PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes klaut mir meine Musik ...



Doktor Krone
23.12.2012, 11:33
... so ein shice. Nach dem Synchronisieren mit meinem iPod zeigt mir das Programm, daß einige Stücke nicht synchronisiert und somit nicht auf dem iPod geladen werden konnten, "weil die Originale nicht gefunden wurden". Und dies gilt für mehr als 100 Probleme. Da ist dann in iTunes es Ausrufezeichen vor dem Titel und innerhalb des Cloud-Symbols hinter dem Titel. Soweit ich es überblicke, handelt es sich um per Download gekaufte Titel, und zwar über den iTunes-Store (ich kaufe ausschließlich dort und über Amazon und rippe eigene CDs - keine illegalen Downloads, das ist mir zu blöd).

Jetzt hab ich mal alle Titel mit Ausrufezeichen auf´m Rechner (nicht in der Cloud) gelöscht und den Rechner genötigt, sie wieder zu laden.

Man darf gespannt sein ...

Hat einer von Euch auch dieses Problem?

(neueste iTunes-Version)

PCS
23.12.2012, 11:57
Hab das meistens, wenn die externe Platte, auf der die Mediathek liegt, nicht angeschlossen ist.
Hast Du mal geschaut, ob Du im iTunes Store angemeldet bist?


Edit: bei Windows war das auch mal, als Windows den Laufwerkbuchstaben für die externe Platte eigenmächtig geändert hat.....

Doktor Krone
23.12.2012, 12:05
angemeldet bin ich, ich hab auch in der Liste meiner Käufe geschaut, aber da steht stumpf "geladen" - also konnte ich nicht einfach auf "laden" klicken. Daher jetzt mein Umweg.

Ich schau erstmal meine gesamte Mediathek durch - da sind komischerweise auch einige Covers verschwunden. Dann muß ich nur die Titel markieren, "Cover laden" klicken, und nach einer halben Sekunde ist´s wieder da. Merkwürdig allemal auch dies.

Hoffentlich stoße ich nicht auf noch mehr Probleme. Bisher hatte alles sehr gut funktioniert, ich denke, es hängt mit der neuen Version zusammen - und hoffe, daß das kommende Update da Abhilfe schafft ...

edit: und nein, es sind nicht nur Einkäufe, sondern auch kürzlich gerippte Titel

Doktor Krone
23.12.2012, 15:12
i hob´s, i hob´s! :jump: ich hatte in iTunes unter "Bearbeiten" - "Einstellungen" - "Erweitert" das Feld "iTunes Medienordner automatisch verwalten" angeklickt ... dass dann so´n Durcheinander die Folge sein würde, konnte ich klein Doofie nicht voraussehen.

Nun jedenfalls scheint alles wieder beim Alten zu sein. Puh! :stirnabwisch: