Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herrenuhr mit Diamantzifferblatt
Hallo Zusammen,
bin auf der Suche einer Herrenuhr mit Diamantzifferblatt und Minutenanzeige.
Wenn ihr mir ein paar Uhrmarken und Modelle (jetzt kommt‘s bitte keine Rolex) nennen könnte wäre das toll.
Die Preisklasse die ich mir vorstelle ist 1000 – 1200 Euro.
Besten Dank an alle beteiligten im Voraus.
Gruß Alex
ehemaliges mitglied
17.01.2013, 21:50
einbischen mehr und du hast eine rolex.
16014 oder 16013
The Banker
17.01.2013, 21:51
Minutenanzeige sollte jeder Uhr haben. Und für 1 K wirds auch schwierig mit Diamanten.
Btw, falsche Rubrik ;).
Denke z.B. an eine Longines (L47744576) die eben keine Minuten-Striche verfügt.
Wenn hier jemand andere ähnliche Uhren kennt.
ehemaliges mitglied
17.01.2013, 22:12
rado ?
http://www.rado.com/de/watch-reader/r55/rado-r55-157.0910.3.070.html
kostet aber auch soviel wie eine datejust, ich würd empfehlen echt was zu sparen und dir eine der oben von mir genannten referenzen zu kaufen. diamantblatt könnte man ja auch im nachhinein noch kaufen.
mit ner datejust hast direkt was anständiges.
Danke für die bisherigen Antworten und Hinweise.
Würde mich über weitere Vorschläge freuen.
Einfach um auch zu wissen welche weiteren
Modelle es gibt.
DS-XELOR
18.01.2013, 10:23
Für ein paar Euro bekommst Du eine Bulova Super Seville Day Date. War 1987 meine erste Automatikuhr und läuft heute noch ohne Probleme, obwohl sie einen kompletten Hausbau mitgemacht hat. Zwar keine Diamanten, aber nicht schlecht gemacht.
http://i35.tinypic.com/1687rtd.jpg
Danke, aber es sollten schon echte Diamanten sein.
Schau mal bei Bruno Söhnle - da gab es zumindest Damenuhren mit echten Diamanten auf dem ZB in der Preisrange.
Ansonsten vielleicht Citizen mit Ecodrive, da gibt es auch Damenuhren mit echten Diamanten als Besatz/auf dem Zifferblatt, ob auch für Herrenmodelle musst Du eruieren.
Rado könnte knapp werden bei dem Budget, aber vermutlich machbar (Grauhändler, Restposten, gebraucht).
Bisher allen beteiligten vielen Dank.
Hat sonst noch wer Infos zu
Herrenuhren mit Diamantzifferblatt?
Schau mal bei Mido nach...
Ist halt schwierig bei dem Budget, könnte ich mir vorstellen.
Ich meine: Die Steine selbst (wenn es nicht gerade Nagelfeilenstaub sein soll) haben ja sicher schon einen Wert von einigen (!) 100 Euro... also bleibt für die Uhr selbst nicht mehr viel.
Mit anderen Worten: Eine "Low Budget Uhr" mit Diamantbesatz.
Das macht doch für Hersteller keinen Sinn.
Wie wär's damit: Du suchst Dir eine günstige Uhr aus, die Dir gefällt, kaufst die Steinchen separat und lässt sie Dir von einem Goldschmied setzen.
Ich weiß gar nicht: Haben wir einen Goldschmied im Forum? :grb:
Das Budget kann schon etwas erhöht werden, wollte einfach nur von der Rolex weg.
Einfach um auch andere Uhrmarken kennen zu lernen.
War nur eine Idee.
Dann wär's halt wirklich was individuelles.
Nicht die Kosten für die Steine überschätzen, je nach Größe/Qualität geht es um ein paar Euro, schau mal hier: http://www.citizenwatches.com.au/products/diamond
Mir fällt noch Michel Herbelin ein, ein recht renommierter franz. Hersteller.
Lieber TS, jetzt musst Du Dich mal umschauen und ein wenig Rückmeldung geben.
Soweit allen beteiligten Dankeschön. - Werde mich umschauen.