PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine erste Tudor

Coney
15.12.2012, 13:52
Es war Liebe auf den ersten Blick: Ich hatte die Black Bay von Joe noch keine ganze Sekunde am Handgelenk und wusste doch schon, dass das meine nächste Uhr wird.
An warten war nicht zu denken und zwei Tage später hatte ich sie.
Immer noch bin ich völlig geflasht von dem gewölbten Zifferblatt, dem bombierten Saphirglas, dem Farbton der Leuchtmasse, den rotgoldenen Zeigern und Indizes, den Proportionen, dem Diagonalschliff, der Fase, dem Rot der Lünette...

19606

Aber die Uhr ist nicht fehlerfrei: Sie könnte ein, zwei Millimeter kleiner und vor allem flacher sein und das Gehäuse ist so scharfkantig, dass es an allen Ecken und Enden kratzt und sticht - ein Hand(gelenks)schmeichler ist die Uhr jedenfalls nicht. Auch, dass man am 6-Uhr-Teil des Bandes nur ein Element herausnehmen kann es bei drei entnommenen Bandgliedern dann auf der 12-Uhr-Seite kürzer ist, stört mich.
Aber wenn ich dann wieder auf das Zifferblatt schaue, ist all das vergessen. Tudor hat bei der Uhr vieles richtig gemacht, was Rolex in meinen Augen in letzter Zeit vergeigt hat... :)

CBob
15.12.2012, 15:04
Ich finde sie genial!
Das könnte auch meine Nächste werden…

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem tollen Stück!

ehemaliges mitglied
15.12.2012, 15:08
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Mit meiner Black Bay bin ich bisher auch sehr zufrieden.

usummer
15.12.2012, 15:22
Glückwunsch!
Das hat Tudor echt mal geschickt gemacht.

eos
15.12.2012, 15:27
...
Aber wenn ich dann wieder auf das Zifferblatt schaue, ist all das vergessen. Tudor hat bei der Uhr vieles richtig gemacht, was Rolex in meinen Augen in letzter Zeit vergeigt hat... :)

Genau meine Meinung. Super Uhr, alles richtig gemacht Christian! :gut:

Mr Mille Gauss
15.12.2012, 16:24
Hallo Christian,

Willkommen im Club der BB Träger!
Tudor darf man hier ein großes Lob aussprechen. Eine wunderschöne Uhr mit vielen tollen Details. Nur beim Band ist nicht alles im grünen Bereich.
Das von mir georderte Lederband ist nicht der Preisklasse entsprechend verarbeitet.
Das Stahlband ist wie du schreibst hier auch nicht ganz perfekt gelungen.
Trotzdem viel Freude mit der Uhr beim tragen! Zu Perfekt wäre manchmal langweilig ;-).

vincentjun
15.12.2012, 16:55
wunderschön... glückwunsch:gut:
ich finde auch das tudor sehr viel richtigt gemacht hat, nur die riffelung der krone gefällt mir nicht...auch bei meiner heritage.

The Banker
15.12.2012, 17:00
Glückwunsch :gut:! Für mich eine der schönsten und stimmigsten Neuvorstellungen seit Jahren.

ducsudi
15.12.2012, 17:17
Nur beim Band ist nicht alles im grünen Bereich.
Das von mir georderte Lederband ist nicht der Preisklasse entsprechend verarbeitet.
Das Stahlband ist wie du schreibst hier auch nicht ganz perfekt gelungen.

Exakt ausgedrückt.

Die Schliesse descStahlbands erscheint mir zu sehr Seiko 5 ähnlich, das Lederband erscheint mir etwas zu billig gemacht.

Trotzdem eine schöne Uhr.:ea:

Mir wäre Stahl-oder Lederband wurscht, ich würde irgendein vintage Lederband montieren.

banzaff
15.12.2012, 17:37
eine wirklich gelungene Uhr! Die können es also noch. Was ich mich bei so Dingern wie der Yachtmaster II schon gefragt habe:)

ehemaliges mitglied
15.12.2012, 17:50
Exakt ausgedrückt.

Die Schliesse descStahlbands erscheint mir zu sehr Seiko 5 ähnlich, das Lederband erscheint mir etwas zu billig gemacht.

Trotzdem eine schöne Uhr.:ea:

Mir wäre Stahl-oder Lederband wurscht, ich würde irgendein vintage Lederband montieren.

Irgendwie sieht die Schließe meiner Seiko beweiten nicht so wertig aus wie die der Tudor !
Und das Lederband finde ich persönlich nicht schlecht gemacht.

Coney
15.12.2012, 17:52
Das Band finde ich auch nicht schlecht gemacht - was hat uns Rolex denn jahrzehntelang angeboten?
Tudor hätte nur insgesamt den Komfortaspekt nicht ganz außer Acht lassen sollen.

alicia
15.12.2012, 17:57
Glückwunsch, Christian :dr:

Jubilado
15.12.2012, 18:03
Ja doch, sehr schön anzuschauen,
Glückwunsch und viel Freude damit!

orange
15.12.2012, 20:47
steht dir ausgezeichnet... glückwunsch :dr:

eos
15.12.2012, 21:00
Wo soll denn das Problem beim Stahlband sein? Mir ist daran noch nichts negatives aufgefallen. Massiv, sehr gut verarbeitet, gut funktionierende Faltschließe (die nebenbei gesagt hinsichtlich der Verarbeitung und dem Finish so überhaupt nichts mit den Seiko Five Schließen zu tun hat).

miboroco
15.12.2012, 21:41
Schöne Uhr, viel Freude damit!

daytonasub
15.12.2012, 22:06
eine superschöne Uhr, bislang hat mich das Teil nicht wirklich interessiert, bis ich sie heute live beim Konzi gesehen habe, das Blatt
ist der Hammer; ich muß mir diesen Traum in Stahl allerdings verkneifen, da ich endlich was güldenes möchte.

Gruß

Frank

ehemaliges mitglied
15.12.2012, 23:16
Glückwunsch, mit Stahlband wirklich sehr sehr schön!

Coney
16.12.2012, 12:46
So schön sie auch ist, so gerne ich auf das Zifferblatt sehe: Mir ist sie zu unbequem, sie wird wohl bald einen anderen Arm schmücken. =(

Erg
16.12.2012, 13:40
Die schönste Tudor. Herzlichen Glückwunsch.

Coney
16.12.2012, 14:02
http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u16290t1355661362 :mimimi: :ka:

The Banker
16.12.2012, 14:05
:rofl:

Bender
16.12.2012, 14:05
Tudor hat bei der Uhr vieles richtig gemacht, was Rolex in meinen Augen in letzter Zeit vergeigt hat... :)
+1 ;)

So schön sie auch ist, so gerne ich auf das Zifferblatt sehe: Mir ist sie zu unbequem, sie wird wohl bald einen anderen Arm schmücken. =(
Das ist schade, weil das gerade aus meiner Sicht den Mutterkonzern auszeichnet =(

usummer
16.12.2012, 14:07
http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u16290t1355661362 :mimimi: :ka:

Ist halt leider keine Rolex.........

Eddm
16.12.2012, 14:10
Schade Christian, aber der Thread mit diesem Ausgang bringt mich doch zum schmunzeln :D

Es war Liebe auf den ersten Blick: Ich hatte die Black Bay von Joe noch keine ganze Sekunde am Handgelenk und wusste doch schon, dass das meine nächste Uhr wird

PS: Ich fand die Uhr auf Bildern immer gigantisch. Nach dem ersten tragen jedoch, war binnen weniger Sekunden aller Reiz verflogen....so what:ka:

Coney
16.12.2012, 14:16
Es kribbelt immer noch, wenn ich die Uhr ansehe - aber trage ich auf Dauer eine Uhr, die zwickt und kratzt? Eben.

FriendlyAlien
16.12.2012, 14:24
das nenne ich mal konsigwent ;)

Aber genau so :gut:

Hau wech den Rotz :D

Ich finde viele Uhren am Arm von Anderen top. Wenn ich sie dann selber umschnalle :ka:, no thrill.

Erg
16.12.2012, 14:42
Sehr witziger Move. :D

Ich habe da andere Uhren die wesentlich mehr zwicken, weil sich Härchen vom Arm einklemmen: DayDate mit Präsident Armband und Patek Nautilus 5980. Die BlackBay habe ich mit dem Lederarmband und sie trägt sich sehr leicht.

Vanessa
16.12.2012, 15:40

Eigentlich wollte ich gerade gratulieren.... :grb: aber da kommt ned amal der Banker mit..... :rofl:

ehemaliges mitglied
16.12.2012, 15:44
Nur Kiki ist schneller ... der stellt parallel zum Vorstellungsthread direkt die Offerte im Sales-Corner ein. :D

Keine Sorge, Christian, ICH schmeiße nicht den ersten Stein. ;)

Nina-Arno
16.12.2012, 18:02
Die Black Bay ist eine der Uhren mit dem besten Tragekomfort für mich. Da meine Uhrenvergangenheit äußerst bewegt war, weiß ich wovon ich spreche.
Ich verstehe auch die Diskussion um das " zu dünne Band " nicht. Ich trage die Uhr mit dem Band seit dem 19.November ununterbrochen. Habe sie nur zum Duschen abgemacht,
aber auch nicht immer. Selbst Erkältungsbäder beeindrucken das Band weder optisch noch wird das Leder hart. Die Faltschließe finde ich auch perfekt. So wie es aussieht, scheint sie sogar an den Außenseite des Innenteils der Schließe, Keramikkugeln wie das Stahlband ( siehe auch Test im neuen Chronos Magazin) zu besitzen.
Soll den Verschleiß minimieren.Zuerst hatte ich auch mit einem anderen Lederband geliebäugelt, inzwischen finde ich es am Stimmigsten für die Uhr.
Auch wenn man mich in diesem Forum gleich steinigt, muß ich doch sagen,das sie keine Rolex ist finde ich sogar von Vorteil. Alle Kronen die ich hatte mußten wieder gehen da ich leider keinen Bezug zu Ihnen aufbaute. Bei der BB ist das jetzt schon anders.
Sorry, für die ehrliche Aussage.

Gruß
Arno

EX-OMEGA
16.12.2012, 18:21

Thilo Du hast gut lachen, hattest Du Dir nicht letzte Woche Samstag in Mü. eine gekauft. Hab sie noch gar nicht bei Dir gesehen. Hast Du sie direkt wieder in der Nacht von Sa auf So in Mü. verkauft, lol :D

The Banker
16.12.2012, 18:32
:motz: In 6 Tagen ist erst Geburtstag, bis dahin liegt sie verklebt in der Box.

Also frühestens in 8 Tagen in der SC :rofl:... Und Peter, auch wenn Du darum gebettelt hast: Du kriegst sie nicht :bgdev:!

ulfale
16.12.2012, 18:42
Und ich hab auf den 23. getippt :motz: ;)

EX-OMEGA
16.12.2012, 22:34
:motz: In 6 Tagen ist erst Geburtstag, bis dahin liegt sie verklebt in der Box.

Also frühestens in 8 Tagen in der SC :rofl:... Und Peter, auch wenn Du darum gebettelt hast: Du kriegst sie nicht :bgdev:!

Sorry Thilo hatte ich vergessen mit dem Geburtstag, Du hattest es mir ja erzählt. Dann wünsche ich jetzt schon mal viel Spass beim Einstellen in die SC :dr:

Erg
16.12.2012, 23:18
Von der Verarbeitung her kann die Uhr mit Rolex mithalten. Die Schliesse am Leder-Armband mit den Keramikkugeln ist technisch hochwertig. Lediglich das Werk, welches darin tickt ist aus einem preislich niedrigem Bereich. Optisch stellt die Uhr die meisten Sportuhren von Rolex in den Schatten. Man kann die Uhr lieben, auch wenn man schon Kronen und PP's hat.

Analyst
20.01.2013, 15:27
Ich habe mir vor 2 Wochen auch eine zugelegt und muss sagen, dass sich die Uhr sehr angenehm trägt. In Sachen Verarbeitung kann die BB den aktuellen Rolex-Modellen das Wasser reichen (Vergeliech mit EX2, Hulk und Yachtmaster, keine älter als 2 Jahre). Möglicherweise "zwickt" sie im Vergleich mit Vintage Modellen, die sind aber mindestens durch Ärmel von ihren scharfen Kanten befreit worden und nicht von Rolex.

Ich werde meine behalten.

Gruss Hans

Flo74
23.01.2013, 08:45
sicher ne schöne Uhr.

allerdings hätte ich persönlich 2 Details daran gerne vorgefunden:
- etwas mehr Scharfkantigkeit der Stufe am SEL-Mittelstück
- Kronenschutz (zumindest angedeutet)

Wäre mein Gusto.

Coney
27.01.2013, 13:15
Die Uhr ist jedenfalls wie gemacht für ein cooles Vintageband oder ein khaki Natoband.

The Banker
27.01.2013, 13:18
Gerade daher finde ich das originale Band mit der tollen Faltschliesse absolut passend :gut:.

http://i1128.photobucket.com/albums/m498/thilojena/D2F99DD2-EA39-4CA8-9953-BE8D03532AB5-3529-00000B6670C98C86.jpg

Coney
27.01.2013, 13:26
Passt gut, ich finde es nur vergleichsweise teuer und zu dünn.