Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flachbett-Scanner DIN A3 - Tipps?
siebensieben
18.01.2013, 18:06
Ich brauche einen neuen, ganz einfachen Flachbett-Scanner, Format DIN A3, für das "schnelle Scannen zwischendurch". Also keine großen Features usw., nur, um mal ein Foto oder eine Skizze oder einen Zeitungsausschnitt als jpg oder pdf ins Digitalformat zu bekommen. Es soll ein Einzelgerät sein, also nicht Kopierer, Drucker, Scanner usw. in Einem. Auch Dias usw. muss ich nicht scannen.
Wichtig wäre mir einigermaßen vernünftige Schärfe und Farbwiedergabe.
Zum Beispiel bietet Conrad schon für um die 250 Euro an, ein Canon CanoScan Lide 700 F gibt's für gerade mal 100 Euro.
Hat jemand Tipps, es reicht ein preiswerter Scanner aus, aber auf was muss und auf was sollte man achten?
siebensieben
24.01.2013, 12:21
DIN-A3-Scanner scheinen ja wenig verbreitet zu sein. ;)
Ich glaube du kommst tatsächlich billiger weg wenn Du ein Multifunktionsgerät kaufst und den Drucker einfach nicht nutzt... Ich empfehle immer noch gerne den Brother MFC 6490CW (http://www.amazon.de/Brother-MFC6490CWG1-MFC-6490CW-A3-Multifunktionsger%C3%A4t/dp/B001DE9DLY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359027094&sr=8-1) (gibts woanders noch billiger) - brauchbarer A3-Farbdrucker, A3 Scanner und fax, der auch ohne mucken mit billigen Fremdtintenpatronen läuft... Und er hat sogar zwei Papierkassetten...
Hat jemand Tipps, es reicht ein preiswerter Scanner aus, aber auf was muss und auf was sollte man achten?
A3-Scanner bieten nicht mehr viele Firmen an.
Ich kann Epson empfehlen, z. B.
http://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/products/mainunits/overview/2769
Liegen aber sicher weit über deinem Budget.
newharry
09.02.2013, 09:52
Leider nun erst gesehen, den Thread ... einen günstigen A3-Scanner mit ähnlichen Anforderungen habe ich auch vor kurzem gesucht ... über 500 Euro waren mir für einen schnellen Scan dann doch zu viel ... dann den MUST ScanExpress A3 1200S entdeckt und für ca. 200 Euro gekauft ... sehr einfaches Gerät, aber für meine Zwecke absolut ausreichend ... leider noch keine Langzeiterfahrungen ... mal sehen ...
Krass, Mustek gibt es immer noch ...
siebensieben
09.02.2013, 11:37
Danke für den Tipp, Harald, ein paar Erfahrungsberichte wären klasse, wenn er ein paar Mal gelaufen ist.
newharry
09.02.2013, 11:41
Ein paar Mal gelaufen ist er schon ... wie gesagt, für meine Zwecke ausreichend ... das heißt mal ein paar Zeitschriftenseiten zur Archivierung einscannen und Ähnliches ... dafür einwandfrei ...