Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hyundai H1 als Konkurrenz zum T5?
Hinweis: Dieser Beitrag wurde aus einem anderen Thread heraus verschoben
am meisten sorge macht mir der H1. die kosten nicht mal die hälfte eines T5...:grb::kriese:
Chefcook
28.01.2013, 21:59
Echt? Das hätte ich gar nicht gedacht, dass der ernsthaft als Konkurrenz wahrgenommen wird. Für mein Gefühl ist die PKW-Flotte von Hyundai und Kia viel näher an der europäischen Konkurrenz als der H1.
Der H1 ist einfach nur unschlagbar günstig, hat 2,5l CRDi Motoren, Platz für eine große Familie und serienmässig 2 Schiebetüren. Ich persönlich empfinde den schon als große Konkurrenz, denn die allermeisten Leute mit denen ich spreche, ist der T5 einfach zu teuer..... natürlich findest du im direkten vergleich Unterschiede, insbesondere in der Anmutung und der Verabeitung des Interieurs, aber die Karosse macht keinen schlechten Eindruck.
Chefcook
28.01.2013, 22:12
Dass der T5 sehr teuer ist, stimmt schon. Ich hab das bei meinem Kommentar auch aus der "Fahrzeuge mit Premium-Anmutung" und nicht aus der "Einfach ne große Karre"-Sicht gesehen.
aus der sicht "droht" das sicher keine gefahr für unsere umsätze. ich frage mich allerdings häufig, wie die vielen familien mit bedarf an großen autos das noch länger bezahlen können. abgesehen davon ist der T5 über 10 jahre alt und ein "neuer" bus noch nicht in sicht. eine GP wird es da nicht rausreissen.... wenn ich meine markenbrille abnehmen würde und bedarf nach einem bus haben, würde ich bei hyundai vorsprechen.
max, du glaubst gar nicht, wie viele kunden per se keinen 2l TDI wollen, sondern immer noch dem 2,5l nachweinen. auch wenn sie den direkten vergleich nicht kennen, halten sie 2l für zu wenig. tja, bei hyundai bekommst du das.
RAMichel
28.01.2013, 22:27
Für den H1 gibt es so weit ich weiß kein Xenon-Licht, ansonsten aber wirklich schon viel Klimbim, incl. fernbedienbarer Standheizung etc. In den guten Ausstattungsvarianten ist das ein sehr ordentliches Auto. Wenn unsere nächste Familienkutsche gekauft werden muss, gehe ich auch bei Hyundai vorbei.
Chefcook
28.01.2013, 22:37
max, du glaubst gar nicht, wie viele kunden per se keinen 2l TDI wollen, sondern immer noch dem 2,5l nachweinen. auch wenn sie den direkten vergleich nicht kennen, halten sie 2l für zu wenig. tja, bei hyundai bekommst du das.
Der Fünfzylinder klang aber auch sau geil :)
Für den H1 gibt es so weit ich weiß kein Xenon-Licht, ansonsten aber wirklich schon viel Klimbim, incl. fernbedienbarer Standheizung etc. In den guten Ausstattungsvarianten ist das ein sehr ordentliches Auto. Wenn unsere nächste Familienkutsche gekauft werden muss, gehe ich auch bei Hyundai vorbei.
Xenon-????
hier geht esum eine FMILIENKUTSCHE als Alternative zum T5. Da braucht es Platz, Platz Platz, Servolenkung, Klima, AHK, ZV, 2 Schiebetüren und eine halbwegs verbrauchsarme Maschine...und das BEZAHLBAR!
All das bietet der H1.
Ich habe den H1 in der Premium Variante, also nach Hyundai Masstab volle Hütte. Der VW läßt sich zwar mit wesendlich mehr Zubehör ausrüsten-nur ob man das wirklich braucht??????
Der H1 Premium hat so wie wir ihn haben:Servo, Leder, Aluräder, ZV, 2x Klima, Standheizung mit FB,Armlehnen vorne, AHK, 2 Schiebtüren, RadioCD mit USB; vorne Einzelsitze,verschiebbare geteilte 2te Sitzreihe, hinten Sitzbank.......und das ganze zum Listenpreis von 37t€.
Der 170 PS Diesel läuft nach Tacho 200 und kommt dabei nicht über 10l. Die angenehme Reisegeschwindigkeit liegt bei 140-160.
Ein vergleichbar ausgerüsteter T5 hätte mich als Caravelle 57t€ gekostet. Zweifellos hat der VW das bessere Fahrwerk mit Einzelradaufhängung usw und viele andere Optionen aber im Alltagsverkahr zum Kindergarten, Schule , Sport, Baumarkt, IKEA, und Urlaub spielt all das keine Rolle die 20t€ Wert ist.
Der kurze T5 hat übrigens einen Radstand von 3m und der lange 3,4m. Der H1 hat 3,2m und wegen des Hinterradantriebes einen deutlich kleineren Wendekreis wie der kurze VW. Damals nach der Probefahrt mit dem H1 und dem kurzen T5 war der letzte Zweifel gegen den H1 beim Einparken verflogen.......
ehemaliges mitglied
29.01.2013, 21:51
Noch dazu hat der H1 sicherlich weniger Defekte als der T5. Und dem BiturboTDI gebe ich auch keine hohen Laufleistungen.
man kann aus dem H1 auch ein schönes WOMO bauen:
http://www.motor-talk.de/videos/hyundai-i800-chris-goffey-v63119.html
RAMichel
29.01.2013, 22:12
Xenon-????
Xenon ist für mich Conditio sine qua non. Auf Halogenfunzeln kann ich nicht mehr. Auf ein Notrufsystem mit Telematik kann ich dagegen notfalls verzichten.
SteveHillary
30.01.2013, 09:42
Can, das dachte ich schon bei der Eröffnung des Threads! :D (Hinweis: dieser Satz bezieht sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=126177&p=3732147&viewfull=1#post3732147)
Den H1 hat übrigens ein Kunde von mir-seit Jahren absolut
Problemlos!
Leider war ich gestern beim BMW Händler meines Vertrauens und
musste feststellen, das ich mich dort sehr wohl gefühlt habe! :weg:
Der H1 ist sicherlich nicht "besser" als die hochpreisigen Mitbewerber, aber zumindest bietet er eine wirklich solide und erheblich preiswertere Alternative.
Besten Dank fürs splitten des Threads =)
Allerdings ist der H1 nicht gerade eine Schönheit.
Der T5 natürlich auch nicht aber ich finde das ganze Auto irgendwie harmonischer. Jetzt mal unabhängig vom Preis.
RAMichel
30.01.2013, 12:00
Ich finde den Hyundai optisch durchschnittlich, aber modern; dem T5 sieht man an, dass er langsam in die Jahre gekommen ist. Der massive Preisunterschied zwischen beiden Fahrzeugen ist für mich auch in Anbetracht der längeren Garantie beim Hyundai nicht nachvollziehbar.
Ich hatte mal für einen Tag während der Inspektion vom VW Zentrum einen T5 Multivan bekommen. Damals noch mit dem 6 Zylinder Diesel.
Top ausgestattet, hat mir richtig Spaß gemacht. Allerdings hab ich mich auf den Arsh gesetzt, als mir der VW Mann gesagt hat, dass er in der Ausstattung auf 93K€ kommt 8o
Der H1 geht nicht an mich ran. Da sehe ich immer einen Hotel-Shuttlebus in Thailand ... er mag gut sein und preiswert, aber nix für mich. Deswegen bleibt´s bei zwei Kindern, da kommt man dann mit einem normalen Auto zurecht :)
Ich hatte mal für einen Tag während der Inspektion vom VW Zentrum einen T5 Multivan bekommen. Damals noch mit dem 6 Zylinder Diesel.
Top ausgestattet, hat mir richtig Spaß gemacht. Allerdings hab ich mich auf den Arsh gesetzt, als mir der VW Mann gesagt hat, dass er in der Ausstattung auf 93K€ kommt 8o
...
93K€ für ein Einzelstück ist doch okay, da der normale Diesel nur 5Zylinder hatte. :bgdev:
Da ich damals beim Konfigurieren eines Multivan immer knapp über 70' landete, habe ich mich für einen knapp 1-jährigen Werkswagen mit guten 30% Preisvorteil entschieden und bereue dies nicht, da mein T5 bei mir bis auf einen Ausfall seit 5 Jahren und 60.000km problemlos läuft.
Zum H1 kann ich nichts sagen, da ich bisher keinen älteren H1 gefahren bin. Ansonsten empfinde ich die Ford und Opel bzw. Renault Alternativprodukte als qualitativ "schlechter", was man aber erst nach 3-4 Jahren wirklich merkt. Das macht diese Fahrzeuge allerdings nicht zu schlechten Autos, nur der Genuß bleibt ein wenig auf der Strecke, sofern man sich den leisten will/kann. ;)
ehemaliges mitglied
30.01.2013, 15:13
Ich denke, dass Familien die den H1 Bus kaufen in der Regel dies aus Kostengründen tun und nicht wegen der rassigen Optik.
Dann war es ein 5 Zylinder, mea culpa. Jedenfalls kein 4 Zylinder.
Der VW Mensch sagte noch, dass man da auch eine Business Ausstattung bekommen kann, wo dann der Bus bei 130K losgeht ... aber das ist dann vermutlich ein rollendes Büro :)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.