren sehr viel mit Auszubildenden zu tun hatte, bin ich eigentlich dadurch erst auf Produkte mit dem Apfel richtig aufmerksam geworden.Ansonsten sah man die Apfelprodukte sowieso nur bei Leuten die mit Grafik/Werbung/Fotografie zu tun hatten.
Hin und wieder mal bei in Deutschland stationierten Amerikanern.
Ja, dann kam der große Apple Hype.Da gab es Auszubildende, die wenn Steve Jobs ein neues Produkt vorgestellt hat mit glasigen Augen vor ihren Macbooks saßen und fast schon in religiōser Verzückung an den Lippen Ihres "Gurus" hingen.Ich fand das immer ziemlich amüsant.
Mittlerweile besitze ich selber ein Mac Book,I-Phone ,I-Pad und muss zugeben die Teile funktionieren einfach sind solide gebaut und schauen auch ganz nett aus.
Das sogenannte Apple Bashing ist auch bloß wieder eine dem Zeitgeist geschuldete Reaktion auf eine Firma, die eben ein cleveres Marketing konsequent durchgezogen hat und dadurch in den letzten Jahren einen gewissen Kultstatus erreicht hat.
Nicht mehr und nicht weniger.
Mir ist auch niemand bekannt der gezwungen wurde Apfel Produkte zu kaufen

Jubilado
02.02.2013, 01:54
Eines habe ich noch vergessen, neue Produkte der "Unterhaltungselektronik"sind meiner Meinung nach immer mit irgendwelchen Mängeln auf den Markt geschmissen worden.Das geht schon seit Jahrzehnten so.
Wir nannten das früher immer Bananenprodukte.Warum?
Nun die reifen beim Kunden.
Egal ob PC,neue Technologien wie damals ISDN, DSL etc.pp. Alles Dinge die bei Markteinführung nicht völlig ausgereift waren.
Leidtragende waren immer die Endverbraucher bzw.Trendsetter die als erstes auf neue und innovative Produkte/Technik abgefahren sind, bzw.die ersten sein wollten die diese Produkte gekauft haben.
Das war so und ich bin überzeugt davon das wird auch immer so bleiben.
Ich habe noch nie (angefangen bei Windows98, ME ,XP,Win 2000 usw.)erlebt das die Programme von Anfang an alle versprochenen Aufgaben ohne rumgezicke ausführen konnten.

klobi
02.02.2013, 07:44
Ich mag meinen Apple-Kram, weil ich das Zeug für anwenderfreundlich halte.
Und wenn jemand morgen ein System bringt von dem ich denke, es ist besser, kaufe ich halt das :ka:

paddy
02.02.2013, 08:48
@Dolferl: Thema Bashing und Bananenprodukte. Kann ich so nicht bestätigen. Ich musste außer bei Apple noch kein Handy aufgrund Mängeln umtauschen, egal ob meine ersten Ericssons oder die darauf folgenden Nokias. Und schon gar nicht drei Mal in Folge...

rolimai
02.02.2013, 10:01
In vielen threads hier wurde man, wenn man sich kritisch zu Apple geäußert hat, sorgsam von 12 Seiten zusammengefaltet und dann geschreddert, spätestens nach 10 Beiträgen fiel der Begriff "Windoof". Die Kritik an der großen Mutter Rolex wurde deutlich gelassener aufgenommen als die Kritik an Apple. Das hat sich nach meinem Eindruck geändert, und das ist auch gut so. Windows ist nicht mehr das System, das der eine andere z. B. unter Vista verlassen hat, es ist viel besser geworden. Und mit WinPhone 8 ist ein sehr innovatives OS vorgestellt worden, das Potential hat.

Und dennoch habe ich mir ein iPhone 5 geholt. Warum? Weil Microsoft mir unter Windows Phone die Synchronisation mit Outlook verweigert. Es herrscht Cloudzwang. Ein iPhone harmoniert mithin besser mit Outlook als ein WinPhone. Überhaupt scheint Apple im Gegensatz zu MS begriffen zu haben, dass man ideologisch nicht zu forsch sein und die Cloud erzwingen sollte. Man ist deutlich pragmatischer als MS. Warum auch nicht? Auch mit Übergangslösungen kann man sehr sehr gutes Geld verdienen. Was kann denn Apple besseres passieren als ein Nutzer, der sich zwanzig 720p-HD-Filme auf sein 128er-Pad holt, vor allem unter Berücksichtigung des Umstands, dass die Filme in 1 - 2 Jahren in 1080p nachgeschoben werden.

Ja, mein iPhone ist gut und schön und smart und es fühlt sich satt an, es läuft rund, bisher habe ich auch nicht den Hauch eines Mangels erkannt. Es ist ein Sonntagsgerät. Und mein alter ThinkPad T61-Ausläufer aus 2009 mit Windows 8 läuft auch gut und rund das Gerät und die Software einschließlich Outlook harmonieren traumhaft mit meinem iPhone und meinem iPad. Was will ich mehr? So schön kann eine Mischwelt sein. Da muss ich nicht bashen und nicht hypen.

Clapton
02.02.2013, 10:01
Bei Apple kauft man keine Produkte sondern ein Philosophie.

Der Mensch als Anwender steht im Mittelpunkt, technische Daten stehen zurück.

Man merkt, dass sich jemand Gedanken um jedes noch so kleine Detail gemacht hat. Wertigkeit, Haptik, Verarbeitung, Einfachheit, Benutzerfreundlichkeit sind Begriffe, die einem wichtig sein müssen. Wenn man daruf keinen Wert legt, ist man bei anderen Produkten sicher besser aufgehoben.

Butch
02.02.2013, 10:08

Man merkt, dass sich jemand Gedanken um jedes noch so kleine Detail gemacht hat. Wertigkeit, Haptik, Verarbeitung, Einfachheit, Benutzerfreundlichkeit sind Begriffe, die einem wichtig sein müssen. Wenn man daruf keinen Wert legt, ist man bei anderen Produkten sicher besser aufgehoben.

Hallelujah....

Aber das heißt ja zwingend im Umkehrschluss, dass alle Nicht-Apple-Anwender...ach lassen wir das...

Und schon geht die Gebetsmühle in die x-te Runde...

02.02.2013, 10:21

Ein Redakteur der Macwelt hier - herrlich!
:rofl:

paddy
02.02.2013, 10:26
... Bei Apple kauft man keine Produkte sondern ein Philosophie.
Man merkt, dass sich jemand Gedanken um jedes noch so kleine Detail gemacht hat. Wertigkeit, Haptik, Verarbeitung, Einfachheit, Benutzerfreundlichkeit sind Begriffe, die einem wichtig sein müssen....
Das merke ich vor allem dann, wenn ich ein Smartphone X Mal umtauschen muss. Ich hatte das iPhone, das 3G, das 3GS, das 4 und das 4S. Macht nach Adam Riese fünf Geräte. Dafür sind mir aber mindestens neun wegen fehlerhafter Displays, Akkus, oder sonstiger Defekte durch die Hände gegangen.

Von Anwender im Mittelpunkt habe ich da nicht viel gemerkt. Da mache ich einen großen Haufen auf irgendwelche Philosophien, zu testen hat der Hersteller, nicht der Kunde, vor Allem im hochpreisigen Bereich. Mein Fazit:

Technik muss funktionieren.

Bisher konnte sich Apple das mangels Alternativen erlauben. Mal sehen wie lange noch.

02.02.2013, 10:31
Mich halten eher lieb gewonnene Apps, die es nur für iOS gibt, bei Apple, als das Produkt selbst. Vernünftige Alternativen zu diesen Apps habe ich für mich noch nicht entdeckt.

weyli
02.02.2013, 10:40
Fehlerhafte Hardware kann ich nicht bestätigen habe fast jede Generation doppelt bisher gehabt und keines war fehlerhaft.

Des weiteren finde ich, das sich in Zukunft durch die cloud Lösungen noch viel ändern wird, weil man dann auch immer bei einem Hersteller bzw. os bleiben muss und seine Daten nicht so einfach herumschaufeln kann.....

Geht mit Apple Nokia Android und Microsoft ja schon los......

Clapton
02.02.2013, 10:46
Einge der von mir genannten Eigenschaften sehe ich übrigens auch bei Rolex.

Als Beispiel nenne ich mal die neue Aufzugskrone der Sky-Dweller, die immer aufrecht steht. Viele argumentieren, dass dies doch egal ist, weil man es eh nicht sieht. Mir zeigt es aber, dass ein Hersteller sich Gedanken auch um noch so kleine Details macht.

Und wenn er es bei einer Aufzugskrone macht, dann gehe ich davon aus, dass er es auch bei anderen Dingen genauso macht. Und das gefällt mir.

DanielSan
02.02.2013, 10:55
Ich als großer Applefan muss doch irgendwo sagen das es meiner Meinung nach mit Apple leicht abwärts geht.
Probleme mit den Maps, Verarbeitungsfehler, Akku- und Antennenprobleme usw.
Klar kann alles vorkommen, aber vor nicht so langer Zeit war dies noch nicht der Fall, da war ein Appleprodukt "perfekt", man musste es nicht erst auf Fehler kontrollieren.
Seit dieser Woche habe ich neben meinem iPhone 5 ein Nokia Lumia 920 zum "testen". Was soll ich sagen, dass iPhone habe ich seit dem nicht mehr angefasst.

Sven_77
02.02.2013, 10:59
War anfangs mit meinen ersten Apple Produkt auch sehr enttäuscht von der Firma, als ich mein iPhone 4 2 mal tauschen musste, einmal ein toter Pixel und einmal ein defektes Kameramodul. Dachte mir halt, das ist der extrem hohen Nachfrage geschuldet, alle Zulieferer produzieren vermutlich an Ihrem absoluten Limit, da kann ja die Fertigungsqualität nur hinten runter fallen. Seit ich dann endlich ein Gerät erwischt hatte bei dem alles richtig zusammengeschraubt war, keine Probleme mehr, das Gerät funktioniert wunderbar. Kulant war man auch immer, also für mich im Nachhinein alles verzeihbar.

Apple bashing en vogue....gibt ja denke schon immer gewisses Potential dafür, dass Nutzer unterschiedlicher Systeme sich gegenseitig anstacheln. Die Hersteller selbst bashen sich ja auch ganz gewaltig gegenseitig und streiten sich vor Gericht um Patente und was nicht alles.

02.02.2013, 11:19
...
Des weiteren finde ich, das sich in Zukunft durch die cloud Lösungen noch viel ändern wird, weil man dann auch immer bei einem Hersteller bzw. os bleiben muss und seine Daten nicht so einfach herumschaufeln kann
...
Daher versuche ich, soweit möglich, auf offene Cloud Lösungen zu setzen, Dropbox, Evernote, Google, Toodledo. Das ist für mich weniger das Problem. Leider bieten viele Hard- und Softwarehersteller Lösungen/Apps für iOS, jedoch nicht für Android, BlackBerry oder WM.
Würde ich mein iPhone nur für die klassischen PIM Funktionalitäten nutzen und die Nutzung der Apps auf das iPad oder iPad Mini beschränken, wäre ein Wechsel wesentlich unproblematischer.

Clapton
02.02.2013, 12:21
Ich als großer Applefan muss doch irgendwo sagen das es meiner Meinung nach mit Apple leicht abwärts geht.

Für die Zukunft mache ich mir in der Tat einige Sorgen. Wie las ich in einem Artikel kürlich sehr treffend: "Jetzt müsste der eine unter den 50.000 Mitarbeitern gefunden werden, der das Lebenswerk von Jobs weiterführen könnte." Und das wird schwierig bis unmöglich sein.

Es steht zu befürchten, dass Apple wieder ein rein betriebswirtschaftlich geführtes Unternehmen wird. So wie viele andere auch.

Nixus77
02.02.2013, 12:29
Im vergleich zu Samsung etc. finde ich Apple bei der Materialwahl unangefochten.
Die anderen Hersteller holen auf, siehe Ultrabooks etc. aber leider noch zu langsam.
zB fuehlt sich meiner Meinung nach kein anderes Smartphone so gut an wie ein iPhone und das sage ich als Samsung Galaxy Note 2 User.

emma
02.02.2013, 12:50
das iphone 5 ist nicht mehr so wertig und mein Samsung ultrbook aus Vollaluminium würde ich nicht mit eien Apple tauschen wollen. Und das sage ich als Inhaber einer Marketingagentur

Im vergleich zu Samsung etc. finde ich Apple bei der Materialwahl unangefochten.
Die anderen Hersteller holen auf, siehe Ultrabooks etc. aber leider noch zu langsam.
zB fuehlt sich meiner Meinung nach kein anderes Smartphone so gut an wie ein iPhone und das sage ich als Samsung Galaxy Note 2 User.

Flo74
02.02.2013, 13:06
Was nix heißen muss.

ferryporsche356
02.02.2013, 13:25
Mir beispielsweise geht's nicht um Killerinnovationen. Aber was sich Apple speziell bei jedem neuen iPhone an Mängeln leistet, und zwar seit Jahren, ist eine Frechheit und berechtigt definitiv zu Kritik.

+1

Klar, noch gibt es keine richtig gute Alternative, die wird aber kommen und dann bin ich weg wenn Apple nicht mal langsam die Fehler abbaut.

Was ärgere ich mich maßlos über die schlechte Empfangsqualität des 5ers, das kann es bei einem solch teuren Telefon nicht sein, da hat jedes Uralt-Nokia einen besseren Empfang als ein iPhone. Ich kann nicht verstehen warum das nicht endlich, endlich angegangen wird, das ist für mich pure Ignoranz. Und das war noch für kein Geschäftsmodell hilfreich.

Koenig Kurt
02.02.2013, 13:56
Drei Seiten Apple - und Apple ist nur iPhone.

Das ist genau das, was mich an Apple nervt. Wobei die noch gar nicht mal was dafür können. Die konzentrieren sich und verkaufen eben das, was der Kunde will. Soll mir recht sein. Solange sie uns alten Computerdeppen nicht ganz vergessen.

Beste Grüße,
Kurt

Mogli369
02.02.2013, 14:25
Ich wüsste jetzt aber auch nicht, was die Jungs aus Cupertino Neues bringen sollten.

Ein Ferneher!

...und 2020 ein Auto!

Nixus77
02.02.2013, 14:25
das iphone 5 ist nicht mehr so wertig und mein Samsung ultrbook aus Vollaluminium würde ich nicht mit eien Apple tauschen wollen. Und das sage ich als Inhaber einer Marketingagentur

Ultrabooks sind klasse:gut: aber zu ipad zB gibts keine Hochwertige Alternative meiner Meinung nach

Passion
02.02.2013, 14:33
Die Welt erwartet unentwegt technische Innovationen... grauenvoller Geist der eingezogen ist. Das alte ist schlecht, das neue gut... morgen ist das gestrige schlecht und das übermorgige gut. Blinde Menschheit.

Chris360
02.02.2013, 14:41
Die Welt erwartet unentwegt technische Innovationen... grauenvoller Geist der eingezogen ist. Das alte ist schlecht, das neue gut... morgen ist das gestrige schlecht und das übermorgige gut. Blinde Menschheit.

Wer sich als Innovationsunternehmen versteht, sollte auch Innovationen liefern. Simple as that :op:

Koenig Kurt
02.02.2013, 14:44
Wer sich als Innovationsunternehmen versteht, sollte auch Innovationen liefern. Simple as that :op:

Ihr schreit nach ständiger Innovation, seid aber auch die ersten, die dann schreien, wenn die Produkte unausgereift auf den Markt kommen. Lasst doch mal wieder etwas Ruhe einkehren. Dann werden auch die Produkte wieder besser, und euer Leben entspannter.

Chris360
02.02.2013, 14:48
Ihr schreit nach ständiger Innovation, seid aber auch die ersten, die dann schreien, wenn die Produkte unausgereift auf den Markt kommen. Lasst doch mal wieder etwas Ruhe einkehren. Dann werden auch die Produkte wieder besser, und euer Leben entspannter.

Da muss ich dich enttäuschen. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin mit meinem 4s soweit zufrieden.
Die strategische Ausrichtung hin zum "Innovationsträger" hat sich ja das Unternehmen selbst ausgedacht, nicht die Konsumenten. Die finden es nur affenscharf, immer das neueste zu haben. Will sagen: Diesen Prozess der ständigen Innovationen kann nur Apple selbst stoppen. Indem man z.B. mal auf ein 5s verzichtet und sich dafür mehr Zeit für ein AUSGEREIFTES 6er lässt.

NicoH
02.02.2013, 14:49
Nichts anderes hat Kurt doch gesagt :ka:

Chris360
02.02.2013, 14:53
Nichts anderes hat Kurt doch gesagt :ka:

Er hat mich in einen Topf geworfen mit den Apple-Jüngern, die immer nach Innovationen rufen. Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen :bgdev:

Lord of Doom
02.02.2013, 15:25
Leute...

Zuerst mal: Mit dem jetzigen Stand der Smartphone- Technik ist derzeit ein Punkt erreicht wo ernsthafte Innovationen nicht möglich sind. Dazu braucht es einen weiteren Quantensprung in der Entwicklung- der muss erstmal jemand gelingen. Deshalb ist momentan und auch bei der nächsten Generation wird das nicht anders sein- vorsichtige Evolution angesagt statt Revolution.
Denkt an mich wenn ein IPhone 5S, 6, whatever rauskommt und de facto sich eigentlich wieder nichts geändert hat.
Ich denke da haben Viele einfach die falsche Erwartungshaltung.

Ansonsten: Wenn man sagt es würde keine Vernünftige Alternative zu Apple geben- das ist ein Statement auf dem Niveau: Die Rettung von Griechenland ist alternativlos.
Es gibt immer ne Alternative.
Und in Form vom Galaxy S3 und dem HTC One XL muss man da gar nicht weit suchen.

Wenn das Ganze nicht immer zu einem Dschihad zwischen verblendeten Apple-Jüngern und kaum weniger verblendeten Apple-Hassern ausarten würde die sich Grabenkämpfe liefern und nur mit Dreck bewerfen könnte man vielleicht auch drüber diskutieren.

Fakt ist: Die Konkurrenz hat gewaltig aufgeholt. Das iPhone und das IPad genauso- sind keineswegs mehr alternativlos.
Bei den Smartphones läuft Samsung Apple gerade die Marktanteile ab- und ich kann verstehen wieso. Mehrere IPhones hintereinander besessen- nun nutze ich ein S3- und das Handy ist in jeder Hinsicht nicht schlechter als ein IPhone. Zwar kein Handschmeichler von Material- aber darauf kommts bei nem technischen Gerät nicht an wenn wir mal ehrlich sind.
4.8 Zoll machen das Lesen deutlich angenehmer als auf den Apple- Winzdisplays- quadcore kanns locker mit dem Apple Prozessor aufnehmen- und das offene System hat Vorteile die den Apple-Jüngern noch gänzlich verborgen sind. Ich würde sogar sagen unter rein technischen Gesichtspunkten vermöbelt das S3 das IPhone 5 richtig gehend.
Klar ist es dafür nicht immer so smooth bei der Bedienung oder den programmierten Apps- aber da muss eben jeder wissen was ihm wichtiger ist.

Meine Meinung: Früher hat Apple die Trends gesetzt- heute läuft es ihnen hinterher.
Jahrelang hat sich Apple geweigert das Display zu vergrößern- jetzt haben sich gezwungenermaßen nachgezogen weil die Konkurrenz mit den großen Displays sich wie geschnitten Brot verkauft.
Das 4" IPhone sieht jetzt einfach unförmig aus weil in einer Nacht- und Nebelaktion einfach das Display gestreckt wurde ohne das Design wirklich anzupassen.

Gleiches beim Ipad: Vor ein paar Jahren gab es hier keine ernsthaften Alternativen, der Markt gehörte Apple allein. Darauf haben sie sich aber auch ausgeruht- und die Konkurrenz hat nicht geschlafen sondern mit Hochdruck entwickelt.
Jahrelang hat Apple die Mini tablets verspottet- niemand bräuchte was Kleineres als ein Ipad.
Jetzt müssen sie mit dem IpadMini nachziehen nachdem die anderen Hersteller wie Google mit dem Nexus Rekordgewinne einfahren.

Die aktuelle Generation reizt mit Kampfpreisen- da kann man Detailschwächen wenn das IPad ein bisschen flüssiger läuft oder nen Tick schneller reagiert (wir reden hier von Stärken und Schwächen die ich bei wenigen Prozent beziffern würde) durchaus verschmerzen denn das Ding kostet die Hälfte.
Heute nutze ich ein Nexus mit 3G- das Ding kostet noch weniger wie das kleinste Ipad Mini Wifi. Lächerlich was sich Apple mit den Preisen da leistet.....

Da ich also beide Seiten gesehen habe, sowohl Apple als auch Android, sowohl Samsung wie ein Google- kann ich als Fazit sagen:
Apple Bashing? Vielleicht, aber eher nicht.
Es ist nur der beginnende Niedergang eines Unternehmens- das völlig irrational über Marktwert bewertet ist.
Wenn ein Unternehmen- das de facto nichtmal wirklich Produktionsstätten oder großartig Mitarbeiter besitzt zigfach mehr liquides Kapital hat als BMW, Mercedes und VW zusammen- dann läuft auch was schief. Es musste irgendwann kommen. Und das erleben wir gerade.

Chris360
02.02.2013, 15:29
:dr: Zustimmung

Sven_77
02.02.2013, 16:14
......das völlig irrational über Marktwert bewertet ist.....zigfach mehr liquides Kapital hat als BMW, Mercedes und VW zusammen- dann läuft auch was schief. Es musste irgendwann kommen.

Warum denn irrational und was läuft denn schief wenn ich 109 Mrd. USD Gewinnrücklagen habe, ich würde sagen da läuft alles bestens. Das Unternehmen ist aktuell mit einem 12er KGV bewertet (Basis 2012 Earnings) was eher einer Value-Aktie als einem Wachstumsunternehmen entspricht. Die Wachstumsdynamik hat nachgelassen, was Anleger enttäuscht, trotzdem hat Apple im abgelaufenen Quartal wieder das beste der Firmengeschichte präsentiert.

Apple ist nach dem Kurssturz lediglich nicht mehr als Wachstumswert bewertet, was bei dieser extremen Größe aber doch irgendwann mal passieren muss - unendlich kann niemand wachsen. Irrational bewertet kann man Apple glaube nicht nennen.

MacLeon
02.02.2013, 16:47
@Dolferl: Thema Bashing und Bananenprodukte. Kann ich so nicht bestätigen. Ich musste außer bei Apple noch kein Handy aufgrund Mängeln umtauschen, egal ob meine ersten Ericssons oder die darauf folgenden Nokias. Und schon gar nicht drei Mal in Folge...

Bei mir ist's genau umgekehrt, ich hatte jede Menge Probleme mit Blackberry, Siemens und Nokia. Das Nokia X3-02 meiner Frau z.B. ist nahezu unbedienbar. Das Touchdisplay mit Vibrationsrückmeldung vibriert ständig, sobald man das Telefon am Ohr hat :rolleyes:

Mit Apple hatte ich noch nie ein Problem. iPhone 2G, zwei iPhone 4S, iPad 1, iPad 3, iPod nano 3. Generation, iPod nano 6. Generation, iPod 5. Generation, Macbook late 2008, MacMini 5. Generation und neuerdings MacBook Pro Retina 15": alle sehen top aus, liefen oder laufen einwandfrei, sind stets synchron und tun genau das, was sie sollen. Virenprobleme etc. hatte ich noch nie mit Apple.

Apple hat die Telefon- und Computerwelt revolutioniert. Vorher gab es kein wirklich praktisch bedienbares Touchsystem. Die Bedienung ist ohnehin sehr intuitiv. Siri und die Spracheingabe funktionieren top. Die Displays und die Ergonomie sind spitze, die Systeme sind relativ sicher und einfach zu bedienen. Dass die Konkurrenten aufholen (müssen) ist normal - und das ist auch gut so!

Zum Glück kann ja jeder nehmen, was ihm gefällt. Ich will keinen konvertieren, schließlich kann ich es auch nicht leiden, wenn die Apple-hater das bei mir versuchen.

fiumagyar
02.02.2013, 16:51
Trotzdem hätte ich gerne ein größeres IPhone, von wegen der Augen und so.......

02.02.2013, 17:27
... Ich will keinen konvertieren, ...

Marcus, missionieren heisst das, missionieren. ;) :D :bgdev:

orange
02.02.2013, 18:47
Mir fällt auf, dass wir es hier wirklich schaffen, einen klugen und interessanten Meinungsaustuasch zu führen. Trotz des Themas, welches schnell die Gemüter erhitzt...=)
Danke dafür, finde ich richtig klasse...:gut:

Pappie
03.02.2013, 18:35
Gerade entdeckt:

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/apple/iphone-5-bringt-apple-an-spitze-des-us-handy-marktes-28372920.bild.html

Ist zwar aus der Bild, aber die Fakten sollten stimmen.

Nicht schlecht, wenn man so häufig hört, dass das keiner mehr will.

Coney
03.02.2013, 18:58
Was Apple allein durch wahrscheinlich 90% Direktvermarktung an Marge gegenüber der Konkurrenz hat, ist eh unglaublich.
Und man wird quasi dazu gezwungen, im Apple Store zu kaufen/bestellen: Vor acht (!) Wochen hab ich bei MacTrade den neuen iMac bestellt - bisher Liefertermin unbekannt. Direkt über Apple hätte ich das Teil wohl seit fünf Wochen. :flop:

cuteluke
03.02.2013, 21:19
Mich halten eher lieb gewonnene Apps, die es nur für iOS gibt, bei Apple, als das Produkt selbst. Vernünftige Alternativen zu diesen Apps habe ich für mich noch nicht entdeckt.

+1