Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes: Computer deaktivieren
Hallo Zusammen
Ich habe nach einem Totalabsturz meinen Laptop neu aufgesetzt. Bei der Installation von iTunes wollte ich die Privatfreigabe aktivieren, doch nun kam die Fehlermeldung, dass schon 5 Geräte aktiviert seien.
Leider kann ich den Laptop nicht mehr deaktivieren, da ich das System ja neu aufgesetzt habe. Wie deaktiviere ich nun den Laptop?
Koenig Kurt
21.01.2013, 15:01
Alle deaktivieren, dazu in iTunes einloggen (Store->Meinen Account anzeigen) und dort im Feld "Apple-ID-Übersicht "Alle deaktivieren", und danach eben die entsprechenden wieder aktivieren.
Beste Grüße,
Kurt
Achtung, Wolfgang: Du kannst nur einmal pro Jahr alle Geräte deaktivieren.
Jetzt bin ich erst einmal wieder à jour ;)
Sehr gut. :gut:
Für dich kam meine Nachricht ja sowieso zu spät - was hättest du denn anderes tun wollen, als alle Geräte zu deaktivieren, wenn du auf den alten Computer keinen Zugriff mehr gehabt hast. Aber vielleicht dient sie ja einem zukünftigen Leser, der sich mit einem solchen Problem konfrontiert sieht.
Koenig Kurt
22.01.2013, 18:42
Verstehe ich allerdings nicht. Warum nur einmal im Jahr? Will Apple weniger Computer verkaufen?
Sorry, aber das kann ich nicht glauben. Und wenn ich Lust habe, alle meine Computer fünfmal im Jahr neu aufzusetzen, und vorab vergesse zu deaktivieren? Nö, Apple ist mir inzwischen äußerst unsympathisch, aber in einer nur einmalig im Jahr möglichen Deaktivierung sehe ich keinen Sinn. Beziehungsweise kann ich das kaum glauben.
Beste Grüße,
Kurt
Oder anders: Wo steht das, kann ich das bitte mal lesen?
Verstehe ich allerdings nicht.
Ich auch nicht...
Wo steht das, kann ich das bitte mal lesen?
Hier, Kurt: KLICK (http://support.apple.com/kb/HT1420?viewlocale=en_US&locale=en_US)
Unter "To deauthorize all computers associated with your Apple ID" steht:
Note: You may only use this feature once per year. The Deauthorize All button will not appear if you have fewer than two authorized computers. If you need assistance on using this feature, please contact iTunes Store support via email (http://www.apple.com/support/itunes/store/).
Ich hatte kürzlich genau das gleiche Problem wie Wolfgang...
Kai_Krone
22.01.2013, 19:29
Und hier auf Deutsch =)
http://support.apple.com/kb/HT1420?viewlocale=de_DE
21013
Koenig Kurt
23.01.2013, 00:07
Ein absoluter Witz Und widerspricht doch auch dem Weg zum "Brave New Customer", der spätestens alle zwei Jahre das Equipment wechselt.
Aber sie werden sich was dabei gedacht haben. Danke für die Links, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Beste Grüße,
Kurt
Weiter finde ich 5 Gräte zum registrieren etwas wenig. Ich bin mit 2 Computern, 1 Server, 2 iPhone und einem iPad schon drüber :(
John Wayne
23.01.2013, 06:23
Weiter finde ich 5 Gräte zum registrieren etwas wenig. Ich bin mit 2 Computern, 1 Server, 2 iPhone und einem iPad schon drüber :(
Es sind zum Glück 5 Computer, nicht 5 Geräte! Wie schon von Christian und Kai beschrieben.
The Banker
23.01.2013, 07:50
Kurze Nebenfrage eines DAU: Wenn ich ITunes an einem Computer ab- und an einem amderen anmelde und hänge dann mein IPhone an den neuen Computer: Zieht sich ITunes alles vom Iphone wieder runter auf den neuen PC :grb:?
Kai_Krone
23.01.2013, 09:20
Hi Thilo,
wenn Du auf dem neuen Computer mit Deiner Apple ID angemeldet bist kannst Du alles übertragen was bei Aple gekauft ist.
Musik die z.B. von CD in iTunes übertragen wurde ist weg. Man kann aber wenn die 5 Computer noch nicht erreicht sind vorher die Privatfreigabe aktivieren und alles auf den neuen Computer rüberholen oder Du machst ein Backup der gesammten Mediathek und überträgst es so.
The Banker
24.01.2013, 08:01
:gut: