Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es eine passende Luenette eines anderen Modells fuer meine Sub?

MM!
06.12.2012, 17:01
Sala'am oder Servus beinander!

Ich hab da mal ne Frage, ich habe mir vor kurzem eine Sub gekauft (116610LV) weil sie mir einfach super gefaellt, passender/sinnvoller aufgrund der Funktion (Zeitzone) waere aber eine EXPL II (gefaellt mir auch sehr gut in weiss, die GMT waere noch besser gefaellt mir aber in Schwarz nicht, ausserdem sind alle anderen Zwiebeln schon schwarz) aber beide auf einmal sind mom nicht drin, somit gab es fuer den Frosch, nach dem Prinzip 'first come first serve' den Vorzug.

So, mein 'kranker' Brainfart ist also aus der Sub nen Zwitter zu machen mit einer passenden Std Luenette.

Gibt es eine passende Luenette fuer die Sub (schwarz?) mit Std Skalierung? ob 12 oder 24 ist in dem Fall 2.rangig.

Bitte nicht gleich wegen der Idee ans Kreuz nageln

Vielen Dank und herzliche Gruesse
Martin

Koenig Kurt
06.12.2012, 17:04
Die schwarze Lünette bzw. das Inlay der 116610 passt. Muss man nur erstmal bekommen.

Beste Grüße,
Kurt

MM!
06.12.2012, 17:16
Is klar, erfuellt nur leider den gleichen Zweck wie meine Gruene.... ich will nicht wegen der Farbe tauschen sondern wegen der erweiterten Funktion einer 2. Zeitzone,
(3. waere noch hilfreicher aber GMT faellt aus weil nicht gefaellt)

Koenig Kurt
06.12.2012, 17:21
Mein Fehler. Lese ich Std denke ich an "Standard" und "Säxually transmitted disease", aber nicht an Stunde.

Wie soll diese zweite Zeitzone abzulesen sein, ohne 24h-Zeiger?

habepe
06.12.2012, 17:26
Interssanter Ansatz: Lünette einer GMT verwenden und schon hat man eine zweite Zeitzone???

Bullit
06.12.2012, 17:34
Mein Fehler. Lese ich Std denke ich an "Standard" und "Säxually transmitted disease", aber nicht an Stunde.

Wie soll diese zweite Zeitzone abzulesen sein, ohne 24h-Zeiger?

Das frage ich mich auch, man bräuchte ein Inlay mit 12-Stunden-Einteilung - wüsste nicht, dass es sowas gibt.

Hier sieht man eine demontierte GMT-Lünette:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=104478

Könnte mir schon vorstellen, dass das Inlay auch auf 'ne Sub passt, aber was hilft's ohne 24h Zeiger?

Gruß

Erik

MM!
06.12.2012, 17:34
nach dem die Luenette drehbar ist indem man sie in den Bereich des Std Zeigers bringt der Dir die 2. Zone anzeigen soll ;) ... drehe die die Luenetteaus aus der normalen Standard Position 12 Uhr oben auf beispielsweise 10 Uhr Posrition somit zeigt Dir der Std Zeiger auf der Luenette plus 2 Stunden spaerter an (in vice versa)

MM!
06.12.2012, 17:35
ne 24 Std Luenette (drehbar) wird wegen der Unterteiliung zu 'messy' also wenn dann eine drehbare 12 Std Luenette ;)

die Loesung stellt also ein passendes 12 Std Inlay dar, oder gibt es jemanden der Inlays nach Kundenwunsch umfrickelt? Jmand wie Bamford vllt?

MaggyPee
06.12.2012, 18:07
ne 24 Std Luenette (drehbar) wird wegen der Unterteiliung zu 'messy' also wenn dann eine drehbare 12 Std Luenette ;)

die Loesung stellt also ein passendes 12 Std Inlay dar, oder gibt es jemanden der Inlays nach Kundenwunsch umfrickelt? Jmand wie Bamford vllt?

JA !!!! :D :D :D

entweder GMT Inlay mit 24std dann in Ceramic oder Umbau eines Inlay´s (dann aber nichts Ceramic)

MM!
06.12.2012, 18:36
wo wer wann wie? :D
Also option 2

MaggyPee
06.12.2012, 18:54
richtig, Option 2 dann :gut:

....und wann ..... dann spar man mal schon..... :bgdev:

MM!
06.12.2012, 19:07
naja so schlimm wirds schon nicht werden...... mehr als 1,500 Kroeten werden die ja wohl nicht aufrufen... das waere mir die Individualisierung wert. Sonst muss die Expl aufm Wunschzettel halt ein wenig frueher hoch rutschen.

Was latzt man dafuer und wer macht sowas?

MaggyPee
06.12.2012, 19:18
hast PN ;)