Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Millionaire Boy Racers London

DanTheManG
05.01.2013, 23:14
Interessante Doku über die Araber in London

http://www.youtube.com/watch?v=zHcPevHHupE&sns=em

Flo74
06.01.2013, 00:31
5:03 ist lol, mal ne ganz unpolitische situation :D

natas78
06.01.2013, 10:09
Naja, sind ja auch alle Honks, die die ganze Zeit mit ihren Karren durch die Stadt rasen müssen. Frage mich nur wie man auf die Idee kommt mit 80 durch die Stadt zu fahren.
Schöne oder teure Autos hin oder her, aber dann auch noch zu sagen, dass die Leute was dagegen haben, weil die neidisch sind, ist an wohl der Gipfel.
Natürlich müssen sich die Anwohner auf steigenden Verkehrslärm einstellen. Aber es ist was anderes, ob man an einer Hauptverkehrsstraße wohnt und einfach der Verkehr mehr geworden ist oder irgendwelche Idioten die Strasse rauf und runter Rasen und den (vermeidbaren) Lärm provozieren.

ReneS
06.01.2013, 11:35
Tolle Doku, sehr interessant. Danke :gut:

Curator
06.01.2013, 11:49
Gute, aber etwas langfädige Doku zu einem bekannten Problem: Clash of Cultures.

Das lokale Business profitiert, die Anwohner leiden. Bezeichnend finde ich, dass sich letztere mit aufwändigen Aktionen auf politischer Ebene in minutiöser, stundenlanger Arbeit dagegen wehren, es aber unversucht lassen, das Gespräch mit diesen jungen Menschen zu suchen. Vielleicht bringt es ja nichts, aber unversucht sollte diese einfache Möglichkeit der Konfliktbewältigung nicht gelassen werden.

ehemaliges mitglied
06.01.2013, 12:04
Das fand ich auch komisch. Auf der anderen Seite muss man schon sehr beschränkt sein, wenn man erst auf Bitten damit aufhört, spät in der Nacht in bewohnten Gegenden, sein Auto auf hochtouren aufheulen zu lassen.

BlackSilverS
06.01.2013, 12:21
Cool, hatte die Tage bei FB den Teaser geschaut und gespannt auf die komplette Doku gewartet :) Danke für's teilen!!

Vastatio
06.01.2013, 12:32
Schöne Doku. Ich verstehe nur nicht warum die sich mit Ihren Autos in der Londoner Innenstadt breit machen. 80Km/h in der Innenstadt.... wie aufregend...:ka:

Da würde ich doch eher aufs Land gehen, wo ich die Autos auch mal richtig ausfahren kann...

BlackSilverS
06.01.2013, 12:34
Ich denke, da geht es primär einfach nur ums "Show Off"...die Jungs haben in dieser Hinsicht ja eine denkbar andere Auffassung als (gefühlt) der Rest der Welt.

hk72
06.01.2013, 13:02
Zu Hause dürfen´s halt nix, und dann kommens zum Posen nach London.
Ich glaub das muss man als normaler Mensch nicht verstehen.

madmax1982
06.01.2013, 13:04
Lustig :D

MacLeon
06.01.2013, 13:05
Interessant, danke! Aber warum haben die sich ausgerechnet London ausgesucht? Abgesehen von der Sprache hat London schlechtes Wetter, man muss auf der falschen Straßenseite fahren - ich wäre nach Paris gegangen.

Muigaulwurf
06.01.2013, 13:11
London kommt glaube ich durch die historische Verbundenheit Englands mit den Saudischen Staaten. Deswegen haben sich da wohl viele geschäftlich angesiedelt und eben auch "Freunde" angezogen.

ReneS
06.01.2013, 13:19
Einer der Jungs sagt doch ganz treffend mit entsprechendem Unterton "Morgen muss ich wieder zurück in die Wüste" (zumindest sinngemäß). Die wollen halt Spaß und zeigen was sie haben, wenn sie mal für ein paar Wochen im Jahr dem Leben ohne Parties, Clubs, Bars und Chicas entfliehen dürfen. Die sind Anfang 20, vergesst das nicht. Wenn man nett mit der Truppe reden würde, dass sie bitte die Nachtruhe achten sollen, würde man mit Sicherheit große Erfolge erzielen...

OrangeHand
06.01.2013, 13:20
Die Saudis fühlen sich in Paris nicht mehr wohl. In Frankreich gilt ein strenges Verschleierungsvebot, so dass sie erst einmal ihren Harem nicht mehr wie gewohnt mitbringen können. Und ich glaube, dass die Pariser sich anders als die Londoner wehren würden. Da könnte schon mal das eine oder andere Fahrzeug in Flammen aufgehen.

hk72
06.01.2013, 13:22
Und der andere hat mit geschätzten 35 Lenzen noch die Nanny zum Aufpassen dabei :rofl: !

Munegu
06.01.2013, 13:55
Hat denen keiner gesagt was man auf deutschen Autobahnen darf :D
Aber die Schickanen der Polizei dort sind meiner Meinung nach unnötig, sollen sie doch ihren Spaß haben solange nichts passiert.

atSmeil
06.01.2013, 14:18
Hat denen keiner gesagt was man auf deutschen Autobahnen darf :D
Aber die Schickanen der Polizei dort sind meiner Meinung nach unnötig, sollen sie doch ihren Spaß haben solange nichts passiert.

Sorry, aber...:wall:

love_my_EXII
06.01.2013, 14:19
Show off halt. Auf der Kö fahren ja auch genug solcher Autos mit Kennzeichen aus den Golf Staaten und anderer.

Die Autos sind toll, keine Frage aber mit 80 (oder mehr) durch diese engen Straßen, Fußgänger usw. das ist meiner Meinung nach schon um einen Unfall betteln - und dann ist das Geheule groß. Völlig unangebracht!

Dem einen kamen ja schon die Tränen als sie seinen Aventador beschlagnahmt haben - natürlich nur weil der Polizist neidisch war...

Für mich irgendwie eine Modeerscheinung, wird sich wieder legen wenn der nächste (teurere) Trend kommt. Heute ist das halt die Mitnahme des/r eigenen Fahrzeug/e zum Preis eines weiteren First Class Tickets.

Gruß,
Oliver

Munegu
06.01.2013, 14:25
Falls ich falsch verstanden wurde: Ich meinte mit Spaß haben nicht das rumgeheize, was natürlich völlig indiskutabel ist, sondern dieses rumprollen, Motor aufheulen etc.
Und das sich Leute über Fahrzeuglärm beschweren die an einer großen Straße wohnen find ich sowieso etwas seltsam...

love_my_EXII
06.01.2013, 14:28
Große Straße? Hast du einen Führerschein? Das da links und rechts Auto's parken und somit nur eine Spur zum fahren bleibt, hast du gesehen? Und nur um das rumheizen geht es hier, nämlich genau dort.

Gruß,
Oliver

Munegu
06.01.2013, 14:31
Ja wenn man ca. 200m vom Harrods entfernt wohnt darf man wohl keine verkehrsberuhigte Zone erwarten.
Und in der Doku wird die ganze Zeit gesagt das sie wegen des Lärms nicht schlafen können und nicht das sie Angst haben überfahren zu werden

carrerarsr
06.01.2013, 15:02
Die Jungs haben hier in Abu Dhabi und in Dubai genug Spass. Im Sommer ist es aber hier einfach viel zu warm und keiner geht auf die Strasse. Wenn man abends am WE auf der Jumairah Beach Road nicht aufpasst liegt man ganz schnell unter einer solchen Kiste. Auch die Saudis haben in den Staedten genuegend Spass aber halt nicht im Sommer. Deshalb kommen die ganzen Jungs nach London. Liegt auch daran das in London eben englisch geprochen wird und das doch einige Immobilien, Hotels etc fest in arabischer Hand sind.

tela
06.01.2013, 15:34
Ist auch ein wenig NIMBY Mentalität im Beitrag zu spüren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nimby

DanielSan
06.01.2013, 15:53
Tolle Doku!
Hätte ich so einen Wagen würd ich auch keine Rücksicht auf irgendwelche Anwohner nehmen :D

PCS
06.01.2013, 16:04
Wenn man abends am WE auf der Jumairah Beach Road nicht aufpasst liegt man ganz schnell unter einer solchen Kiste.

Ohja. Das Dröhnen der Motoren bei deren "Rennen" kann man auch in den angrenzenden Hotels nachts recht gut hören. Sogar im Sommer..... ;)

paddy
06.01.2013, 17:15
Was Anderes machen die Proleten in D auch nicht, nur haben die wesentlich weniger Kohle. :ka:

tat2art
06.01.2013, 17:16
Jungs, was wollt ihr in London. Kommt nach Berlin!
Es gibt hervorragende Flanierstrassen in Friedrichshain.
Da macht es auch nix, wenn ihr in zweiter Reihe parkt.
Das gibt ausgezeichnete Filmbeiträge auf Youtube, die Anwohner brauchen nachts das Wohnzimmerlicht nicht anzuschalten, und den teuren Rückflug für das Auto könnt ihr euch auch sparen.
;)

Zetta
06.01.2013, 18:51
Zu Hause dürfen´s halt nix, und dann kommens zum Posen nach London.
Ich glaub das muss man als normaler Mensch nicht verstehen.

Machen die Engländer ganz genauso, also mein Mitleid hält sich in Grenzen nach dem ich gesehen habe, dass auf Flügen aus London in div. Osteuropäische Städte Benimmregeln für die Engländer ausgeteilt wurden..

Mr. Morgan
06.01.2013, 18:56
Was Anderes machen die Proleten in D auch nicht, nur haben die wesentlich weniger Kohle. :ka:

Genau, hier sinds halt meistens gammlige 3er BMW mit dickem Rohr

Lord of Doom
06.01.2013, 19:58
Die Jungs haben hier in Abu Dhabi und in Dubai genug Spass. Im Sommer ist es aber hier einfach viel zu warm und keiner geht auf die Strasse. Wenn man abends am WE auf der Jumairah Beach Road nicht aufpasst liegt man ganz schnell unter einer solchen Kiste. Auch die Saudis haben in den Staedten genuegend Spass aber halt nicht im Sommer. Deshalb kommen die ganzen Jungs nach London. Liegt auch daran das in London eben englisch geprochen wird und das doch einige Immobilien, Hotels etc fest in arabischer Hand sind.

Ja das stimmt. Aber jedem sei da prinzipiell sein Spaß gegönnt- meiner Meinung nach.
Weit her mit dem Autofahren is es bei denen nicht- wirklich fahren können die Meisten von denen nicht. Dehalb passiert halt als auch mal was.
Es sollte die Verkehrskompetenz geschult werden- wer mit 20 Lenzen 500PS durch die Gegend hievt sollte halt wissen wie das geht und es nicht nur tun.
In den UAE fahren am schlimmsten aber die Asiaten. Niemand auf Gottes schönem Erdboden fährt schlechter als Chinesen. Die hohe Expat-Dichte ist da nicht ganz unschuldig- die wenigsten Unfälle werden von den Einheimischen ausgelöst. Das sind nur die über die halt so gerne berichtet wird weil idR nen Supersportler- SuperSUV uö. involviert ist.

Prinzipiell habe ich die Araber aus der Golfregion als nette Jungs kennen gelernt mit denen man ganz vernünftig reden kann.
Die Kultur ist halt sehr anders.
Die ganze Ecke ist doch ein bisschen wie Disneyland- ein paar Wochen machts Spaß- dann fragst du dich- was mache ich jetzt?
Ohne Alk ohne Bars ohne Frauen....Nur teuer in den Hotels saufen...ist doch alles nicht so das wahre. Wenn ich junger Araber wäre würde mir Europa auch wie das Paradies vorkommen.
Wenn du dir ohnehin alles kaufen kannst was du siehst ist klar dass die dann auch mal ihren Spaß haben wollen. Vieles was für uns normal ist ist für die ihre ganze Jugend unvorstellbar gewesen.

Klar darf man auch mal Rücksicht nehmen und muss nicht mit der Abaya durch die Straße laufen in Europa... Dass man da uU angefeindet wird bringt so ein kulturell unangepasster Look mit sich.
Aber wenn ich dann solche Kasper sehe wie den Engländer im rosa Hemd der den Junge mit dem Schirm anpöbelt wegen ner Kleinigkeit- das ist doch auch Fremdenhass. Die sind doch keinen Deut besser.

Die Stadt wäre nur halb so interessant ohne die ganzen Supersportler- das gehört einfach dazu.
V8 und V12 sind Musik und kein Lärm. Das schließt sich aus in diesem Zusammenhang. :D

Donluigi
06.01.2013, 20:17
Ich kann schon verstehen, daß die Anwohner kozzen, der Krach ist sicher ohrenbetäubend in so engen Straßenschluchten. Und nachts nervt sowas umso mehr, da würde ich auch rasch zur .50 greifen. Und sicher würd ich nicht die Diskussion suchen mit denen, nix ist uncooler als der Dialog mit rüpelhaften, rotznäsigen Halbstarken aus fremden Kulturkreisen. Ich bin aber sicher, daß in der Ecke genug Hausmacht wohnt, um da mal so ein paar Sleeping Policemen auf den Straßen installieren zu lassen, dann ist doch ratz-fatz Ruhe. Lustig am Rande vielleicht, daß die Engländer - einst ja immerhin Weltmeister im Koloniasieren - auf einmal Schwierigkeiten damit haben, ihrerseits invadiert zu werden.

Munegu
06.01.2013, 20:44
Naja so würde ich die nicht bezeichnen. Ich kann jetzt nur von denen aus der Doku und von diversen Erfahrungen in Hotels reden und da erschienen mir die als nette, sogar teilweise westlich angepasste Jungs, die vor allem in Hotels mich weniger stören als Russen oder Engländer. Natürlich ist das Problem das ihre Kultur schon sehr entfernt ist zu unserer, insbesondere bei den Frauen. Aber den Dialog wegen mancher Vorurteile völlig außen vor zu lassen finde ich falsch.

Curator
07.01.2013, 16:55
nix ist uncooler als der Dialog mit rüpelhaften, rotznäsigen Halbstarken aus fremden Kulturkreisen.

So habe ich die jungen Araber aus der Golfregion in der Mehrheit eben gerade nicht kennengelernt, Tobias... Wäre dies der Fall, so hätte ich auch keine Lust, mit denen zu plaudern.

Jet
07.01.2013, 16:58
Ich habe diesen Sommer ein paar Nächte in einem Hotel direkt in der Sloane Street verbracht. Man hört die mit Ihren Kisten schon ordentlich... mich als Autofan hat die Geräuschkulisse jetzt weniger gestört. Wenn aber in einer einspurigen Straße mit beidseitig geparkten Autos, jemand mit gefühlten 100+ durchbrettert ist das einfach gefährlich.

grüße
Christian

serpico
07.01.2013, 18:17
... Sleeping Policemen....

genau das Fehlen dieser, bzw. der Vorschlag diese zu installieren hat mich dann doch gewundert.

kann aus erster Hand bestaetigen wie verueckt teilweise dort gefahren wird, insbesondere auch auf der Piccadilly am Ritz und Green Park vorbei. Das es noch keinen Touri dabei erwischt hat wundert mich.

PS: Latente "Angst" vor Fremden ist auf Inseln eh staerker ausgepraegt als auf dem Festland, egal wie kosmopolitisch und offen ein Land auch erscheinen mag.