PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : super domed ??

benaja
28.01.2013, 13:11
Hallo an alle Kenner,

kurze Frage: dieses Glas hab ich als NOS super domed für eine 5513 für 350,-€ von einem bekannten Forenmember gekauft. Hab ich das bekommen, was ich bezahlt hab?

http://up.picr.de/13277436qb.jpg

http://up.picr.de/13277439ug.jpg

Ich dachte immer diese Gläser seien besonders rundlich?

Bullit
28.01.2013, 13:19
Hm, superdomed für 5513 sieht eigentlich so aus:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/rolex/5513/DSC_1922.jpg

Quelle: Percy

Gruß

Erik

steboe
28.01.2013, 13:22
Fred, ich fürchte da gab es einen Irrtum...kontaktier bitte den VK!

hugo
28.01.2013, 13:22
eindeutig NEIN
das Glas kostet keine 50€ !

Hallo an alle Kenner,

kurze Frage: dieses Glas hab ich als NOS super domed für eine 5513 für 350,-€ von einem bekannten Forenmember gekauft. Hab ich das bekommen, was ich bezahlt hab?

http://up.picr.de/13277436qb.jpg

http://up.picr.de/13277439ug.jpg

Ich dachte immer diese Gläser seien besonders rundlich?

WUM
28.01.2013, 13:31
heieieiei ....

Gruss

Wum

PCS
28.01.2013, 13:33
Hallo an alle Kenner,

Hast Du mal einen Link zur Anzeige? Wie war es denn da beschrieben / abgebildet?

ehemaliges mitglied
28.01.2013, 13:40
Das ist kein Superdomed. Ich habe NOS Superdomeds, und die habe ich ausmessen lassen, die sehen viel gewölbter aus.

orphie
28.01.2013, 13:52
8o
ich hoffe es ist nur ein Misverständnis..

benaja
28.01.2013, 14:10
Es sieht sehr so aus, als wenn der VK ein ganz Netter ist. Er wird alles problemlos rückabwickeln, bzw. kompensieren :-)
Schade schade, jetzt muss ich weitersuchen.

hugo
28.01.2013, 14:12
das ist noch nicht einmal ein altes domed plexi,mit der fase tippe ich auf serviceglas oder am.

WUM
28.01.2013, 14:14
vielleicht sogar ne gmt Glas

Gruss

Wum

hugo
28.01.2013, 14:16
mit abgeflexter Lupe ;-)

aber wie der ts schrieb,alles wird gut.

AndreasL
28.01.2013, 14:16
Es sieht sehr so aus, als wenn der VK ein ganz Netter ist. Er wird alles problemlos rückabwickeln, bzw. kompensieren :-)
Schade schade, jetzt muss ich weitersuchen.

Also war es kein Versehen oder? Sonst könntest Du ja das passende Glas noch bekommen.

WUM
28.01.2013, 14:18
mit abgeflexter Lupe ;-)

:rofl: stimmt auch wieder

Grusss

Wum

benaja
28.01.2013, 14:18
Also war es kein Versehen oder? Sonst könntest Du ja das passende Glas noch bekommen.
es war keine Absicht, in einer größeren Charge ist dieses untergekommen. Andere waren einwandfrei, wir können das glauben.

benaja
28.01.2013, 14:19
mit abgeflexter Lupe ;-)

...übrigens heiße ich Fred ;)

Matti
28.01.2013, 14:21
Ich hab gerade ein Déjà-vu...

benaja
28.01.2013, 14:33
Ich hab gerade ein Déjà-vu...
:grb: wieso??

auf besonderen Wunsch

http://up.picr.de/13278346qp.jpg

http://up.picr.de/13278347uf.jpg

benaja
28.01.2013, 14:47
ich nehme an, das hier ist nicht echt??

http://www.ebay.de/itm/Rolex-Submariner-5513-High-Dome-Tropic-19-Crystal-Plexi-/310573743924?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item484fa33f34

hugo
28.01.2013, 14:53
ein echtes wird auch sehr schwer zu bekommen sein ....
und sieht man unterschiede ??
und wenn erhältlich dann für richtig kohle ....

RBLU
28.01.2013, 16:03
Was soll denn der Vorteil der echten NOS domed Glaesser sein?

Die lagen 30 Jahre in der Schublade, der Kunststoff altert, wird sproede und das Glass wird anfaelliger fuer Risse, Spruenge etc.!
Gerade die superdomed Glaesser sind recht anfaellig fuer Spruenge am Rand. Mir ist die Wasserdichtigkeit lieber.

Ich glaube, dass 90% der als orginal NOS angebotenen superdomed Glaeser Fake sind, denn die sehen einfach zu gut aus.
Mein Uhrmacher hat mir ein NOS Blatt gezeigt: Es hatte alleine durch die Lagerung Haarrisse bekommen.

Wann wurde die letzte "offizielle" Batch an superdomed Glaesser hergestellt?

Eine Gummidischtung musss ja auch nicht orginal Rolex oder NOS sein?

Daher habe ich mit allen Teilen, die auf organischer Chemise basieren (Glaesser, Dischtungen, Oele stc.) keine Probleme mit Aftermarket-Teilen.

Gruss,
Bernhard

Eddm
28.01.2013, 16:26
+1

Auf dem Weihnachtstreffen hat mir ein sehr geschätztes Forenmitglied das mit den Kunststoffen und deren Alterungsprozessen auch mal erläutert. Es gibt wirklich keinen rationalen und noch weniger technischen Grund, 30 Jahre alte Gläser zu verbauen.

prosecco
28.01.2013, 18:09
Was soll denn der Vorteil der echten NOS domed Glaesser sein?

Die lagen 30 Jahre in der Schublade, der Kunststoff altert, wird sproede und das Glass wird anfaelliger fuer Risse, Spruenge etc.!
Gerade die superdomed Glaesser sind recht anfaellig fuer Spruenge am Rand. Mir ist die Wasserdichtigkeit lieber.

Ich glaube, dass 90% der als orginal NOS angebotenen superdomed Glaeser Fake sind, denn die sehen einfach zu gut aus.
Mein Uhrmacher hat mir ein NOS Blatt gezeigt: Es hatte alleine durch die Lagerung Haarrisse bekommen.

Wann wurde die letzte "offizielle" Batch an superdomed Glaesser hergestellt?

Eine Gummidischtung musss ja auch nicht orginal Rolex oder NOS sein?

Daher habe ich mit allen Teilen, die auf organischer Chemise basieren (Glaesser, Dischtungen, Oele stc.) keine Probleme mit Aftermarket-Teilen.

Gruss,
Bernhard

+ 2
Aftermarket Gläser kommen oft aus Australien !

Koenig Kurt
28.01.2013, 18:20
Verwirrt es diese Gläser dann, wenn man die Lünette der Nordhalbkugel entsprechend dreht, oder sollte man sie der Südhalbkugel angepasst verdrehen? Zum Eierkochen jetzt, zum Beispiel?

PCS
28.01.2013, 18:23
+1

Auf dem Weihnachtstreffen hat mir ein sehr geschätztes Forenmitglied das mit den Kunststoffen und deren Alterungsprozessen auch mal erläutert. Es gibt wirklich keinen rationalen und noch weniger technischen Grund, 30 Jahre alte Gläser zu verbauen.

Absolut richtig. Wenn sie doch nicht so waaaaahnsinnig super geil aussehen würden.... :mimimi:

Die Optik eines Superdomed ist halt einfach mit nix zu vergleichen. :flauschi:

paddy
28.01.2013, 18:45
Hast Du mal einen Link zur Anzeige? Wie war es denn da beschrieben / abgebildet?
Das würde mich jetzt aber dennoch interessieren. Ich würde gerne dazu lernen.

rongos
28.01.2013, 18:52
Gibt's die Superdomed Gläser nicht als aftermarket, sprich die gleiche Optik aus frischem Material?

Kabelkasper
28.01.2013, 19:36
mich würde es auch interessieren. für 350 Euro würde ich mir keins kaufen, aber bei 50 Euro wäre es ein Versuch wert.

EX-OMEGA
28.01.2013, 20:40
Gibt's die Superdomed Gläser nicht als aftermarket, sprich die gleiche Optik aus frischem Material?

Nein die gleichen nicht. Es gibt aber in Australien ähnliche, ich glaube die solche Gläser vertreiben, heissen "watchedoo" oder so. Ich habe sie gesehen und finde die Originalen leider um Längen schöner.

ehemaliges mitglied
29.01.2013, 10:18
also ich teile auch bernhards meinung oben, dass der grösste teil der nos superdomed t19 und t39 eigentlich aftermarket sind.
das merkt man dann auch ganz gerne bei der wd-prüfung. ich verbaue keins mehr nachträglich.

benaja
30.01.2013, 11:04
Nein die gleichen nicht. Es gibt aber in Australien ähnliche, ich glaube die solche Gläser vertreiben, heissen "watchedoo" oder so. Ich habe sie gesehen und finde die Originalen leider um Längen schöner.
auf Nachfrage versichert der Anbieter watchadoo aber selbst Sammler zu sein und dass es ein Originalglas sei. Ich meine das ebay-Angebot oben.

http://www.ebay.de/itm/Rolex-Submariner-5513-High-Dome-Tropic-19-Crystal-Plexi-/310573743924?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item484fa33f34

hugo
30.01.2013, 17:34
Na denn bestell dir eins,oder 2 .....
So eine Chance kommt so schnell nicht wieder.

benaja
30.01.2013, 17:43
Na denn bestell dir eins,oder 2 .....
So eine Chance kommt so schnell nicht wieder.
du meinst das ironisch oder? Ohne smiley? Woran erkenne ich bei den Bildern in dem Angebot, dass es aftermarket-Gläser sind. Ich vertraue euch Fachleuten ja schon. :) (ohne Ironie)

hugo
30.01.2013, 17:47
Uppppssss vergessen :D

Ein originales kostet so um die 300€,kannst dir also selber einen Reim draus machen ...

benaja
02.02.2013, 18:51
Schade, nun bezichtigt mich der VK, dass ich ihn betrogen habe. Ich habe ihm das Glas zurückgeschickt und er behauptet, dass es nun ein anderes sei. Allerdings versichert er mir, dass ich mein Geld zurückbekomme. Nunja, ich hab mir das watchadoo Glas bestellt, dann bekommt sie halt so ein aftermarket Glas. Traurige Nummer.=(

Ich wette er hat sich das Glas beim Eintüten gar nicht richtig angeschaut :wall:

Coney
02.02.2013, 19:14
Das sieht man ja auf Anhieb, dass das Glas auf deinen Bildern nicht "Superdomed" ist.
Darf ich fragen, warum du das Glas hast montieren lassen, bevor du es reklamiert hast?

benaja
02.02.2013, 19:24
Das sieht man ja auf Anhieb, dass das Glas auf deinen Bildern nicht "Superdomed" ist.
Darf ich fragen, warum du das Glas hast montieren lassen, bevor du es reklamiert hast?
erstmal dachte ich, dass es so sein muss und die Rundung durch den täglichen Gebrauch entsteht, dann hab ich das Presszeug und hab schonmal an der 16800 ein Glas gewechselt, Aufbau und Handling gegoogelt und das Glas selbst getauscht. Nach der Aktion ist jetzt wieder das service domed drauf.
Tja, ich gebe ja zu, dass er so denken muss, aber es entspricht halt nicht der Wahrheit. Nach wie vor habe ich kein solches Glas, warum sollte ich mir das watchadoo-Glas bestellen, wenn ich eins ergaunert hätte?
Da steht halt Rede gegen Rede. Ich werde jedenfalls morgen früh mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen.
http://up.picr.de/13330022oj.jpg

EX-OMEGA
02.02.2013, 19:26
Lieber Fred, ich würde jetzt gut sein lassen. Du bekommst ja schließlich Dein Geld zurück. Man könnte, wenn man den VK und die Hintergründe der Geschichte kennt, es genau auch andersrum sehen.

Ich habe aus dieser Quelle bestimmt schon 8 Gläser gekauft, andere Member auch. Bernhard (Bullibeer) hatte erst letzte Woche aus dem Bestand des VK´s anlässlich eines kleinen Uhrentreffens eines der letzten 5 Gläser bekommen.

Diese letztem Gläser hatte ich alle gesehen und sie waren in Ordnung und alles echte Superdomed Gläser. Das was Du gepostet hast, ist in der Tat nicht in Ordnung, ich habe es heute gesehen, als ich beim VK Zuhause war.

Da ich an das gute im Menschen glaube, hatte ich dem VK gefragt, ob der Käufer, also Du evtl. und versehentlich etwas vertauscht haben könnte. Ich bin manchmal auch verpeilt und muss immer höllisch aufpassen bei meinem ganzen Teilekram. Ich pack jetzt immer alles doppelt in Tütchen und becshrifte es mit der Teilenummer und dem jeweiligen Einsatzzweck.

Aber wie ich schon Eingangs geschrieben habe, Du bekommst ja Dein Geld zurück und somit hast Du selbst ja nun keinen Schaden erlitten.

benaja
02.02.2013, 19:32
Hallo Peter, ja ich lasse es jetzt bewenden und ja ich kann den VK verstehen, aber es ist wie es ist, ich habe genau das Glas zurückgeschickt, das ich erhalten hab, es ist meine einzige Plexi Rolex ich besitze nur das service domed das montiert ist. ...Mag mich einer besuchen, ich kann ihm meine bescheidene Hütte zeigen. Wenn ich schwören dürfte würde ich es tun.

benaja
02.02.2013, 19:43
8o nun bin ich nach Jahren auf einmal in der WL gesperrt.8o Ich bin sprachlos.

EX-OMEGA
02.02.2013, 19:47
Kann ich mir nicht vorstellen, dass dies mit dieser Sache zu tun hat und wenn doch könnte ich es fast verstehen;
Solche Dinge klärt man eigentlich zuerst mit dem Verkäufer bevor man einen Thread startet. Dies könnte als "Joker" bzw. Druckmittel ausgelget werden.

RBLU
02.02.2013, 19:51
Naja, erst das Glass selbst mit dem Presswerkzeug tauschen, dann aber dann nicht in der Lage sein, ein superdomed Glass zu erkennen ????

benaja
02.02.2013, 20:00
na da haltet ihr mich aber für mächtig durchtrieben dass ich mir so eine Räuberpistole ausdenke. Ich hab in D schonmal locker XXX Uhren verkauft, hab bei ebay 100%, kooperiere mit dem VK bei jeder Bitte und soll dann für 350Taler so eine Nummer abziehen? Fragt doch mal die Member der WL die bei mir gekauft haben, die bei watchtime könnte ich reihenweise aufzählen. Im Uhrforum das gleiche. Keiner hatte zu meckern alle hatte super Preise...
Kopfschüttel. Vielleicht soll mir das nur zeigen, dass ich aus dem Hobby aussteigen sollte.

EX-OMEGA
02.02.2013, 20:10
Fred, hier möchte Dir keiner was unterstellen oder vorwerfen.

Ich hatte nur spontan angenommen, dass Du möglicherweise die Gläser irgendwie verwechselt hast, aber scheinbar tat dies ja der Verkäufer. Für mich wäre ersteres plausibler gewesen, da ich die restlichen Gläser alle gesehen hatte. Aber wie gesagt, kann alles passieren und der Verkäufer kommt ja nun dafür auf.

Dir ist zum Glück kein Schaden entstanden. Also brauchst Du Dich für gar nichts recht fertigen. Passt schon und weiter gehts ;)

benaja
02.02.2013, 20:19
Fred, hier möchte Dir keiner was unterstellen oder vorwerfen.

doch, der VK schreibt wörtlich: "das ist definitiv nicht das Glas, das ich dir beschickt hab"...wenn du ihn persönlich kennst, frag ihn doch ob er sich das Glas genau angeschaut hat bevor es in diesen zerknüllten blauen Luftpostumschlag mit Tesaresten lose im unverklebten Tütchen gepackt hat. Es stand mit Bleistift "super domed 5513/2" drauf. Frag ihn, ob er veranlasst hat, dass ich in der WL gesperrt bin ohne mich zum Vorwurf äußern zu können.

prosecco
02.02.2013, 20:31
Anmerken möchte ich hierzu das der Käufer des Glases sehr genau über die 5513 Bescheid weiß! Er ist in der *********** unter dem Account ajaneb registriert. Dazu kann man in den Thread einsehen. Ich bezweifel ebenfalls das er nicht wusste wie ein Orginal tropic Glas aussieht. Den VK kenne ich ebenfalls als korrekten Händler . Er ist mir aus mehreren geschäftlichen Transaktionen von erheblich höherem Wert seit ca 2 Jahren bekannt . Auch wenn der Name des VK hier nicht genannt wird weiß ich sehr genau um welche Person es sich hier handelt. Die Tropics habe ich ebenfalls in seinem Bestand gesehen. Aber wie schon geschrieben, der Käufer des Tropics bekommt sein Geld zurück .
Ich finde es nur befremdlich das jemand öffentlich auf unwissend macht aber schon xxx Uhren verkauft hat. Ob hier nur ein Versehen oder eine kleine Räuberballade vorliegt vermag auch ich nicht zu sagen, ich war beim Eintüten leider nicht dabei.

EX-OMEGA
02.02.2013, 20:31
Fred, ich häng mich da nicht rein. Ich kenne den Verkäufer gut und ich habe bisher noch nie erlebt, dass er jemanden wissentlich etwas falsches schickt. Nicht mehr und nicht weniger möchte ich hier an dieser Stelle noch dazu schreiben. Das gehört sich auch nicht hier ausgetragen.

Und was weiss ich, warum Du in der WL gesperrt worden bist, das wird wohl damit nichts zutun haben, nehme ich an. Aber Du wirst bestimmt eine Begründung von einem Mod oder Admin bekommen haben. So bekomme ich auch immer eine Begründung, wenn ich hier geperrt werde, bzw. kurz vor der Sperre stehe ;)

Warum sollte ich den Verkäufer Deines Glases danach fragen, warum sollte er das wissen. Ich glaube hier wirfst Du jetzt zuviel in einem Topf.

Der Hanseat
02.02.2013, 20:48
Fred, ich häng mich da nicht rein.

Wie sieht´s denn dann aus, wenn Du Dich irgendwo reinhängst?

Warum hier jetzt reihenweise scheinbar wissende Bekannte des Verkäufers auftreten, die öffentlich die Glaubwürdigkeit einer nicht öffentlich genannten Person, die auch scheinbar nicht öffentlich genannt werden soll, unterstreichen, muss man vermutlich nicht verstehen.....

Ich empfehle jetzt allen hier mal es gut sein zu lassen..... der Deal wird ja scheinbar rückabgewickelt und gut ist.....

Niemand wird es aufklären können und im Endeffekt bleibt an beiden Parteien ein Zweifel kleben, den jeder für sich selbst bewerten muss..... jedes weitere Wort ist zu viel.....

benaja
02.02.2013, 20:48
nein, ich habe keine Begründung für die Sperre bekommen und nein ich habe noch kein sd Tropic in der Hand gehabt, bis jetzt immer noch nicht. Es ist wie gesagt meine erste Plexi-Rolex seit ein paar Wochen und ich habe dem VK auch nichts unterstellt, aber warum er mit einer Selbstverständlichkeit davon ausgeht, nach all den Telefonaten, dass ich schuld bin, leuchtet mir nicht ein. Was mich ärgert ist sein Nachtreten! Wenn er davon ausgeht, dass ich ihn betrogen habe, warum überweist er mir das Geld zurück? Soviel Großmut und dann die Sperre?

florianw
02.02.2013, 21:26
So bekomme ich auch immer eine Begründung, wenn ich hier geperrt werde, bzw. kurz vor der Sperre stehe ;)

Du bekommst eine Warnung kurz vor der Sperre??? Ich werde immer direkt gesperrt :-(

benaja
02.02.2013, 21:28
wie schafft ihr das, überhaupt gesperrt zu werden und wie lange dauert so eine Sperre? Gibt es eine Möglichkeit sich zu rechtfertigen?

EX-OMEGA
02.02.2013, 21:29
Ja einmal habe ich die bekommen. Aber wir sind jetzt hier so OT unterwegs, dass ich solch eine nicht erneut provozieren möchte.

EX-OMEGA
02.02.2013, 21:32
wie schafft ihr das, überhaupt gesperrt zu werden und wie lange dauert so eine Sperre? Gibt es eine Möglichkeit sich zu rechtfertigen?

Es liegt einfach daran, dass man gegen Regeln verstößt. Manchmal denkt man nicht daran, manchmal hat man sie nicht genau auf dem Schirm. Aber es ist ja wie im wahren Leben: "unwissenheit schützt vor Strafe nicht"

Spacewalker
02.02.2013, 21:40
Manchmal ist es auch nicht besonders dienlich, den gutgemeinten Rat eines Super-Moderators zu übersehen. ;)

NicoH
02.02.2013, 21:43
... und für ein bisschen Off-Topic im Tech-Talk wurde auch noch niemand gesperrt ;)

Koenig Kurt
02.02.2013, 23:00
8o nun bin ich nach Jahren auf einmal in der WL gesperrt.8o Ich bin sprachlos.

Ach, dann inserierst Du Deine xxx Uhren halt zukünftig hier. Dann haben alle was davon. Also, alle, die hier sind.

Schönes Wochenende,
Kurt

tigertom
02.02.2013, 23:37
Ich versteh hier nix, ausser dass alle unschuldig sind, und keiner was Genaues weiss. Schön, so soll es sein!

benaja
03.02.2013, 07:40
Ach, dann inserierst Du Deine xxx Uhren halt zukünftig hier. Dann haben alle was davon. Also, alle, die hier sind.

Schönes Wochenende,
Kurt
wenn man die verkauft hat sind sie ja wohl nicht mehr da.

faltho
03.02.2013, 09:44
Was sind xxx Uhren?

prosecco
03.02.2013, 09:47
Nicht das was du denkst!;)

benaja
04.02.2013, 16:20
Naja, erst das Glass selbst mit dem Presswerkzeug tauschen, dann aber dann nicht in der Lage sein, ein superdomed Glass zu erkennen ????
wenn ichs dir erklären darf, ist auch zum Thema. Ich sammle seit Jahren insbesondere vintage-Uhren aller Marken. Ein Glas wie das verbaute oben, mit dieser fase am Rand wird nach 20-30 Jahren Tragen rund. Oft werden diese kleinen Macken am rand rausgeschliffen/poliert. Ich hatte schon einige Uhren in der revi und sie kamen eben mit diesen gefasten Gläsern zurück. Ich hab auch von Omega NOS-Gehäuse aus den 70ern gekauft, die eben diese Fase hatten und in Realität des Tragens eben rund wurden. Das Glas das ich erhielt war so hoch aufbauend, dass ich annehmen musste, das es eben auch erst dieses Tragens bedarf, bis es die Rundung des superdomed bekommt. Ehrlich gesagt konnte man auf dem Angebotsbild des VK nicht erkennen wie das Glas im Profil aussieht, daher dieser Faden. Er hatte das Glas von oben im Tütchen fotografiert. In den Telefonaten bat er mich das verschickte Glas doch mal im Profil, also von der Seite zu fotografieren, was ich ja auch getan hab, dann bat er mich die Uhr so zu fotografieren wie die Bilder von percy #2, was ich ebenfalls tat und ihm zusandte. Jetzt! scheint dem VK alles glasklar, was es aber länger eben nicht war.

benaja
05.02.2013, 09:38
Abschließend möchte ich mich bei Boris bedanken, ich habe die volle Summe erstattet bekommen,
obwohl er weiter davon ausgeht, dass ich ihn betrogen habe. Sehr fair.
Bitte schließ doch einer diesen Faden, es ist alles gesagt.

Diesel
06.02.2013, 17:25
:winkewinke:

Ich kenne den VK ebenfalls persönlich und habe bei ihm schon einiges gekauft .

Das er aber jetzt " Aftermarket - Gläser " als echte superdomed verkauft haben soll ,

kann ich mir nicht vostellen ! . . . 8o

Er handelt seit 2010 gewerblich mit Uhren , warum sollte man sich seinen guten Ruf

( den der VK zweifelsohne hat ! ) durch den Verkauf eines

Aftermarket - Glases für 300 .- Euro kaputtmachen ? . . . :grb:

Seltsam , daß der " betrogene " Käufer dann auch gleich auf die Internetseite eines

australischen Anbieters von Replik - Gläsern verweist und dort auch eines gekauft

haben will !

P. S. : Der VK wird dazu aber sicher noch Stellung beziehen !

benaja
06.02.2013, 19:33
Ist das so schwer zu verstehen, in seinem Konvolut Gläsern war ein falsches, das er sich so genau nicht angeschaut hat, bevor er es eingetütet hat. Nun will das keiner glauben, weil ja alle anderen Gläser ok waren. Ich unterstell ihm doch keine Absicht, aber ihr macht das zum Teil bei mir, ohne auch nur eine Ahnung von Beweisen zu haben. Ihr urteilt nach dem Augenschein,...und wer sich verteidigt hat wohl was zu verbergen. Ich kann den Erhalt und den Kauf des watchadooglases beweisen. Alles andere sind gemeine Unterstellungen.

benaja
06.02.2013, 19:35
...

Seltsam , daß der " betrogene " Käufer dann auch gleich auf die Internetseite eines

australischen Anbieters von Replik - Gläsern verweist und dort auch eines gekauft

haben will !

P. S. : Der VK wird dazu aber sicher noch Stellung beziehen !

du hast die grüne Farbe ala Destructivus vergessen. Das ist eine Unterstellung. Im übrigen heiße ich Fred, lieber Peter und so würdest du nicht reden, wenn wir uns kennen und gegenübersitzen würden.

Xandi
06.02.2013, 19:52
Ich möchte mich hier nicht weiter einmischen, aber mal meine Meinung kundtun: Ebenso wenig wie ich glaube, dass der VK mit einem falschen Artikel wissentlich seinen guten Ruf riskiert, kann ich mir vorstellen, dass der Käufer wegen 300€ seine Reputation im Forum auf's Spiel setzt. Irgendwo wird das Glas unbemerkt vertauscht worden sein, eine bewusste Täuschung würde mich doch wundern.

hugo
06.02.2013, 19:56
Ist das so schwer zu verstehen, in seinem Konvolut Gläsern war ein falsches, das er sich so genau nicht angeschaut hat, bevor er es eingetütet hat. Nun will das keiner glauben, weil ja alle anderen Gläser ok waren. Ich unterstell ihm doch keine Absicht, aber ihr macht das zum Teil bei mir, ohne auch nur eine Ahnung von Beweisen zu haben. Ihr urteilt nach dem Augenschein,...und wer sich verteidigt hat wohl was zu verbergen. Ich kann den Erhalt und den Kauf des watchadooglases beweisen. Alles andere sind gemeine Unterstellungen.

Du wehrst dich hier gerade zum wiederholten mal mit Händen und Füssen ....
Verstehe nicht warum der Thread eh wieder auf ist ....

Du hast dein Geld zurück und gut ist,was soll dieses weiter diskutieren,ständiges versuchen einer Rechtfertigung ....
Der Vk hat dich hier nicht beschuldig oder sonst etwas .... du machst hier die Welle ...
Sind gerade Ferien oder was ?

benaja
06.02.2013, 20:04
...bin schon still.