Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mercedes CLA Vorstellung
time4web
14.01.2013, 12:02
Mercedes hat jetzt auch auf der eigenen Webseite den CLA vorgestellt (http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passengercars/home/new_cars/models/cla-class/c117.flash.html#_int_passengercars:home:model-navi:c117) - gefällt mir ganz gut als kleiner CLS, den ich persönlich auch sehr schön finde.
4 Zylinder Diesel ist zwar jetzt nicht der absolute Burner, aber nach nem Besuch bei Onkel Carlsson und als Allradler ist der bestimmt nicht schlecht =)
Bin gespannt, wie er live aussieht ...
ehemaliges mitglied
14.01.2013, 12:07
Eben auch den Bericht gelesen. Geile Kiste, vor allem als CLA 45. Leider nicht als Handschalter verfügbar, dafür aber mit Allrad. Wäre in der Zukunft sicher eine Überlegung wert.
Sehr schönes Auto. :gut:
time4web
14.01.2013, 12:13
Ich bin Ü40, faul und fahre viel AB ... 7-Gang Automatik ist da schon ganz OK :D
Ich bin Ü40, faul und fahre viel AB ... 7-Gang Automatik ist da schon ganz OK :D
Nie mehr ein Alltagsauto ohne Automatik!! Und das Automatikgetriebe, welches ich im C 350 Coupe habe, empfinde ich auch als wirklich gut.
Chefcook
14.01.2013, 12:49
Bei A und CLA finde ich die Nase im Vergleich zum Rest zu dominant. Ein bisschen die Steffi Graf unter den Autos.
thegravityphil
14.01.2013, 12:56
Der Wagen hat ganz klar andere Märkte als den Deutschen vor Augen. Kleine Limousinen sind doch bei uns quasi unverkäuflich. Man kauft lieber hatchbacks. Im Osten Europas dagegen und natürlich in Asien sind Limousinen Statussymbol, dort gibt es von jedem Kleinwagen im Schräckheckformat auch die passende Limo, die stattdessen gekauft wird.
Ich kann dem Wagen nix abgewinnen. Genausowenig wie dem Jetta, der Polo Limo und wie sie alle heissen.
Navigator1337
14.01.2013, 13:01
+1
Dazu kommt noch das 'Rentner-Image' von MB, da hilft auch kein Blackseries, AMG oder sonstwas. :ka:
thegravityphil
14.01.2013, 13:06
Dazu kommt noch das 'Rentner-Image' von MB, da hilft auch kein Blackseries, AMG oder sonstwas. :ka:
Geschmackssache. Die E und S Klasse sind schon toll und erfüllen die Ansprüche an die Marke.
(sagt der BMW Fahrer)
Fluzzwupp
14.01.2013, 13:15
Dislike. Mag einfach keine kompakten Stufenheckfahrzeuge.
time4web
14.01.2013, 13:28
Den CLS mochte zu Beginn auch keiner und nachgezogen haben sie dann doch fast alle ;)
Zum Glück mag nicht jeder die gleichen Modelle, wäre ja schrecklich :D
BMW bringt mit dem 4er ja auch noch ein kleines Grand Coupe ... mal abwarten, welcher dann besser aussehen wird.
Preislich gesehen fehlt dem CLA jedoch nicht wirklich viel zur C-Klasse ...
Fluzzwupp
14.01.2013, 13:32
Der 4er ist doch ausschließlich ein 2-Türer und der Nachfolger vom 3er Coupé.
Das ist doch nicht das Äquivalent zum CLA.
Soweit ich weiß plant BMW aber einen 2er BMW, der wohl in dieselbe Schiene springen soll..
thegravityphil
14.01.2013, 13:34
naja, also ich sehe den CLA Klasse ganz klar als die Limoversion der A Klasse. Warte mal ab, wie die ohne AMG zeugs aussieht... Mit dem BMW 4er hat das recht wenig zutun, da der 1-1,5 Klassen höher angesiedelt ist. Der CLA ist eher das Gegenstück zum 2er BMW, nur mit 4 Türen.
thegravityphil
14.01.2013, 13:35
Der 4er ist doch ausschließlich ein 2-Türer und der Nachfolger vom 3er Coupé.
Das ist doch nicht das Äquivalent zum CLA.
Soweit ich weiß plant BMW aber einen 2er BMW, der wohl in dieselbe Schiene springen soll..
great minds think alike.. ;)
time4web
14.01.2013, 13:46
Laut irgendwelcher Angaben, die ich leider gerade nicht parat habe, ist der CLA ganz knapp länger als die aktuelle C-Klasse, die ich jetzt neben den 3er setzen würde. Vom aktuellen 3er kommt ein Coupe, das dann 4er heißen wird, richtig?
Später soll dann noch ein kleines 4er Grand Coupe (also auch mit 4 Türen) kommen, was ich dann halt in einem Satz mit dem aktuellen CLA angesprochen habe. :D
Ist ja fast wie Jeh**a =)
sevenpoolz
14.01.2013, 15:16
Also ich finde den richtig scharf :gut:
Und lass den Benz ruhig ein Rentnerimage - is mir egal - ein Mercedes ist immer ein Mercedes :gut:
Muigaulwurf
14.01.2013, 15:34
Ich finde den CLA auch gelungen :gut:
Fluzzwupp
14.01.2013, 15:39
great minds think alike.. ;)
;)
Geraldpeter
14.01.2013, 15:53
Hmmm, erstaunlich.
Manche Kommentare erinnern stark an die AMS 1983, als der 190er vorgestellt wurde :D:D:D
G.
thegravityphil
14.01.2013, 15:59
Richtig. Auch logisch, die Autos werden immer grösser, daher muss die Palette dann von unten "aufgefüllt" werden.
Ein wirklich gelungenes Fahrzeug, zumindest optisch.
Mir gefällt der CLA sehr gut.
Sogar so gut, dass er mir meine C350 Limosine ein bisschen madig macht.
Ich finde ihn jetzt auch nicht wirklich schlecht.
Aber zumindest hier (in der Schweiz) ist er preislich über der C-Klasse positioniert.
Diese würde ich in diesem Fall auf jeden Fall vorziehen...
Smartass
14.01.2013, 18:45
Dislike. Mag einfach keine kompakten Stufenheckfahrzeuge.
+1
Da stimmen einfach die Proportionen von vorne bis hinten nicht. :ka:
Mister B
15.01.2013, 02:17
Von vorn sehr präsent, man denkt was kommt denn da dickes, von der Seite dann eher Ernüchterung. Ich finde die Idee eines kleinen CLS sehr gelungen aber wie bei der A-Klasse ist das Ganze nicht stimmig umgesetzt. Nichts desto trotz ein schönes Auto was gerade hier in Asien seine Käufer finden wird.
naja, es muss ja auch bmw-, audi- & co. -käufer geben :ka:
Eben auch den Bericht gelesen. Geile Kiste, vor allem als CLA 45. Leider nicht als Handschalter verfügbar, dafür aber mit Allrad. Wäre in der Zukunft sicher eine Überlegung wert.
Sehr schönes Auto. :gut:
:grb:
rainer07
15.01.2013, 13:22
Neobarockes Design, wie in letzter Zeit fast alles von Mercedes - gerade zurückrudernd bei der E-Klasse - und sicher für vier Erwachsene zu klein. Muss nicht sein.
Beste Grüße
Chefcook
16.01.2013, 19:51
Ich habe heute einen CLA zufällig auf einem Parkplatz gesehen. Der ist sooooo winzig! Proportionen der Schnauze zum Heck passen für meinen Geschmack nicht, wie schon bei der normalen A-Klasse auch.
Die "Edition 1" vom CLA tät mir auch schon gefallen als Sondermodell:
http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passengercars/home/new_cars/models/cla-class/c117/facts_/edition_1.html
ab Verkaufsstart 1 Jahr erhältlich.
ehemaliges mitglied
17.01.2013, 17:39
Mir erschliesst sich dieses Modell nicht so ganz. Man muss den mal direkt neben dem C-Coupe sehen (der mir als ehemaligem CLK-Fahrer gut gefaellt) - ausser den 2 Extra-Tueren, durch die man wahrscheinlich auf die Ruecksitze nur kriechend gelangt, sehe ich da kaum gravierende Unterschiede.
Gruss, Juergen
Wiesenlooser
04.03.2013, 01:06
+1
Da stimmen einfach die Proportionen von vorne bis hinten nicht. :ka:
Sehe ich genauso. Die neuen Stilelemente sagen mir wirklich zu (Scheinwerfer, Linienführung, etc.) Aber das Fahrzeug wirkt einfach nur gestaucht. Gerade das Heck geht irgendwie gar nicht. Als hätte es einen Auffahrunfall gegeben.
Da gefällt mir die A-Klasse irgendwie besser, da kann ich das stark abfallende Heck besser verschmerzen.
ehemaliges mitglied
04.03.2013, 02:37
:grb:
Eben erst gesehen.
Meinte den CLA 45 AMG, oder war noch etwas unklar?
edit: Eben nochmal Fotos vom Heck angesehen, da wird der neue 2er BMW defintiv besser, aber im Großen und Ganzen finde ich den CLA dennoch sehr gelungen.
ehemaliges mitglied
17.07.2013, 19:48
Sehr tolles Auto als 220 Diesel sogar PERFEKT, ähnlich wie die 114060 Submariner (Rolex und Mercedes gehören einfach zusammen, nicht zuletzt wegen des Sterns :) )
Muigaulwurf
17.07.2013, 19:50
Ich freu mich auf den CLA Shooting Brake :gut:
kurvenfeger
17.07.2013, 19:53
Ich hab den CLA Ende August als Mietwagen - sofern nicht nur die Alternativen (Passat CC etc) übrig bleiben.
Falls dem so ist werde ich berichten...
ehemaliges mitglied
17.07.2013, 19:58
Also der Wagen hat mich total überzeugt, obwohl ich nicht das nötige Kleingeld besitze bin ich begeistert und für mich ist klar, was das nächste Ziel ist (im materiellen Sinne es gibt natürlich wichtigere Ziele).
Ich gehöre denke ich mit Anfang 20 zur Zielgruppe und da mir Freunde die 214270 ausgeschlagen haben, da sie meinten das es eine Altherrenuhr sei, ist für mich klar das ich auf das Auto spare.
Der 220 CDI mit AMG-Paket ist selbst bei sportlicher Fahrweise (sofern sportlich bei einem Diesel geht) sehr sparsam und die Leistung ist ausreichend um auch Spaß zu haben. Ähnlich wie die 114060-Submariner ist dieses Auto sportlich-elegant und ein Hingucker.
Wenn mein Kollege damit einverstanden ist poste ich die Tage mal ein paar Fotos
Gruß KOKO
time4web
18.07.2013, 11:04
Optisch gefällt er mir auch sehr gut - leider gibt es den als Diesel nicht mit 4matic.
AMG Version und großer Benziner kommen nicht in Frage.