Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaues Blatt der 116622 für die 16622

Kabelkasper
20.12.2012, 20:07
Hallo,

ich bin schwer am überlegen, meiner 16622 das blaue Blatt samt neuen Zeigersatz meiner 16622 zu spendieren.

Je öfter ich mir die neue anschaue, desto mehr gefällt sie mir - obwohl ich erst etwas mufflig war.

Technisch sollte der Umbau ja kein Problem sein, da die selben Werke inne wohnen.

Kennt jemand Bezugsquellen für Blatt und Zeigersatz? Der Konzi wird es mir sicher nicht verkaufen können, da meine Uhr eine andere Referenz hat.

Interessant finde ich dabei, das ganze später mal wieder auf Platin umbauen zu lassen, wenn es einem nicht mehr gefällt. Daher mag ich meine auch nicht eintauschen.

Weiß jemand was Blatt und Zeiger ungefähr kosten würden?

Vielen Lieben Dank!

hugo
20.12.2012, 20:15
Da es die 116622 er's seit wenigen Wochen gibt ....
Kannst du davon ausgehen das die nächsten 2-3 Jahre kein Zifferblatt und auch kein Zeigerspiel für die Uhr
irgendwo auftaucht.
Es sei denn jemand hat beide und bastelt und steht auf Draufsicht auf das nackte Werk ...

Kabelkasper
20.12.2012, 20:22
ok. Ernüchterung. trotzdem vielen Dank.

Ich dachte, man kann das durch irgendwelche Beziehungen direkt bei Rolex ordern.

hugo
20.12.2012, 20:39
Nö,aber nicht bei neuen Modellen die 2 Jahre Garantie haben ....
Wo soll da so ein Blatt herkommen!?

Big Ben
20.12.2012, 21:21
Hm,

ich hatte die neue blaue YM vor ein paar Tagen in der Hand und war enttäuscht.

Auf Bildern hat mir die Uhr deutlich besser gefallen und bleibe nun extrem entspannt bei meiner 16622. Gerade das Ton in Ton Design macht die YM aus

Majazz
23.12.2012, 20:54
Servus.

Ich habe mir erst letzte Woche die 16622 zugelegt. Eigentlich schielte ich auf die 116622 mit blauem Blatt. Der Tragekomfort, den viele beschreiben, kann ich nicht wirklich "unterschreiben". Nachwievor gibt es für mich nichts komfortableres als die 11661.... Aber was die Yacht-Master hat, ist einfach etwas ganz, ganz Besonderes!

Die Schließe der "Neuen" ist natürlich ohne "wenn und aber", aber die "alte" hat einfach den Charme der "Vergangenheit"... für mich...

Mein Tip: nichts "verbasteln", lieber etwas sparen und beide dann sein Eigen nennen.....

Passionata
04.01.2013, 21:51
Da es die 116622 er's seit wenigen Wochen gibt ....
Kannst du davon ausgehen das die nächsten 2-3 Jahre kein Zifferblatt und auch kein Zeigerspiel für die Uhr
irgendwo auftaucht.
Es sei denn jemand hat beide und bastelt und steht auf Draufsicht auf das nackte Werk ...
Der werk ist der gleich naturlich aber der gehause ist anders, passt der blaue blatt sicherlich ?

hugo
04.01.2013, 21:58
Was ist am Gehäuse anders ?

Passionata
04.01.2013, 22:51
Was ist am Gehäuse anders ?

Ich habe gedankt es ist der uberpolierte version der supercase :),der lunette mechanismus ist anders und der endlinks auch,aber kann sein ich sehe falsh under es ist der gleiche gehause als bei der 5stellige referenz.

[Dents]Milchschnitte
07.01.2013, 10:27
Auf jeden Fall sind die Hörner nicht so breit wie eine polierte Version von GMTII / Submariner. Ausserdem ist´s wieder eine Gehäuseform wie bei der WG Daytona