Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone Hilfe gesucht - Synchronisation Outlook-Daten
Signore Rossi
10.01.2013, 10:04
Technik-Freaks und iPhone-Jünger :winkewinke! Ich hoffe, mir kann jemand helfen...
Bis vor kurzem hat mein iPhone die Daten aus Outlook - nach dem Verbinden mit dem Notebook über das Datenkabel - brav synchronisiert. Seit dem letzten iTunes update funktioniert das plötzlich nicht mehr.
Wahrscheinlich handelt es sich hier wieder um irgendeine Einstellungssache und ich bin nur zu dämlich sie zu finden :ka:.
Weiss jemand Rat?
Signore Rossi
10.01.2013, 10:57
Bin fündig geworden! Für alle, die vielleicht mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben: bei mir war die Synchronisation via iCloud aktiviert. Zum Ausschalten einfach am iPhone unter "Einstellungen" und dann "iCloud" die Kontakte und den Kalender ausschalten.
Da kann ich nur gratulieren, daß du den Fehler so schnell gefunden hast. Ich habe mich über ein Jahr damit rumgeschlagen, daß ich quasi von heute auf morgen und ohne erkennbaren Grund meinen Outlook-Kalender vom Büro nicht mehr auf mein (privates) iPhone bekommen habe. Ich habe wirklich alles versucht, mich durch zig Foren gewühlt, alles vergeblich. Das Problem kommt ziemlich häufig vor, ist halt so eine Schnittstellengeschichte Apple / Microsoft. Manche User bekommen das in den Griff, andere nicht, manchmal sind es offenbar nur einzelne (Serien-)Termine, die der iPhone-Kalender nicht verarbeiten kann und dann die Synchronisation komplett einstellt, was weiß ich ... Ich habe dann irgendwann aufgegeben, das Thema lösen zu wollen, es immer mal wieder versucht und auf ein Wunder gehofft. Und siehe da, vor ein paar Tagen, wieder wie aus dem Nichts, hat es auf einmal wieder funktioniert. Keine Ahnung wieso, vielleicht hat das mit dem Jahreswechsel zu tun gehabt, vielleicht auch nicht, eine andere Erklärung fällt mir jedenfalls nicht ein.
Egal, das Leben ist wieder schön ... =)
Tante Edit sagt, daß das Thema hier schon mal kurz diskutiert worden ist:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=119068