Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung nach evtl. Fehlkauf
Hallo zusammen,
ich lese schon lange Zeit in eurem tollen Forum mit & schmachte nach den Fotos, die hier so tatkräftig eingestellt werden :]
Jetzt benötige ich allerdings euren Rat bzw. eine Empfehlung:
Meine erste "richtige" Uhr war eine 116610 LV vor gut 1.5 Jahren. Bin immer noch 100 % zufrieden mit der Uhr, tolles Teil - Rolex halt...
Letztes Jahr sollte nun eine Art Dresswatch her, weniger zum Anzug, jedoch eher Richtung elegant, Lederarmband war Pflicht. Lange Zeit sollte es die Portofino als Edelstahl Chronograph werden - jedoch habe ich dann spontan zu einer Panerai Luminor GMT gegriffen... Und werde mit dieser Uhr einfach nicht warm... :-( an der Größe liegt's nicht, die ist ok für mich... Beim Konzi gefiel sie mir noch super, aber jetzt...
Schlagt mir doch bitte mal Modelle vor, die ich noch in Betracht ziehen könnte. Preisrahmen bis 8k €.
Danke vorweg,
Urchr88
Barnabas
12.01.2013, 03:02
Dresswatch und Panerai schließt sich ja schonmal eher aus, egal wie breit dein Handgelenk ist.
Die Portofino war ja schonmal gut. Wenn es ein bissle sportlicher sein soll, warum kein IWC Fliegerchronograph am Lederband.
Oder eine ältere Datejust oder DD am Lederband!
Schön finde ich auch die Vacheron Constantin Overseas in Stahl. Vor allem sind die selten zu sehen.
Oder oder oder, gibt einfach zu viele schöne Uhren :gut:
Barnabas
12.01.2013, 03:03
Dresswatch und Panerai schließt sich ja schonmal eher aus, egal wie breit dein Handgelenk ist.
Die Portofino war ja schonmal gut. Wenn es ein bissle sportlicher sein soll, warum kein IWC Fliegerchronograph am Lederband.
Oder eine ältere Datejust oder DD am Lederband!
Schön finde ich auch die Vacheron Constantin Overseas in Stahl. Vor allem sind die selten zu sehen.
Oder oder oder, gibt einfach zu viele schöne Uhren :gut:
Barnabas
12.01.2013, 03:03
BTW:
Willkommen im besten Forum im Netz! :dr:
thegravityphil
12.01.2013, 05:47
Ich bin grosser Fan der JLC Master Control und der Memovox. Die einzigen Uhren, die ich mir noch vorstellen könnte. Dass Du mit der Panerei nicht warm wirst kann ich gut verstehen. Die sind auch nichts für mich.
Mister B
12.01.2013, 06:25
Dresswatch mit Lederband?
- JLC Reverso
- JLC Memovox
Eine DJ gehört für mich immer ans Jubi, genauso eine DD ans President. Ansonsten könntest Du Dir mal die Glashütte Senator aus Stahl angucken, gute, deutsche Wertarbeit, einfach tolle Uhren.
Viel Spass beim suchen und finden:-)
franklin2511
12.01.2013, 08:17
Mir gefällt die Tudor Heritage Advisor unheimlich gut. Sie bietet eine ganze Menge und sieht mit Lederband sehr elegant aus.
market-research
12.01.2013, 08:34
IWC Portugieser 7 Days oder Big Pilot, alternativ eine JLC Memovox oder aber eine Zenith Striking 10th.
Mir wären bei einer Dresswatch folgende Punkte wichtig:
-3 Zeiger
-max 39mm
-schlichtes Gehäuse
-schlichtes aufgeräumtes Blatt
-möglichst flach
-Lederband
Bis 8000Euro sollte sich doch was finden lassen.
IWC
JLC
Patek Philippe
...
snoopynoise1
12.01.2013, 09:24
gleich was es wird - Dresswatch heißt bei mir zwangsläufig Lederarmband und/oder bzw. Jubilee.
Chrono und alles über 42mm wäre mir dafür schon zu sportlich und nicht mehr "dress".
Datejust
JLC
Glashütte-Original
Breguet
OMEGA
DS-XELOR
12.01.2013, 10:12
Verkauf die Luminor und kauf Dir eine Radiomir (45 mm ) mit Handaufzug. Trotz der Größe schön flach und kannst Du zu allen Gelegenheiten tragen. Meine weitere Empfehlung wäre eine Omega Speedmaster Professional. Die Moonwatch am Krokoband, ein absoluter Klassiker, kann man auch immer und überall ans Handgelenk schnallen und das zu kleinem Preis.
Ist schon genannt worden - trotzdem nochmal: Ein Modell aus der Senator-Reihe von Glashütte Orignal - deutsche Wertarbeit, hervorragende, zuverlässige Manufakturkaliber; fast alle Modelle auch in Stahl :gut: .
JLC und andere sind sicher auch nicht schlecht ;) .
Onkel Benz
12.01.2013, 21:58
Hallo,
eine sehr schöne Dresswatch am Lederband ist für mich auch die Mühle Glashütte Teutonia II, bzw. die Antaria
Und Preislich absolute Schnäppchen, bei sehr guter Verarbeitung.
Grüße
Onkel Benz
Hallo,
eine sehr schöne Dresswatch am Lederband ist für mich auch die Mühle Glashütte Teutonia II, bzw. die Antaria
Und Preislich absolute Schnäppchen, bei sehr guter Verarbeitung.
Grüße
Onkel Benz
Keine schlechte Empfehlung! Daran habe ich auch kurz gedacht, aber weil die Frage nach einer Uhr bis 8k gestellt wurde, habe ich eine andere Zielrichtung vermutet :grb:.
Onkel Benz
13.01.2013, 19:54
@CB GO
Mühle Glashütte ist Hersteller, der schlicht und einfach oft "vergessen" wird.
Designmäßig recht zeitlos (bis auf den Ausgefallenen SAR-Chronometer), und Qualitativ können die mit Herstellern von Preislich deutlich teuerer
Uhren locker mithalten.
Grüße
Paul
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Die IWY Portugiser 7 days ist echt eine schicke Uhr ;-)
Ansonsten gefällt mir die Omega Seamaster Aqua Terra Annual Calendar auch richtig gut.
@ RORSL: spielt PP preislich nicht in einer ganz anderen Liga mit?
lactor69
14.01.2013, 11:13
Zu nennen wären noch diverse Nomos-Modelle (Orion, Zürich) bzw. auch die kleinen Radiomire von Panerai mit 42 mm,
sorry, aber das ist quatsch!
soll er eine Radiomir nehmen, die sind wunderbar.
es sei, der TS schließt (mittlerweile) Panerai gänzlich aus :ka: