Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für St. Anton am Arlberg
JoeBlack1822
05.01.2013, 11:21
Hallo Leute,
wir planen für die nächsten Wochen eine Tour nach St. Anton.
Gruppenstärke 8 Personen. Durchschnittsalter 30 Jahre.
Was muss man ausser dem Mooserwirt unbedingt gesehen / erlebt haben?
Guter Après-Ski, schöne Bar, gemütliche Kneipe, nettes Restaurant?
Alle Tipps sind willkommen.
Zum Essen und zum erholen am Nachmittag aufjedenfall in die Hospiz Alm in St. Christoph.
Wenn ihr was exklusives wollt müsst ihr in die Verwallstube in der Galzigbahnbergstation.
Wenn es sich schnee-technisch und vom Können her eignet würd ich euch empfehlen einen Tourenführer zu buchen, weil in St.Anton ist es fast zu schade nur auf der Piste zu fahren.
Auch ist man sehr schnell und billig mit dem Taxi in Lech/Zürs.
Barnabas
05.01.2013, 14:38
Hospiz Alm ist Pflicht,
Da hat Andreas recht.
In Oberlech in der Sonnenburg bei schönem Wetter auf der Terasse einen Kaiserschmarrn genießen :gut:
Aber bei schönem Wetter immer reservieren ;)
Wenn du gesehen werden willst auf dem Hospiz Balkon :D
ferryporsche356
05.01.2013, 14:54
In Oberlech in der Sonnenburg bei schönem Wetter auf der Terasse einen Kaiserschmarrn genießen :gut:
Hatte ich gestern noch. :ea:
Und wenn Du schon einmal in Oberlech bist: bei Helga in der Burg einen Beef Tartar. :ea: :ea: :ea:
Barnabas
05.01.2013, 17:37
Boah Charly, Neid!
avalanche
05.01.2013, 20:46
Zwei oder drei Schwünge oberhalb vom Moser liegt das http://www.krazykanguruh.com/ - den Bierhahn hab ich noch nie in senkrechter Stellung gesehen, Gläser werden im Akkord gewechselt - unbedingt einen Burger mit Fries als Boden für den Moser einwerfen ...
Wenn du die Talabfahrt gegen 1930 Uhr geschafft hast, kurz in den Postkeller reinschauen (wir nächtigen meist im dazugehörigen Hotel), danach ist z. Bsp. das http://www.hazienda.at/start.htm recht angenehm - reservieren!
Barnabas
05.01.2013, 21:09
Ah,
Was wichtig ist : ;)
Ich habe mir mehr als einmal die Skier ruiniert, als ich betrunken vom Mooser ins Tal Gefahren bin!
Denn erstens gibt's keine Beleuchtung, und zweitens hört die Piste plötzlich auf und geht in Asphalt mit Kiesel über :kriese:
Ergo: Risky Business to drink after sunset @ Mooserwirt :D
Würde gerne mal eine Statistik sehen wieviele Brüche es da pro Saison gibt.. ;)
JoeBlack1822
05.01.2013, 21:15
Ich habe mir mehr als einmal die Skier ruiniert, als ich betrunken vom Mooser ins Tal Gefahren bin!
Denn erstens gibt's keine Beleuchtung, und zweitens hört die Piste plötzlich auf und geht in Asphalt mit Kiesel über :kriese:
Ja, da gibt es bei Youtube die lustigsten Unfälle mit Handy-Cam gefilmt.:D
avalanche
05.01.2013, 21:31
Ah,
Was wichtig ist : ;)
NULL PROBLEM! Gleich bei der Talstation gibt es eine Servicewerkstätte von Sport Pangratz - der lässt deine Skier über eine computergesteuerte Hobel-Schleif-Wachsstrasse gleiten, am nächsten Morgen nimmst du die wie NEU in Empfang! Und wenn du die Leute erst mal kennst, fängt das Kundengespräch meist mit einem hochprozentigen selbstgebrannten Marillen an, welcher in einer Fanta-Flasche mitgeführt wird :dr:
Naja zum Glück fahren die Taxis direkt vom mooser weg :D
Muss man nur wissen ;)
Und im krazy Känguru haben wir mit dem Besitzer, dem österreichischen Rennfahrer Mario Matt schon mehr als eine Runde getrunken :D
Und es gab auf der Talabfahrt vom Mooser weg sogar schonmal einen Toten :/
JoeBlack1822
05.01.2013, 22:36
Besten Dank bisher für die Tipps.
Das Krazy Känguruh scheint ja eine echte Alternative zum Mooser zu sein.
Auf jeden fall ! Nicht so überlaufen und deutschsprachiges Publikum :)
Wenn du familiäre Atmosphäre suchst geht in die Sennhütte da kommt der Wirt Karl immer an jeden Tisch und gibt Schnaps aus :D
Aber wie schon oben gesagt auf jeden Fall danach in den Postkeller :)