Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartfone mit klasse Kamera
Kabelkasper
07.01.2013, 09:02
Hallo Ihr,
momentan überlege ich einfach mein klassisches Handy gegen ein Smartfone zu tauschen.
Wichtig wäre mir hierbei die Kamera. Besitze selbst eine gute Nikon DLSR Ausrüstung, habe aber nicht immer Lust den ganzen Kram rumzuschleppen.
Ich will etwas fotografieren und filmen, bzw. zu Hause (!) per WLAN mal damit ins Internet.
Sonst telefoniere und sms'e ich sehr wenig.
Preislich soll das Teil eher am unteren Rahmen sein. Apps und so ein ganzen Kram brauche ich auch nicht.
Könnt Ihr was empfehlen? Ich bin auf dem Gebiet völlig ahnungslos.
Vielen Dank!
lactor69
07.01.2013, 09:18
Was der untere Rahmen? Huawei U8860 oder Huawei G600 wären meine Empfehlung. Mein Vater hat das 8860, am PC sehen die gemachten Fotos ziemlich gut aus.
Nokia 808 Pureview dürfte ungeschlagener Platz 1 sein, wenn man nur die Kamera betrachtet. Ansonsten iPhone 5.
lactor69
07.01.2013, 09:27
Stimmt, Nokia. Dann vielleicht auch noch das Lumia 800, ist derzeit günstig zu haben.
Nokia 808 Pureview dürfte ungeschlagener Platz 1 sein, wenn man nur die Kamera betrachtet. Ansonsten iPhone 5.
Von der Bildqualität her würde ich persönlich das Galaxy S3 dem Iphone5 vorziehen. Konnte beide vergleichen und gerade bei schwierigen Lichtverhältnissen hat das Samsung bessere Bilder geliefert.
Kabelkasper
07.01.2013, 10:28
Vielen Dank! Klasse.
Preisrahmen: Hatte mal bei ebay nach dem iphone 4s geschaut (da ich selbst ja noch nen iMac habe - keine Ahnung ob das ne Rolle spielt), jedoch kosten die 400 Euro aufwärts - das ist zuviel.
Bei soetwas "vergänglichen" bin ich sehr sehr geizig.
Preis/Leistung muss einfach stimmen und 200 Euro kann es schon kosten.
Ich schaue mir eure Vorschläge mal in Ruhe an. Danke euch!!
Ich finde alles unterhalb des iPhone 4S lohnt allenfalls für's Web. Da würde ich die 200,- Euro lieber in eine anständige kompakte Kamera investieren (z.B. eine Olympus E-PM1 wie ich sie neulich hier verkauft habe) und hab' dafür auch anständige Bilder.
Die 5MP vom iPhone 4 fand ich noch nicht so überzeugend, die 8MP vom iPhone 4S habe ich als Quantensprung empfunden. Dass das iPhone 5 nun auch ISO 3200 (mit reduzierung der Auflösung) kann, ist ein netter Bonus, so verwackeln die Bilder bei wenig Licht nicht so schnell.
Hier findest Du ein paar schöne englische Reviews:
http://connect.dpreview.com/phone-reviews
docpassau
07.01.2013, 13:28
Ganz neu gibts doch grade das Galaxy Camera:
http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-Camera-Test-Fotos-Video_57313245.html
Hab ich letzte Woche mal in der Hand gehabt, kann persönlich allerdings sonst nichts dazu sagen.
DanielSan
07.01.2013, 14:35
Von der Bildqualität her würde ich persönlich das Galaxy S3 dem Iphone5 vorziehen. Konnte beide vergleichen und gerade bei schwierigen Lichtverhältnissen hat das Samsung bessere Bilder geliefert.
Dein Ernst?
Finde die S3 Kamera alles andere als Gut, genauso die damals hochgelobte Kamera des S2, es geht nicht über die Kamera des iPhone5 (beweisen auch die etlichenTests).
Und Nein, ich bin kein Apple-Fanboy ;)
erroramp
07.01.2013, 17:35
Nunja, ich denke 200,- und "gute Kamera" im Smartphone schliessen sich aus. Vor allem, wenn man gutes Equipment gewöhnt ist.
Ansonsten kann ich sagen, dass ich mit der Kamera im iPhone 5 wirklich sehr zufrieden bin. Eine Kompaktkamera ist damit im Prinzip überflüssig geworden.
Gruß
Chris
Ich finde alles unterhalb des iPhone 4S lohnt allenfalls für's Web. Da würde ich die 200,- Euro lieber in eine anständige kompakte Kamera investieren (z.B. eine Olympus E-PM1 wie ich sie neulich hier verkauft habe) und hab' dafür auch anständige Bilder.
Die 5MP vom iPhone 4 fand ich noch nicht so überzeugend, die 8MP vom iPhone 4S habe ich als Quantensprung empfunden. Dass das iPhone 5 nun auch ISO 3200 (mit reduzierung der Auflösung) kann, ist ein netter Bonus, so verwackeln die Bilder bei wenig Licht nicht so schnell.
...
exakt meine Meinung
Kabelkasper
08.01.2013, 11:01
Lange rede kurzer Sinn.
Habe mir heute die Nikon P7100 bestellt. Zwar etwas über dem und nicht so klein wie ein iphone, dafür aber vernünftige Bilder und Videos und ich kann mein Aufsteckblitz weiter verwenden, wenn ich mag.
Ich bin relativ gute Bilder gewohnt und stelle da auch erhöhte Anforderunge, daher denke ich, dass ich damit gut aufgehoben bin.
Vielen Dank euch allen!!