Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple MAIL treibt mich in den Wahnsinn ----> Anhänge verwalten, wie???
Subdate300
24.01.2013, 07:30
Ich sags Euch, dieses drecks Programm nervt mich zu Tode. :motz:
Es geht um Anhänge, speziell Bilder.
Ich habe mir gestern Abend Bilder in die Firma gesendet:
Neue Mail geöffnet und per "Klammer" die Bilder im Finder gesucht und eingefügt.
Das erste was mich nervt ist, dass die Bilder oder Icons der Bilder im im Textbereich angezeigt werden und nicht oben in einer gesonderten Leiste. Aber mit dem kann man gerade noch leben...
Allerschlimmst ist aber, dass ich heute Morgen beim Öffnen meines Outlooks und der Mail beihnahe einen Tobsuchtsanfall bekam. Alle Bilder sind im Textfeld eingebettet und nirgens sind Anhänge, die man sich runterladen kann, zu sehen.
Auch ein Rechtsklick hilft nix... da kommt nur kopieren... aber wohin?
In ein PowerPoint um dann die Bilder "als Grafik zu speichern"??? Ich könnte :motz:
Da macht das Ding immer wieder...
Mache ICH was falsch???
Gibt es notfalls Alternativen zu Mail, welche auch die Anbindung zur Cloud unterstützen oder bin ich dem Programm ausgeliefert, wenn ich die Vorteile der Cloud nutzen will?
löwenzahn
24.01.2013, 07:43
Es existiert bei Mail eine Schaltfläche beim Senden von Anhängen ganz unten rechts am Bildschirm. Vielleicht kann man dort etwas ändern. Mail ist bei meinem Mac deaktiviert, weil ich mit Thunderbird erheblich besser zurecht komme. Ob TB Cloud tauglich ist, glaube ich jetzt mal weniger.
LG
Michael
Fluzzwupp
24.01.2013, 08:02
Das geht mir bei Mails vom Iphone aus auch auf den Senkel.
Hier mal ein Link zum gleichen Thema in einem anderen Forum.
http://www.macuser.de/forum/f79/fotos-mail-anhang-395144/
Wer Anhänge wirklich als “Anhang” und nicht als eingebettetes Dokument (wie z.B. ein Bild in einer Email) mit Apple Mail abschicken möchte, der wählt unter “Bearbeiten” den Eintrag “Anhänge” und dort “Anhänge immer am Ende der Mail einfügen”.
Aber eigentlich treibt Dich dann doch Outlook in den Wahnsinn, oder? :D
Subdate300
24.01.2013, 10:03
:rofl:
Hat wer ein Lösung für das bescheuerte Outlookproblem??? :ka: :D
@Wolfgang
Weit hinten in dem Thread steht , dass das nix hilft... :ka:
Es kommt meine ich auch ein wenig auf die Outlook Version an. Bei manchen lässt sich das speichern, bei manchen nicht. Und ich habe immer den Haken für "Anhänge Windows kompatibel versenden" drin. Trotzdem.
Behelfe mir damit, Bilder zu zippen und dann das zip-file anzuhängen.
Subdate300
24.01.2013, 12:13
Windows kompatibel bedeutet ja nur, dass eine Dateiendung mit angeführt wird, welche Windows braucht.
Das mit dem zippen ist mir zu umständlich... :(
Ich hoffe, dass Mail mal grundlegend überarbeitet wird, bzgl. der Anhangproblematik.
Das ist doch nur ein Klick mehr... :ka:
Subdate300
24.01.2013, 12:16
Dann weiß ich nicht wie? Wo soll der Klick sein?
Bilder im Finder markieren, Rechtsklick Objekte komprimieren, fertig. Im Mail hängst dann das Archiv an statt der einzelnen Bilder.
Macht halt nur Sinn, wenn der Empfänger Dir vertraut. Da du das aber an Dich selbst schickst, sollte das ja nicht das Problem sein. ;)
21prozent
24.01.2013, 13:44
Na, da gebe ich dem guten Percy mal uneingeschränkt recht!
Ich sags Euch, dieses drecks Programm nervt mich zu Tode. :motz:
Es geht um Anhänge, speziell Bilder.
Ich habe mir gestern Abend Bilder in die Firma gesendet:
Neue Mail geöffnet und per "Klammer" die Bilder im Finder gesucht und eingefügt.
Das erste was mich nervt ist, dass die Bilder oder Icons der Bilder im im Textbereich angezeigt werden und nicht oben in einer gesonderten Leiste. Aber mit dem kann man gerade noch leben...
Allerschlimmst ist aber, dass ich heute Morgen beim Öffnen meines Outlooks und der Mail beihnahe einen Tobsuchtsanfall bekam. Alle Bilder sind im Textfeld eingebettet und nirgens sind Anhänge, die man sich runterladen kann, zu sehen.
Auch ein Rechtsklick hilft nix... da kommt nur kopieren... aber wohin?
In ein PowerPoint um dann die Bilder "als Grafik zu speichern"??? Ich könnte :motz:
Da macht das Ding immer wieder...
Mache ICH was falsch???
Gibt es notfalls Alternativen zu Mail, welche auch die Anbindung zur Cloud unterstützen oder bin ich dem Programm ausgeliefert, wenn ich die Vorteile der Cloud nutzen will?
Ach ja, das Problem sitzt meist vor dem Bildschirm :bgdev:
Genau Dirk. Es geht nämlich um das Sichern in Outlook, nicht in Apple Mail. :D
21prozent
24.01.2013, 13:49
Genau Dirk. Es geht nämlich um das Sichern in Outlook, nicht in Apple Mail. :D
Recht hast du, allerdings auch einen tick zu schnell geantwortet :motz:
21prozent
24.01.2013, 13:53
Totaler Sh*t! Zu schnell die Pistole gezückt, die Wortwahl des TS hat mich irgendwie provoziert :supercool:
Im Übrigen rege mich auch immer gerne mal über Apple-Mail auf. Vor allem darüber, dass es Anhänge nicht als "winmail.dat" versendet...
Subdate300
24.01.2013, 14:10
Dirk :D