PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tauchverlängerung an 93150 Schließe klappt immer auf

habepe
16.01.2013, 11:13
Guten Tag liebes Forum.
An einer ca. 20 Jahre alten Submariner klappt die Tauchverlängerung immer auf. Jetzt habe ich eine neue (!) Schließe dran ( mit der alten Tauchverlängerung ), das Problem ist damit aber leider nicht gelöst. Kann man da irgend etwas zurecht biegen?
Oder weiss jemand eine andere Lösung?
Schon jetzt vielen Dank im voraus.

21prozent
16.01.2013, 11:46
Du könntest die Seiten der Schliesse etwas nach innen biegen - hat bei mir geholfen.
Was intelligenteres ist mir auch nicht eingefallen :ka:

EX-OMEGA
16.01.2013, 12:09
Bei der neueren Schließe ist es normal, bei der alten sollte sie einrasten. Der Vorschlag von Dirk sollte i.d.R. funktionieren. Wenn Du selber nicht biegen möchtest, kann das jeder (Rolex)-Uhrmacher.

TheLupus
16.01.2013, 12:16
Vielleicht analog DAZU (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=98867) die gesamte Schließe etwas enger machen? :ka:

MaggyPee
16.01.2013, 18:39
die Nietköpfe sind wohl zunehmend verschlissen..... :grb: Federblech im Kickgelenk neu stiften und das Problem sollte damit gelöst sein :gut:

aber eine neue Kastenschliesse verbiegen..... :rolleyes: den Link von Robert sollte man auch nur zur Hilfe nehmen, wenn die Schließspannung etwas verloren gegangen ist :op:

hugo
16.01.2013, 18:55
die Nietköpfe sind wohl zunehmend verschlissen..... :grb: Federblech im Kickgelenk neu stiften und das Problem sollte damit gelöst sein :gut:

aber eine neue Kastenschliesse verbiegen..... :rolleyes: den Link von Robert sollte man auch nur zur Hilfe nehmen, wenn die Schließspannung etwas verloren gegangen ist :op:

So und nicht anders,biegen ist eine Notlösung und tut der Schließe gar nicht gut.