Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPad 128GB out Februar 5th
thegravityphil
29.01.2013, 16:35
http://www.apple.com/pr/library/2013/01/29Apple-Increases-iPad-with-Retina-Display-to-128GB.html
mich lässt es kalt. :ka:
thegravityphil
29.01.2013, 17:00
Nicht nur uns, wenn ich mir so das feedback anschaue. Ich glaube Apple ist durch. :D
yepp, hab auch das gefühl das der glanz langsam aber sicher erblasst :ka:
Ist schwierig, perfektes zu perfektionieren. Seit ich dieses iOS und OSX kennengelernt habe "graust" mir vor allen anderen Optionen.
cfischer
29.01.2013, 17:20
Scheisse.....ich bin ein Opfer:kriese:
kurvenfeger
29.01.2013, 17:22
Naja, paar Optionen haben sie noch, die mich mehr interessieren würden: das IPad Mini mit Retina, ebenso MacBook Air. Ein solideres IPhone 5s mit paar Gimicks mehr. Oder so.
ehemaliges mitglied
29.01.2013, 17:29
Ja ja.....und wenn es zu kaufen ist, sind hier doch die ersten, die es vorstellen....:D
sevenpoolz
29.01.2013, 18:37
:D
Ich bräuchte die 128'er Variante jetzt langsam mal fürs iPhone - mein 64'er ist voll
cfischer
29.01.2013, 18:39
:D
Ich bräuchte die 128'er Variante jetzt langsam mal fürs iPhone - mein 64'er ist voll
+1
Fluzzwupp
29.01.2013, 18:42
Mir reichen 32GB immernoch dicke...:ka:
Kai_Krone
29.01.2013, 18:47
Na da stehen die Chancen doch gut das es bei der nächsten iPhone Vorstellung dann auch ein 128er gibt
... Ich bräuchte die 128'er Variante jetzt langsam mal fürs iPhone - mein 64'er ist voll
Du musst nur den Müll aussortieren, und *zack* 54 GB frei. :D
sevenpoolz
29.01.2013, 19:13
Ja aber der Müll macht doch grade so viel Spaß :D
carrerarsr
29.01.2013, 19:27
Mein 64 GB Ipad ist auch komplett voll. Größer geht immer !!
autohomer
29.01.2013, 19:34
Also ich habe ein 32gb iPad und ein 16gb IPhone5und muss sagen es reicht,aber ich habe es eigentlich auch nur um ein bisschen zu spielen und zum surfen .
The Banker
29.01.2013, 20:40
Mir ist das auch vollkommen egal. Wenn sich die Innovationen auf wachsenden Speicher beschränken komme ich auch zu Samsung :ka:..
harlelujah
29.01.2013, 20:49
Ich glaube Apple ist langsam durch.
Es zeigt sich mal wieder, was mit der Company passiert, wenn der geniale Kopf fehlt.
Schade
Chefcook
29.01.2013, 20:57
Dem verwöhntem Kundenpack kann man auch nichts recht machen. Bringt man ein neues Gerät heißt es "was, schon wieder was neues kaufen?!", verbessert man einfach ein bestehendes, heißt es "wo bleibt die Innovation!?"
;)
The Banker
29.01.2013, 21:00
Richtig Max, aber bei den Bestandsprodukten zieht die Konkurrenz langsam aber sicher links und rechts zu besseren Preisen vorbei.
Ich mag die Marke, die Software etc. . Aber den Premiumzuschlag ohne wirkliche Innovation sehe ich langsam nicht mehr ein.
sevenpoolz
29.01.2013, 21:02
Dem verwöhntem Kundenpack kann man auch nichts recht machen. Bringt man ein neues Gerät heißt es "was, schon wieder was neues kaufen?!", verbessert man einfach ein bestehendes, heißt es "wo bleibt die Innovation!?"
;)
:rofl:
Chefcook
29.01.2013, 21:08
Richtig Max, aber bei den Bestandsprodukten zieht die Konkurrenz langsam aber sicher links und rechts zu besseren Preisen vorbei.
Ich mag die Marke, die Software etc. . Aber den Premiumzuschlag ohne wirkliche Innovation sehe ich langsam nicht mehr ein.
Solange die "Konkurrenz" so hochwertige Betriebssysteme wie Android oder Windows Mobile einsetzt, ist sie eh keine Konkurrenz ;)
meiner meinung nach fault der apfel ganz gewalltig
ehemaliges mitglied
29.01.2013, 21:27
Ich erinner mich noch an mein erstes iPhone. Das war vielleicht ein Erlebnis. Seitdem nix mehr ausgepackt, was einen so gepackt hat - Genau wie das Ding jetzt. Seit dem iPad-Mini find ich alle 10-Zöller einfach nur zu schwer.
Und 800€ für ein Tablet ist einfach ganz schön viel, dafür dass man damit nichtmal vollwertig surfen kann.. :ka:
PS: Nächster Schritt: iPad und Macbook werden eins. Tastatur per Funk, Hauptgerät kann per Schalter entweder auf Tabletmodus oder Mac OS umgeschaltet werden. Ich glaube damit wären alle glücklich. Und das zum Preis von einem Kilo. :gut:
Signore Rossi
29.01.2013, 21:30
Mein 64 GB Ipad ist auch komplett voll. Größer geht immer !!
Jepp! Speicherplatz ist durch nichts zu ersetzen! :op:
THX_Ultra
29.01.2013, 21:31
128Gb sin nett, aber wirklich nur notwendig wenn man sehr viel unterwegs ist und Filme mit sich rumschleppt.
Ich oute mich gerne als Fanboy -iPhone, iPad und iPad Mini mit jeweils 32GB sind absolut ausreichend - vor allem seit ich Spotify nutze hab ich kaum noch Musik auf den Geräten.
929 für das Cellular ist mal 'ne Ansage. Als Innovation hätte ich es noch durchgehen lassen, wenn die mal über ihren Schatten gesprungen wären, das 16 vom Markt genommen und in der gegenwärtigen Preistabelle das 128er auf der Ebene des 64er angesiedelt hätten. 128er-Speicher gibt es ja nun auch nicht erst seit gestern.
Solange die "Konkurrenz" so hochwertige Betriebssysteme wie Android oder Windows Mobile einsetzt, ist sie eh keine Konkurrenz ;)
Immerhin sind die nicht so angestaubt wie iOS.
Ich komme mit 32gb auch super aus und frage mich langsam aber sicher wohin das führen soll. Mehr Speicher ist toll, aber man darf auch nicht vergessen, dass Speicher in den letzten Jahren stark im Preis gefallen ist. Warum also bietet man nicht statt dem 16gb Modell künftig einfach zum gleichen Preis das Modell mit 32gb an?
Langsam geht Apple der Schwung aus und ich hoffe sehr, dass 2013 nicht einfach nur ein iPhone 5s mit besserer Kamera und leicht überarbeitetem iOS rausgebracht wird. Gestern hatte ich das schwarze iPhone 5 eines Freundes in der Hand und ich war echt schockiert. Das Gerät ist 3 Monate alt, wird ohne Hülle in der Hosentasche getragen und sieht unglaublich schäbig aus. Die schwarze Farbe am Rahmen geht großflächig ab, was nicht zu einem Premium Gerät passt...
siebensieben
30.01.2013, 11:27
Jepp! Speicherplatz ist durch nichts zu ersetzen! :op:
Wie ein großer Keller, hast Du einen, steht Müll drin, hast du keinen, geht's auch.
bernie1978
30.01.2013, 11:51
128GB Speicher...for what?!
Naja, vielleicht brauchst Du ja nicht 128GB, aber wenn Du nur 65GB belegen willst, sind 64GB schon zu klein ;)
1234marc
30.01.2013, 12:07
:rofl:
Nicht wirklich schlecht,Nico:dr::D
ehemaliges mitglied
30.01.2013, 12:07
Wird das Teil dann nicht schwerer ?8o:D
Wie ein großer Keller, hast Du einen, steht Müll drin, hast du keinen, geht's auch.
Wie wahr!
Wird das Teil dann nicht schwerer ?8o:D
Doch, 1 GB belegter Speicher wiegt ungefähr 6 Gramm. Sollte bei vollen 128GB Speicher deutlich zu merken sein.
teutoburger
30.01.2013, 13:42
Immerhin sind die nicht so angestaubt wie iOS.
Angestaubt hin oder her. Es funktioniert, ist stabil, ist für jeden leicht zu bedienen und macht keine Zicken. Und deshalb ist es allen anderen Betriebssystemen noch immer meilenweit voraus. Wer sich natürlich gern mit Systemeinstellungen und unübersichtlichen Untermenüs rumschlagen möchte, der kann das bei den "anderen" natürlich weitaus besser.
ehemaliges mitglied
30.01.2013, 13:49
Ich hatte jedes iPad mit 16 GB. Dank Cloud und watchever reicht das locker für Musik und Filme. Und wenn während eines Fluges kein Netz da ist wird halt vorher geladen.
Angestaubt hin oder her. Es funktioniert, ist stabil, ist für jeden leicht zu bedienen und macht keine Zicken. Und deshalb ist es allen anderen Betriebssystemen noch immer meilenweit voraus. Wer sich natürlich gern mit Systemeinstellungen und unübersichtlichen Untermenüs rumschlagen möchte, der kann das bei den "anderen" natürlich weitaus besser.
Hört sich nach einen OS für alte Leute an ... Klar macht es das, was es soll. Aber darüber hinaus halt nichts. Und da kann man eben mit den anderen mehr machen. Mit allen Vor- und Nachteilen. Deshalb hoffen viele auf iOS 7. Ich auch, ich habe auch ein IPhone.
Was sollte es denn "mehr" machen?
Hört sich nach einen OS für alte Leute an ... Klar macht es das, was es soll. Aber darüber hinaus halt nichts. Und da kann man eben mit den anderen mehr machen. Mit allen Vor- und Nachteilen. Deshalb hoffen viele auf iOS 7. Ich auch, ich habe auch ein IPhone.
Was fehlt dem aktuellen iOS denn?
teutoburger
30.01.2013, 14:45
Was sollte es denn "mehr" machen?
Eine berechtigte Frage. Für die einen ist das Betriebssystem ein Selbstzweck, für mich ist es die Grundlage, um vernünftig und problemlos mit iPhone, iPad oder Notebook zu arbeiten. Es ist wie bei Autos. Der eine schraubt daran rum, der andere will nur damit fahren, und zwar zuverlässig und ohne vor und während des Fahrens noch mal schnell eine Mutter anzuziehen oder irgendwo im Motor rum zu schrauben. Kein mobiles Betriebssystem ist auch nur annähernd so intuitiv und nutzerfreundlich wie iOS. Und was man damit nicht machen kann, dass vermissen 99% der Nutzer auch nicht.
Mir geht's genau gleich.
Und ich sehe auch nicht mehr ein, Premium-Preise für Produkte zu bezahlen, die nicht einmal anständig gefertigt wurden.
Ich habe schon vier iPhone 5 tauschen müssen, weil alle verkratzte Kanten hatten und erst das fünfte Gerät schließlich gepasst hat.
Sowas DARF nicht sein.
Was fehlt dem aktuellen iOS denn?
Multi User Möglichkeit, eingenes Design, Widgets etc. um nur schnell etwas zu nennen.
iOS sieht seit Jahren gleich aus. Viele empfinden das als langweilig. Nur den Speicher der Geräte zu vergrössen und einen schnelleren Prozessor einzubauen wird Apple auf die Dauer nicht helfen. Der Aktienkurs von Apple spricht hier für sich.
teutoburger
30.01.2013, 15:35
iOS sieht seit Jahren gleich aus. Viele empfinden das als langweilig. Nur den Speicher der Geräte zu vergrössen und einen schnelleren Prozessor einzubauen wird Apple auf die Dauer nicht helfen. Der Aktienkurs von Apple spricht hier für sich.
Das "Problem" von Apple ist vielmehr, dass die Geräte funktionieren und man sich ganz einfach nicht jedes Jahr ein neues iPhone kaufen muss. Die Dinger halten lange und sind auch nach zwei Jahren noch schnell genug. Das ist bei vielen Androids komplett anders. Da merkt man früher oder später, dass der Speicher ruck zuck voll oder das Ding schlicht zu lahm ist. Und dann kauft man halt ein neues. Apple sollte vielleicht auch auf Plastikgehäuse und Einsteigergeräte zum Dumpingpreis umsteigen, dann würde man auch wieder mehr verkaufen... ;)
thegravityphil
30.01.2013, 15:47
Die Dinger halten lange und sind auch nach zwei Jahren noch schnell genug. Das ist bei vielen Androids komplett anders.
Mein HTC habe ich nun 2 Jahre, ist sicher tausendmal von irgendeiner Bar runtergefallen, Gin Tonics haben sich drüber ergossen, hat Dellen und Beulen. Screen ist zerkratzt, ABER es funktoniert tadellos, und screen hat keine Risse. Meine Iphones vorher BEIDE nur einmal runtergefallen, screen hinüber. Vor Kurzem neues Ipad, Zack was draufgefallen, mega Riss in der Scheibe. Kann also nicht behaupten, dass Apple robuste Geräte baut.
Das "Problem" von Apple ist vielmehr, dass die Geräte funktionieren und man sich ganz einfach nicht jedes Jahr ein neues iPhone kaufen muss. Die Dinger halten lange und sind auch nach zwei Jahren noch schnell genug. Das ist bei vielen Androids komplett anders. Da merkt man früher oder später, dass der Speicher ruck zuck voll oder das Ding schlicht zu lahm ist. Und dann kauft man halt ein neues. Apple sollte vielleicht auch auf Plastikgehäuse und Einsteigergeräte zum Dumpingpreis umsteigen, dann würde man auch wieder mehr verkaufen... ;)
Oh doch, junger Freund!
Wer ein flottes Arbeitsgerät braucht, MUSS jedes Jahr ein neues Modell kaufen. Gerade beim iPhone ist das so.
teutoburger
30.01.2013, 15:57
Mein HTC habe ich nun 2 Jahre, ist sicher tausendmal von irgendeiner Bar runtergefallen, Gin Tonics haben sich drüber ergossen, hat Dellen und Beulen. Screen ist zerkratzt, ABER es funktoniert tadellos, und screen hat keine Risse. Meine Iphones vorher BEIDE nur einmal runtergefallen, screen hinüber. Vor Kurzem neues Ipad, Zack was draufgefallen, mega Riss in der Scheibe. Kann also nicht behaupten, dass Apple robuste Geräte baut.
Ja, ich gebe zu ich habe mein iPhone noch nicht runter geworfen. Hab es zudem in einer Hülle, man weiß ja nie. Aber mein gutes, altes HTC Desire leidet unter chronischem Speichermangel und es ist mittlerweile zu langsam für viele Dinge. Und es war auch schon bei HTC zum Mainboardtausch wegen Hitzeproblemen. Mein brandneues Galaxy S3 LTE nervt mit nicht deinstallierbarem Google- und Samsung-Müll (klar, per root geht alles, aber wer will mit sowas sein kostbare Zeit verschwenden? Ich nicht.). Größeres Display, klar, aber ich brauch's nicht wirklich. Widgets? Super, aber wie das Wetter ist sehe ich auch wenn ich aus dem Fenster gucke. Ganz abgesehen davon, dass ich mit sehr vielen anderen Kleinigkeiten bei dem Ding unzufrieden bin. Technischer Overkill, den zumindest ich nicht brauche. Nochmal: Ich will damit arbeiten und telefonieren, problemlos Exchange abrufen usw. und es soll eine gute Laufzeit haben, die nicht von einem schwachsinnigen Samsung Push-Dienst vernichtet wird, der sich zwar abschalten lässt, aber nach jedem Neustart wieder Strom zieht wie ein Wäschetrockner.
das einzige was ich wirklich vermisse sind "schnellschalter", mit denen ich gewisse einstellungen sofort machen kann. BT an/aus, WLAN an/aus, flugmodus an/aus, etc...
unter android kann ich das seit ewigen mit den bordmitteln machen. das stört mich wirklich. das design darf gern noch ewig so bleiben. möglichst schlicht und nicht verspielt.
für mich ist es ein tool und kein modeaccessoir.
Na ja, wenn ich hier in Forum schaue finde ich sehr viele unzufriedene IPhone 5 User, die zum Teil nicht mal telefonieren können ...
Und das mit dem Rumschrauben bei Android Geräten verstehe ich jetzt nicht als Nachteil. Immerhin kann man das. Wenn Apple was nicht will, dann geht es eben nicht.
Chefcook
30.01.2013, 16:12
Mein erstes iPhone hatte ich von Januar 2008 bis Januar 2011, mein zweites seit Januar 2011 (also nun auch schon wieder zwei Jahre). Ich nehme keinerlei Rücksicht auf das Gerät, benutze keine Schutzfolien und nur eine einfache Lederhülle. Ab und zu desinfiziere ich es mit Sagrotan, wenn ich mal wieder irgendwas drüber gekippt hab. Und alles funktioniert einwandfrei.
Genauso beim ersten iPad, das von 2010 bis vor ein paar Tagen im Einsatz war und nun durch ein iPad Mini ersetzt wurde.
Mit einer der Hauptgründe, warum Apple zuverlässige Geräte baut - egal, ob Laptop, Desktop oder Mobilgerät - ist eben die Tatsache, dass man nicht dran rumschrauben kann. 90% aller Windows-Rechner sind nur deshalb Mist, weil sie vollkommen kaputtkonfigurierte Laienprodukte sind. Nicht viel anders sieht es mit Android aus.
Zuverlässigkeit und Sicherheit sind mir wichtig, deshalb führt für mich an Apple kein vernünftiger Weg vorbei.
teutoburger
30.01.2013, 16:21
Oh doch, junger Freund!
Jetzt fühle ich mich mit meinen fast 50 Lenzen direkt geschmeichelt. :gut:
teutoburger
30.01.2013, 16:24
das einzige was ich wirklich vermisse sind "schnellschalter", mit denen ich gewisse einstellungen sofort machen kann. BT an/aus, WLAN an/aus, flugmodus an/aus, etc...
Ja, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Apple erlaubt das nicht da zu Betriebssystem-nah. Das sind mir auch deutlich zu viele Klicks.
Zuverlässigkeit und Sicherheit sind mir wichtig, deshalb führt für mich an Apple kein vernünftiger Weg vorbei.
Auf jeden Fall, auch für mich. Deswegen habe ich mich auch für das IPhone entschieden.
Allerding ist Apple hier klar auf dem absteigenden Ast. WLAN geht nicht, Karten App ist ein Witz, Telefonieren bei TMobile ist eine Glückssache ... Wie gesagt, selbst hier im Forum ist von Begeisterung kaum noch was zu spüren. Das war mal anders.
Chefcook
30.01.2013, 16:39
Sowohl WLAN als auch Telefonieren bei TMobile klappt bei mir bestens ;)
Sowohl WLAN als auch Telefonieren bei TMobile klappt bei mir bestens ;)
+1
Naja, paar Optionen haben sie noch, die mich mehr interessieren würden: das IPad Mini mit Retina, ebenso MacBook Air. Ein solideres IPhone 5s mit paar Gimicks mehr. Oder so.
Sehr richtig, Can.
Apple ist nicht Belstaff!
BT Schalter mit einem Klick wäre ein Traum :jump:
Ansonsten bin ich super zufrieden. Und die neue Karten App funktioniert für die einfachste Navigation einwandfrei und ist auch bei schlechtem Datennetz brauchbar, da nur sehr wenig Daten übermittelt werden.
siebensieben
31.01.2013, 08:30
Was ist BT? - Ansonsten: Wohl tatsächlich Geschmacksache und Ansichtssache.
The Banker
31.01.2013, 08:32
Bluetooth ;)
BT Schalter mit einem Klick wäre ein Traum :jump:
Ansonsten bin ich super zufrieden. Und die neue Karten App funktioniert für die einfachste Navigation einwandfrei und ist auch bei schlechtem Datennetz brauchbar, da nur sehr wenig Daten übermittelt werden.
Wenn man dann aber auf GPS angewiesen ist ... Mein IPhone vermutet mich glatt 5 Strassen weiter, während das Samsung vom Kollegen den exakten Ort anzeigt. Habe ich dann gedacht brauch ich eh nicht, bis ich nach New York geflogen bin ohne Datennetz ... Meine Frau mit der Karte aus Papier war immer schneller :D
BT=Bluetooth!
Ich habe bisher Widgets (wusste gar nicht was das ist) Multiuser Fähigkeit (beim Handy?) und eigenes Desing (das würde ich nur nutzen, wenn ich ein Samsung nutzen müsste) bisher nicht vermisst.
Einzig störend an meinen iPhone ist, dass es nicht mit meinem Samsung TV kommuniziert.
Ansonsten verfügt das iOS über alles, was ich tagtäglich nutze.
Beste Grüße!
BT=Bluetooth!
Multiuser Fähigkeit (beim Handy?)
Nein, IPad. Manche Abteilungen benutzen ein IPad oder in einer Familie hat auch nicht jeder ein eigenes IPad.
cuteluke
01.02.2013, 23:00
+1
+1