Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: Vintage Seamaster

Thedas
31.12.2012, 17:01
Hallo allwissendes Forum,

ich interessiere mich für die folgende Uhr aus dem Nachbarforum klick (http://uhrforum.de/omega-seamaster-30-a-t124111), habe allerdings keine Ahnung ob die Uhr so ok, bzw. der Preis gerechtfertigt ist. Habe auch schon etwas gegoogelt aber keine wirlich vergleichbare gefunden. :grb:

Wäre super falls einer von euch hierzu etwas sagen könnte :verneig:

Viele Grüße und Danke euch!
Alexander

Tempusfugit
31.12.2012, 19:07
Auf mich macht das Gehäuse (Anstösse) einen recht rundgelutschten Eindruck. Ich kann mich täuschen (Bilder können lügen) - aber die Bemerkung des Verkäufers bezüglich "Aufarbeitung" lässt mich immer kritisch aufhorchen. Ich hab lieber ein unaufgearbeitetes Gehäuse mit Ecken und Kanten (und Gebrauchsspuren) statt eines "Lutschbonbons". Letzteres mag schöner aussehen, ist für mich aber nicht stimmig.

jagdriver
31.12.2012, 21:27
Sollte man bei so einer Seamaster nicht so eng sehen.
Preislich sind die schwierig einzuschätzen.

Irgendwo zwischen € 200 und max 300 € würde ich sagen.

Gruß
Robby

Tempusfugit
31.12.2012, 23:43
Wieso sollte man das da nicht so eng sehen? Gerade bei den Uhren würde ich das eng sehen, da ja das Herstellerunternehmen eine Service bietet, der solche Freveleien verhindern könnte. Passiert das bei einer Uhr, bei welcher die Herstellerfirma im Vintagebereich einen - sagen wir mal suboptimalen - Service bietet, bon. Aber bei der Uhr würde ich so was nicht akzeptieren. Mir jedenfalls würde ein Lutschbonon die Freude an der Uhr nehmen.

Chefcook
01.01.2013, 10:26
Der Service des Herstellers kostet jedoch ungefähr zwei bis drei mal so viel wie die Uhr überhaupt wert ist.

Für 349 Euro finde ich die gezeigte Seamaster in Ordnung. Das Blatt ist schön und nicht alltäglich, der Zustand scheint zu passen. Versuche das erwähnte Lederband als Rabatt rauszuschlagen und alles ist in Ordnung.

Thedas
01.01.2013, 11:33
Vielen Dank für eure Hilfe ... Leider war die Uhr schon weg =(