PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 4S nicht mehr aufladbar

sausapia
30.01.2013, 22:37
Die Batterieanzeige war gestern Abend bei <10% und heute morgen bei 1%. Im Büro lud ich es per Dockingstation vermeintlich auf und es funktionierte auch noch. Die Akkuladung blieb jedoch bei 1%. Auch ein Direktanschluss am Stromkabel (verschiedene Kabel) brachte keine Aufladung.

Heute Abend hatte ich es rund 90 Minuten aufgeladen und es erschien danach eine Meldung iOs 6.1 verfügbar > aktualisieren. Das machte ich, ohne das Gerät von der Stromzufuhr zu trennen (stabiles WLAN).

Ich kann das Gerät nicht starten, aber auch nicht beenden. Es erscheint immer eine rote Batterieladeanzeige am Limit. Wenn ich es von der Kabelstromzufuhr trenne, erscheint das Blitzzeichen in Verbindung mit dem Zeichen zur Akkuaufladung.;(

Ich lasse das Gerät nun über Nacht an der Stromversorgung. Hat jemand einen Tip für mich????:gut:

Lieben Dank im voraus.

paddy
30.01.2013, 22:47
Funktioniert ein Soft-Reset?

Home-button, sowie Ein/Ausschalter gleichzeitig länger als sechs Sekunden drücken bis das Apfel-Logo wieder erscheint, dann loslassen.

sausapia
30.01.2013, 22:55
Leider funktioniert auch der soft reset nicht.
Danach zeigt das Gerät wieder den weißen Blitz und die Akkuladeanzeige in rot und am Limit.... :ka:
Wenn ich mich anrufe, geht die Mailbox sofort an.

paddy
30.01.2013, 23:00
Klingt, als ob da nur noch ein Tausch helfen würde.

sausapia
30.01.2013, 23:08
O.K. Paddy und Danke,
es ist erst 4 Monate alt. Dann gehe ich morgen in der Mittagspause los mal in den Apple Shop...

GG2801
31.01.2013, 00:35
Ohne vorherige Terminvereinbarung dürfte da nix gehen - du reklamierst schließlich bei Apple,
da ist nix mit "spontan" mal im Store vorbeischlappen & reklamieren. :op:

ehemaliges mitglied
31.01.2013, 01:09
Hat apple eigentlich mittlerweile ein Patent auf das Procedere der Reklamationen? Nicht, das das jemand nachmacht.

weyli
31.01.2013, 06:37
Vielleicht sind die Kontakte feucht geworden und oxidiert, ich habe das gelegentlich, ich Putze dann diese mit einem Zahnstocher wo ich ein Taschentuch drüberstülpe und in die Ritzen hineinfahre. Hat mehrmals schon geholfen.

sausapia
31.01.2013, 07:02
Das hat leider auch nichts gebracht.

Den Apple Service kenne ich noch nicht. Ich bin gespannt.....

Flo74
31.01.2013, 09:30
Ohne vorherige Terminvereinbarung dürfte da nix gehen -
naja, im ffm gehste hin, erster stock, schnappst dir nen "vorsteher" und machst deutlich, dass die kagge am dampfen ist, wenn du für deinen businessalltag nicht schnellstmöglich ein tauschgerät bekommst.
also freundlich, aber mit nachdruck.
das geht schon.

sausapia
31.01.2013, 11:21
naja, im ffm gehste hin, erster stock, schnappst dir nen "vorsteher" und machst deutlich, dass die kagge am dampfen ist, wenn du für deinen businessalltag nicht schnellstmöglich ein tauschgerät bekommst.
also freundlich, aber mit nachdruck.
das geht schon.

Wohin gehe ich den mit dem Szenario in Düsseldorf???

natas78
31.01.2013, 12:16
In den neuen Kö-Bogen soll demnächst ein Apple-Store rein. :D
Als nächster Apple-Store kenne ich nur den im Centro und in Köln.
Aber versuch's doch bei Gravis auf der Berliner Allee.

sausapia
31.01.2013, 14:31
Hi Martin,
yep, aber bis zur Eröffnung des KÖ-Bogens wollte ich nicht warten und Kölle ist mir zu aufwendig. Ich lasse es morgen abholen.

Fluzzwupp
31.01.2013, 14:42
gravis oder JCS

ferrismachtblau
31.01.2013, 15:33
Ich lasse das Gerät nun über Nacht an der Stromversorgung. Hat jemand einen Tip für mich????:gut:

Lieben Dank im voraus.

DFU-Modus schon probiert?

Das iPhone muss per USB Kabel mit dem Rechner verbunden sein und iTunes gestartet sein. Nun muss man ca. 7 Sekunden die Power- und die Hometaste gleichzeitig gedrückt halten. Das Display des iPhones wird dann schwarz. Dann kann man die Powertaste loslassen, muss aber die Hometaste weiterhin gedrückt halten - bis iTunes das iPhone wieder erkennt. Nun ist man im DFU-Modus. - kopiert von iphonefaq.info

HTH,
Frank

mask
31.01.2013, 16:12
Also ich hoffe dein Akku ist nicht tiefenentladen.
Bei meinem alten 3GS war es auch so, dass es plötzlich nicht mehr zu laden ging. Am nächsten Tag war das Teil dann plötzlich aufgebläht wie ein Kugelfisch, wodurch sogar das Display rausgesprengt wurde.

sausapia
31.01.2013, 19:30
=( Ich habe es im Büro gelassen und hoffentlich holt es UPS morgen ab

@ Frank Das versuche ich morgen noch, bevor es abgeholt wird

fiumagyar
31.01.2013, 19:33
Also ich hoffe dein Akku ist nicht tiefenentladen.
Bei meinem alten 3GS war es auch so, dass es plötzlich nicht mehr zu laden ging. Am nächsten Tag war das Teil dann plötzlich aufgebläht wie ein Kugelfisch, wodurch sogar das Display rausgesprengt wurde.

Ohne Fotos Glauben wir nichts :op: