PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuzfahrtlinien - welche bietet einen "hohen" Standard?

watch newby
30.12.2012, 18:44
Ein Hallo an alle Kreuzfahrtsuechtigen,

Wir wollen naechstes Jahr mal wieder eine Kreuzfahrt machen - leider hat unser Lieblingsschiff (Nordam - Holland Amerika) keine interesante Route zu der Zeit, also muessen wir mal wieder nach Ersatz suchen. Da wir aber dieses Jahr ins Fettnaepfchen gegriffen hatten (AidaSol - AIDA), dachte ich mir, es waere schlauer sich vor dem Buchen mal um zu hoehren (anstelle sich an Bord zu aergern). Vielleicht kann ich von eurer Erfahrung profitieren und finde einen besseren Ersatz.

Was wir suchen:

Abendessen in einem Restaurant (vorzugsweise inkludiert) und nicht Buffet (und zwar immer an meinem Tisch und nicht mit "ganz reizenden" Mitreisenden)
Balkonkabine mit einem einigermaszen vernuenfitgen Badgroesze
Mitreisende die sich am Abend "formal" anziehen (auf AIDA denken Leute Jeans und Camp David heisst formales Abendessen)

Was wir nicht brauchen:

Gute/guenstige Landausfluege
Gratis Alkoholgetraenke

So kennt das allwissende RLX-Forum welche Kreuzfahrtlinien fuer uns vielleicht in Frage kommen? Wir sind fuer jeden Tip dankbar

Servus

Gerald

PS: Damit will ich nicht sagen, dass AIDA nicht gut ist, sondern einfach, dass Urlaub in einem "All-Inkulsive-Boot" mit entsprechender Klientel, halt nicht das unsere ist.

Insoman
30.12.2012, 18:46
guckt Euch mal bei Crystal Cruises um, da dürftet ihr das Klientel und den gehobenen Standard vorfinden, den Ihr sucht

watch newby
30.12.2012, 18:54
Hallo Stefan,

Danke. Hab gerade mal nachgesehen und die Schiffe sehen sehr gut aus. Die Kabinen auch, nur eine Frage - weisst du wie gross das Bad ist? Auf der Nordam hatten wir eine Suite (mit Badewanne) und mal eine normalle Balkonkabine (auch diese hatte ein vernuenftige Goesse (Duschkabine + reichlich Platz fuer WC und den Waschbereich).

Und noch ne Frage - haben die Room Service - denn es waere schon schoen in der Kabine zu fruehstuecken. Danke jedenfalls einmal.

Servus

Gerald

Insoman
30.12.2012, 19:00
nimm halt ne Penthouse Kabine - mit Jacuzi und separater Dusche - sollte wohl ausreichend groß sein

da ist dann auch der Butler-Service bei

Insoman
30.12.2012, 19:10
hier mal ein Video:

http://www.schiffstester.de/2011/10/06/penthouse-mit-veranda-auf-der-crystal-serenity/

siebensieben
30.12.2012, 19:17
einigermaszen vernuenftigen Badgroesze

Bist Du auf einer ausländischen Tastatur unterwegs? Aber dann bitte nicht 'Groesze', sondern wenigstens 'Groesse' schreiben. Danke. ;)

watch newby
30.12.2012, 19:19
Hallo Stefan

Super danke. Penthouse wird es wohl nicht werden, aber die Linie-/Routen-/Kabinenkombination finde ich schon mal 1A. Echt guter Tip.

Servus

Insoman
30.12.2012, 19:24
ansonsten kann man auch - wenns Richtung gediegen gehen soll - durchaus auch die Hapag Lloyd Kreuzfahrten (MS Europa2) in Erwägung ziehen

watch newby
30.12.2012, 19:35
Bist Du auf einer ausländischen Tastatur unterwegs? Aber dann bitte nicht 'Groesze', sondern wenigstens 'Groesse' schreiben. Danke. ;)

Hallo Gerhard,

Yup - und tja, als ich schreiben anfing, wurden aus dem "ß" noch ein "sz" (aber seit der Rechtschreibreform hab ich keine Ahnung wie man richitg schreibt - =( ).

Servus

Gerald

PCS
30.12.2012, 19:44
Euorpa / Europa 2 würde mir da noch einfallen oder eben Seabourn....

ehemaliges mitglied
30.12.2012, 22:14
hier mal ein Video:

http://www.schiffstester.de/2011/10/06/penthouse-mit-veranda-auf-der-crystal-serenity/

gefällt mir :gut:

watch newby
31.12.2012, 14:48
Danke vielmals an alle und natuerlich wuensche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr...

Servus

Gerald

Retto
31.12.2012, 14:49
Was denn mit der Deutschland?

retsyo
31.12.2012, 16:05
Ne Yacht chartern. Also 'ne richtige Yacht, meine ich. Mit Crew und allem drum und dran.