Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen Werksrevision und Service beim Konzi
Was ist denn der Unterschied zwischen Werksrevision und Service beim Konzi?
newharry
21.01.2013, 07:27
Das kann man so kaum beantworten, da es keine "offizielle" Definition gibt. Bei einer Werksrevision wird das Werk sicherlich vollkommen auseinandergebaut und verschlissene Teile ersetzt. Was aber der genaue Umfang der Arbeiten ist bleibt bei Auftragsvergabe zu klären ...
wenn man das Werk neu ölen muss, ist ja auch das Werk komplett zu zerlegen, oder? So husch pfusch drüberölen ist ja hier nicht möglich, da ja auch das alte verschlissene und oder verharzte Öl raus muss!
wird kpl zerlegt, gereinigt, angeschlagene Teile ersetzt..
Gruss
Wum
ansich keiner.
die vorgaben seitens rolex sind klar definiert.ansonsten gibt es keine servicekarte etc.
preise sind ansich auch vorgegeben :
http://up.picr.de/13199364ly.jpg
dort müssen jedoch noch mwst und versandkosten hinzu gerechnet werden wenn über den konzi zu rolex ....
Gesetzgeber
21.01.2013, 09:56
Entfällt denn die Differenz Rolex/Konzi, wenn ich die Uhr direkt in Köln bei Rolex abgebe?
prosecco
21.01.2013, 10:03
Grundsätzlich gilt!
Will man eine Uhr revidieren und damit neu ölen, muss diese dabei komplett zerlegt werden.
Der verschmutzungsgrad und die eventuelle Korrosion und natürlich die Komplikation entscheiden über den Arbeitsaufwand. Man kann nicht pauschal sagen wie lange es dauert. Bedenkt man jedoch das ein Uhrwerk einer Rolex aus ca 250 Einzelteilen besteht kann man sich vorstellen das sicher einige Stunden benötigt werden.
Entfällt denn die Differenz Rolex/Konzi, wenn ich die Uhr direkt in Köln bei Rolex abgebe?
Nein, die Preise Köln und Konzi vorrort sind auf dem selben Niveau
Wolfgang
und was ist jetzt besser für die Uhr?
Köln,aus eigener Erfahrung.Kommt wie neu zurück.
Für schnelle und kleine Sachen mein Konziuhrmacher.
Köln,aus eigener Erfahrung.Kommt wie neu zurück.
Für schnelle und kleine Sachen mein Konziuhrmacher.
danke!
gilt das auch für Österreich?
Meinst Du, dass Rolex Köln Uhren aus Österreich schlechter revisioniert?
nein, das nicht, habe eher gemeint, dass es so was wie Köln auch in Wien geben könnte!
die macht der suche ....
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=3137
nein, das nicht, habe eher gemeint, dass es so was wie Köln auch in Wien geben könnte!
So was wie in Köln gibts es bei uns in Österreich nicht!
In Graz gibts ja auch einen Rolexkonzi mit eig. Werkstatt. Ich hab bis dato 2 Uhren dort überholen lassen, war beide Male sehr zufrieden!
Sowas wie Köln gibt's in Österreich auch, da heißt es allerdings Genf und liegt in der Schweiz. =)
EvenTuell
21.01.2013, 18:11
Sowas wie Köln gibt's in Österreich auch, da heißt es allerdings Genf und liegt in der Schweiz. =)
Hehe, der war gut :bgdev:
löwenzahn
22.01.2013, 08:44
Grund: Es gibt in Österreich keine Ländervertretung von Rolex. IMHO ist für Österreich, wie Percy schrieb, Rolex in Genf der Ansprechpartner für Revisionen, die im Hause Rolex durchgeführt werden sollen.
LG
Michael