Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bose Wave system III
The Rolex Prince
21.01.2013, 20:56
Hallo Freunde,
ich interresiere mich füt die Bose Wave, besitzt jemand von Euch dieses Soundsystem?
Kann man die Bose Wave mit einer HIFI - Anlage im Einsteigerbereich ca. 1000 Euro vergleichen?
Würdet Ihr mir eine Kaufempfehlung für dieses Gerät geben?
Fragen über Fragen, danke für Eure Tipps! ;)
Moin Günter!
Ich besitze das Wave II.
zu 1. Ich finde nicht, dass sich das Gerät mit einer Hifi-Anlage vergleichen lässt. Der Klang ist für die Größe des Gerätes zwar enorm, allerdings kommt es an eine HiFi-Anlage, bei der Du die (größeren) Boxen weiter auseinander stellen kannst, nicht ran.
zu 2. Ja und nein. Mein Wave System steht im Arbeitszimmer und berieselt mich hier. Für diesen Zweck ist es super. Ernsthaft Musik höre erledige ich allerdings mit meiner "großen Anlage". Ist in meinen Augen halt eine Frage des Verwendungszwecks, bzw. des eigenen Anspruchs.
Beste Grüße,
Kai
PS: Bose bietet übrigens 30 Tage Rückgaberecht...
Natürlich kann man Bose nicht mit einer HiFI Anlage vergleichen. Jedoch wie von Kai beschrieben, sind es hervorragende Geräte:
Der Klang ist super und der Platzbedarf ist sehr gering. Sie sind etwas basslastig abgestimmt.
Gruss,
Bernhard
Hallo Günter,
wie Kai schon sagt, es kommt halt immer darauf an was du möchtest. Für die Größe (also sehr klein/kompakt) bekommst Du mit der Wave sicherlich eine sehr gute "Anlage".
Besserer Sound für weniger Geld ist durchaus möglich, allerdings dann in den meisten Fällen nicht ganz so kompakt.
Eine gute Anlaufstelle für Preis/Leistung ist der Hersteller Teufel.
The Rolex Prince
22.01.2013, 09:46
Danke für Eure Infos, sie haben mir schon sehr geholfen! :gut:
lactor69
22.01.2013, 11:51
Ich halte die Wave-Radios (wie Bose im allgemeinen) für das Gebotene viel zu teuer. Eine klanglich mindestens ebenbürtige Alternative wäre z.B. so etwas:
http://www.amazon.de/Yamaha-Design-Radio-iPod-Dock-schwarz/dp/B001K9P2US/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1358851689&sr=1-3
Ähnliches gibt es bei X anderen Herstellern (z.B. Boston Acoustics...) preiswerter als bei Bose.
Ich halte die Wave-Radios (wie Bose im allgemeinen) für das Gebotene viel zu teuer. Eine klanglich mindestens ebenbürtige Alternative wäre z.B. so etwas:
http://www.amazon.de/Yamaha-Design-Radio-iPod-Dock-schwarz/dp/B001K9P2US/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1358851689&sr=1-3
Ähnliches gibt es bei X anderen Herstellern (z.B. Boston Acoustics...) preiswerter als bei Bose.
Und das in diesem Forum 8o8o8o
#Rolex #Belstaff #Vilebrequin
Bollinger
22.01.2013, 12:50
Hi,
kann mich Kai nur anschliessen. Bei mir steht eine Wave III und ich bin sehr zufrieden. Nützlich ist das Blauzahnmodul, so kannst Du dein Telefon oder iWhatever connecten und darüber Internetradio hören, oder mp3. Gabs bei mir im Bundle ohne Aufpreis. Das relativiert das Ganze preislich dann auch. Lass dir Infomaterial zuschicken, dann bekommst Du auch immer Infos zu diversen Aktionen.
1234marc
22.01.2013, 12:57
. Lass dir Infomaterial zuschicken, dann bekommst Du auch immer Infos zu diversen Aktionen.
DAS ist das einzige was mir bei BOSE auf den kleinen Zeh geht. Wenn die 1x deine Anschrift haben wirst die nicht mehr los. Andauernd irgendwas im Briefkasten.
Ansonsten, hab das eine oder andere Teil von BOSE (Kopfhörer, Sounddocks) bin zufrieden.
Du kannst wie oben schon geschrieben problemlos ein Gerät bestellen und ausprobieren. Wenn es nicht gefällt gibts das Geld zurück.
Auf der Homepage gibt es auch einen *LiveChat*, da kannst du auch ordentlich deine Fragen abarbeiten.
Bei mir ist seit einigen Jahren ein Wave 2 im Einsatz.
Mein Urteil: Nicht schlecht, aber für den Preis gibt es sicherlich Besseres!!
Der CD-Player ist gaanz schlecht - viele CD´s erkennt er nicht, manchmal will er sie auch nicht wieder auswerfen. Als ich den CD-Player nach Ablauf der Garantiezeit reklamiert habe, gab es im Bose-Shop einen vorkonfigurierten Auftrag zum Austausch des CD-Players, Kostenpunkt ca. 120€. Danach funktionierte er wieder, aber auch nicht wirklich gut.
Ich würde mir das Gerät NICHT nochmal kaufen und schließe mich der Meinung von Torsten an - da gibt es wesentlich Besseres auf dem Markt!