PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fedex Gutschrift

Rossignol
25.01.2013, 16:48
Werte Gemeinde,

im Laufe des Januars habe ich einen Scheck von og. Transport-Unternehmen erhalten.
Ohne Anschreiben, ohne Referenz, nix...
Habe am nächsten tag in NL Absender angerufen und höre, dass man anhand der Nummer es prüfen würde und mich entsprechend per Mail benachrichtigt. Gut- also bin ich zur Bank und habe den eingelöst.

Gestern erhalte ich meine Kreditkartenabrechnung und sehe eine Gutschrift auch von FEDEX...Ist das eine Art Jahresausgleich oder hat jemand von Euch sowas schonmal gehört?

Ich habe im letzten Jahr einen Kunstgegenstand in Singapore gekauft und hatte dafür ein TAX Deklaration etc ausgefüllt. Auch die Steuer entsprechend bezahlt und denk es liegt evtl daran. Allerdings eine Gutschrift ohne eine Nachricht zu erhalten ist schon etwas sonderbar, oder nicht?

Geraldpeter
25.01.2013, 17:43
Hi,

pass auf! Lass Dir ja nichts von einem Buchhaltungsfehler erzählen! Getreu dem Motto, Sie haben jetzt den Scheck und die Gutschrift und jetzt bitte den Gegenwert zurücküberweisen.

Bis zu sechs Wochen später kann der Scheck zurückgehen.

Ich rate zumindest zu erhöhter Aufmerksamkeit!

G.

love_my_EXII
25.01.2013, 21:50
Bist du FedEx Kunde mit eigenem Account usw. - Oder hast du die blos einmal für den Singapore-Versand "bestellt"? Ich würde jedenfalls mal direkt bei FedEx anfragen.

Gruß,
Oliver

ReneS
25.01.2013, 23:06
Hi,

pass auf! Lass Dir ja nichts von einem Buchhaltungsfehler erzählen! Getreu dem Motto, Sie haben jetzt den Scheck und die Gutschrift und jetzt bitte den Gegenwert zurücküberweisen.

Bis zu sechs Wochen später kann der Scheck zurückgehen.

Ich rate zumindest zu erhöhter Aufmerksamkeit!

G.

+1

hugo
26.01.2013, 00:57
Wie viele Pakete im Jahr machst du mit denen (als Absender) ?

Ansonsten sollten die Alarmglocken schon sehr laut zu hören sein !!

Jane76
26.01.2013, 07:26
Bin gespannt, wann der Auftraggeber dir ne ne Nachricht schreibt: in der Überweisung war ein Fehler, bitte überweisen Sie die Hälfte zurück, die andere ist Aufwandsentschädigung : ) tja u der Scheck platzt dann, nur deine Überweisung kannst du nicht stornieren u hast den Schaden : (

Rossignol
26.01.2013, 13:01
Also um das Ganze mal in Relationen zu bringen...der Scheck war über 20,- GBP die Gutschrift sind 300,- GBP auf meiner AMEX Abrechnung.
Ich habe nur einmal Fedex genutzt und habe weder einen Acount noch irgendwelche weiteren Verbindungen zu denen.
Alles etwas komisch...

hugo
26.01.2013, 13:11
Und warum sollen dir dir dann was gutschreiben ??
Selbst der Scheck wird doch wohl schon höher sein als die Versandkosten für das eine Paket ....

Der wäre so in die Rundablage gewandert ....