PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit MS-Outlook 2010

sausapia
20.01.2013, 13:40
Ich nutze Outlook, um meine Adressen von arcor (Vodafone) und gmail an einer Stelle abzurufen. Das neue Outlook legt dafür Unterordner an. Das Problem ist jedoch, dass die E-Mails, teilweise doppelt bzw. mehrfach in die Postfächer gelegt werden, d.h. ein und dieselbe E-Mail steht in zwei oder drei Postfächern und nicht nur in dem Postfach, wo sie hingehört (u. U. alle arcor Adressen oder alle gmail-Adressen > das habe ich noch nicht recherchiert).

FEHLERMELDUNG: „Die Verbindung mit dem Server ist nicht verfügbar. Outlook muss online oder verbunden sein, um diese Aktion abzuschliessen“

Das zweite Problem ist, dass Outlook viel zu schnell (warum überhaupt im Flatrate-Zeitalter?) die Verbindung ins Web unterbricht, so dass ich beim Öffnen Fehlermeldungen erhalte, wenn ich Links öffnen möchte oder Bilder sind überhaupt noch nicht geladen. Leider finde ich in den Einstellungen nichts.

FEHLERMELDUNG: „Diese Nachricht wurde noch nicht vollständig vom Server übermittelt. Möchten Sie sie für den Download markieren?“
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich als „DAU (Dümmster Anzunehmender User “ die Probleme lösen kann?

Vorab lieben Dank :gut:

paddy
21.01.2013, 16:16
... Das Problem ist jedoch, dass die E-Mails, teilweise doppelt bzw. mehrfach in die Postfächer gelegt werden, d.h. ein und dieselbe E-Mail steht in zwei oder drei Postfächern und nicht nur in dem Postfach, wo sie hingehört...
Das hatte ich ähnlich bei einem IMAP-Account. Lag daran, dass nicht alle Ordner auf den Endgeräten identisch bezeichnet und nicht in derselben Reihenfolgen wie auf dem Server angelegt waren.

sausapia
21.01.2013, 19:18
Ah,
lieben Dank Paddy,
kannst Du präzisieren, wo ich am Endgerät (DELL XPS) bzw. Server checken kann. Ich weiß, Ferndiagnos ist schwierig zu managen...=)

paddy
21.01.2013, 21:16
Leider nicht. Ich bin ja selbst DAU und hab mit telefonischer Hilfe eines Freundes so lange herumgefrickelt, bis es irgendwie wieder einigermaßen ging.

sausapia
22.01.2013, 14:24
Trotzdem lieben Dank für den hinweis, Paddy :gut:

clocker
22.01.2013, 14:39
Zur Lösung des Problems kann ich leider nicht beitragen.
Jedoch habe ich ein sehr ähnliches Problem: Seit einer guten Woche bildet Outlook die Mails vom t-online-account ebenfalls doppelt ab.
Fehlermeldungen bekomme ich keine, benutze jedoch auf besagtem Rechner XP mit Outlook 2007.