PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "erste-welt-problem"...artemide tolomeo



pfandflsche
07.12.2012, 08:56
meine mutter möchte mir etwas gutes tun-und damit ein wenig ambiente in meinen bewohnten bombentrichter einzug hält,eine schreibtischleuchte schenken.

eine artemide soll es werden..die tizio sagt mir nicht so zu..aber die tolomeo aus gleichem hause.

meine frage zielt auf die mir recht filigran erscheindene seilzugkonstruktion zur höhenverstellung ab...ist das nur haltbar von zwölf bis mittag..oder auch auf dauer eine haltbare geschichte?

ich bin sicher..der eine oder andere hier im forum hat so ein ding und kann auskunft geben....

danke im voraus.

mr.zumwinkel
07.12.2012, 09:02
Haltbar, kannste bedenkenlos geschenkt nehmen. Die Arme werden zusätzlich mit Drehrädchen fixiert - hält bombig, bei mir seit über zehn Jahren.

Uhromat
07.12.2012, 09:07
yep, stimmt genau!

LG Peter

rabbid
07.12.2012, 10:01
Ich hab mittlerweile zu Hause und im Büro 6 Tolomeos, überhaupt kein Problem. Bei den Stehlampen siehts manchemal schon anders aus, da hier größere Hebel wirken...

habepe
07.12.2012, 10:19
Bei den Stehlampen siehts manchemal schon anders aus, da hier größere Hebel wirken...

Damit wäre dann auch meine Frage beantwortet, die Befürchtung hatte ich auch und mir bisher keine Tolomeo-Stehlampe gekauft.
Sehr schade, sie gefällt mir nämlich außerordentlich gut=(

rabbid
07.12.2012, 10:29
man muss halt öfter die Rändelschrauben an den Gelenken nachziehen, aber sooo schlimm ist das auch nicht. Jedenfalls hat uns das nicht davon abgehalten eine zu kaufen ;)

habepe
07.12.2012, 10:36
Steht die nicht immer ein bißchen schräg?
Oder war die bisher in den Läden in denen ich sie gesehen habe nicht richtig "aufgebaut"?

Ich werde sie mir wohl noch ´mal genauer ansehen müssen, vielleicht ist es ja doch die Richtige=)

pfandflsche
07.12.2012, 13:14
danke für die bisherigen erfahrungsberichte....das ding ist geordert und ich freue mich schon mächtig...