Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paris- Verkehrsmittel
Hallo zusammen,
wir haben vor Anfang des neuen Jahres ein paar Tage nach Paris zu fliegen.
Nun habe ich mich etwas erkundigt bzgl. der Preise für die Metro Karten.
Bin aber etwas verwirrt,für 1,70€ kann ich einsteigen und solange fahren wie ich will solang ich die Metrostationen nicht verlasse.Da wir aber in den 4 Tagen viel sehen wollen werden wir immer mal wieder ein- und aussteigen.
Nun Frag ich mich gibt es auch Wochenkarten und wenn ja was kosten diese,habe dazu keine genaue Info gefunden.
Oder was sagt ihr wie ist es am Besten und günstigsten Paris zu erkunden?
Ist Taxi fahren eine alternative?
Weiterhin stellt sich mir die Frage,wie schwierig oder einfach ist es sich in Paris zurecht zu finden mit den Metros usw?Wir landen am Flughafen Orly und müssen zum Hotel ca 30 KM Nord-Östlich fahren,schafft man das mit den Metros?
Danke schonmal für Tipps,Hilfe und Anregungen...
Taxi in Paris? Eher nicht.
Hier findest Du Deine Info: http://www.ratp.fr/en/ratp/r_61634/paris-visite/
Von Orly kommst Du übrigens mit der RER B in die Innenstadt. Was das kostet, weiß ich nicht, aber ich fliege immer über CDG, da kostet das Ticket 11,25 €.
ich bin vor drei vier Jahren letztens nach langer Zeit nochmals in Paris gewesen. Ankunft Bahnhof, mitten in der Stadt....keinen Plan mehr wie das mit der Metro geht, keine Ahnung wohin.....Kurz Taxi :op: .... sind dann auch immer Taxi gefahren.... nur die Ratten benutzen den Untergrund ;)
Gruss
Wum
Genau richtig für mich. Ich finde die Metro praktischer, weil pünktlich und staufrei.
DS-XELOR
05.12.2012, 09:04
Ich hab immer gleich ein paar Carnets ( 10er Ticket ) gekauft, aber ist auch schon über 10 Jahre her, dass ich das letzte mal in Paris war. Damit konnte man auch im Bus fahren.
Hab grad mal nachgelesen, dass die Öffi-App auch den Metro-Plan enthällt. Öffi hat bisher in HH, CUX, M, B und N spitzenmäßig bei mir funktioniert.
Der Novize
05.12.2012, 09:26
Nie, nie nie mit dem Taxi.
nie.
wirklich nie.
Für Euch: "Paris Visite", wie oben beschrieben. Zone: 1-5 (Orly ist Zone 4)
Ihr könnt damit auch die RER nutzen.
Und ein dichteres U-Bahn Netz findest Du nirgends:
http://www.ratp.fr/plan-interactif/
Schönen Urlaub!
Also sozusagen von der Seite hier
http://booking.parisinfo.com/z6200e2x26827m466g2603_uk-tour-ticket-paris-visit-pass-transport.aspx
bräuchten wir den hier
- Paris Visit (Pass Transport) (zones 1 to 5) - 5 Days / Adult 56,05 €
Dann könnten wr immer überall mit jedem Öffentlichen fahren
Taxi ist sicher teurer oder Wum?
Ich war bisher immer nur beruflich in Paris und bin daher nur Taxi gefahren. War super bequem, aber auch sauteuer.
Rossignol
05.12.2012, 10:01
Nehmt die Raeder...fuer mich immer noch die beste Moeglichkeit die Satdt zu sehen.
Velib -
Paris - Vélib' - vélos en libre-service à Paris - Site Officiel
Fahrt vorsichtig (http://en.velib.paris.fr)
Rad fahren im Januar in Paris?Nee danke....das muss ich nicht haben =(
Dann lieber laufen mit nem warmen Getränk in der Hand ;)
Rossignol
05.12.2012, 10:13
Paris ist nicht extrem gross und laufen ist, wenn es Euch zu kalt sein sollte, eine Alternative.
4 Tage - 4 Stadtteile - fahr mit der Metro hin.
Paris: nur Metro mit einer Mehrtageskarte! Aber Achtung: alle Wertsachen in verschliessbare Innen- Mantel- oder Jackentaschen, besonders, wenn man per Bahn ankommt. Die Metrokarte hat man dann locker in einer Aussentasche, hat sie jederzeit zur Hand und lässt sie durch die Maschine am Eingang zur Metrostation laufen.
Und für die Metro-Verbindungen, wenn diese App nur ANNÄHERND so gut ist wie die für NYC, dann wird sie dir eine große Hilfe sein:
https://itunes.apple.com/de/app/metro-paris-subway/id297404959?mt=8
OrangeHand
05.12.2012, 20:32
Ich hab immer gleich ein paar Carnets ( 10er Ticket ) gekauft...
Genau so mache ich es auch immer. Die 10er Carnets kann man in den meisten Stationen kaufen.
avalanche
05.12.2012, 21:40
Das Hauptproblem in der Silvester-Nacht ist nicht der Preis, die muffige Karre oder der unterbelichtete Fahrer sondern die Warteschlangen am Taxistand!
Vielen Dank erstmal an Alle!
Noch eine Frage habe ich zum Moulin Rouge.
Lohnt sich das da hin zu gehen?Wenn ja ,auf welche Seite bucht man das am Besten?Hatte jetzt bei Pariskarten.de geschaut.
OrangeHand
07.12.2012, 12:21
MR lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Wenn schon eine Show, dann eher das Crazy Horse. Tickets kann man on line buchen.
MR war ich vor vielen Jahren mal mit Kunden aus China.
Die sind dort eingeschlafen.
Kann mich noch erinnern dass es sehr teuer war.
Es gibt sicher bessere Shows auf der Welt, MR ist halt ein Klassiker.
Hi,
wollte keinen extra Thread aufmachen.
Habe vorhin im Reiseführer gelesen das man zwischen den Metro Stationen Pigalle und Anvers zu späterer Stunde sehr aufpassen sollte.
Nun liegt unser Hotel genau zwischen diesen beiden Stationen.
Das beunruhigt mich grad ein bisschen,kennt jemand die Gegend dort etwas und kann mir zur Sicherheit dort etwas sagen?
Hotel liegt in der Blvd. Rouchart oder so ähnlich hält genau zwischen Pigalle und Anvers.
Sollt ich die Canon und das LV Täschchen lieber weg lassen und ohne los gehen?was schade wär denn dazu hat man ja so eine
Kamera.
Alles Wertige sollte man in Großstädten direkt am Körper tragen, bzw. in verschliessbaren Innentaschen der zugeknöpften Jacke oder des Mantels. Ich würde auch keine Tasche und einen Photoapparat mitnehmen, dann hat man 2 Dinge, auf die man aufpassen muss. Im Gedränge der Metro ist das Portemonnaie so schnell weg, das merkst Du erst ´ne halbe Stunde später. Am besten einige Scheine in der Jeanshosentasche mit Kreditkarte und etwas Klimpergeld in der Mantel- oder Jackentasche. Rest der Wertsachen im Hotel lassen. Es ist lästig, sich alle Ausweispapiere und Kreditkarten neu ausstellen lassen zu müssen (mir letztes Jahr in P. passiert).=( Auch Rucksack hinten in der Metro wird aufgeschlitzt, also vorne tragen! Ist nicht nur in Paris so.
Uuii doch so schlimm?
Wertsachen hab ich halt immer in meiner Tasche sonst,diese trage ich vorm Bauch,inkl. hände drauf also da kommt eigentlich keiner ran.
Aber so direkt Überfälle gibt es nicht?
OrangeHand
03.01.2013, 11:30
Ich habe in Paris gewohnt, und besuche es öfters. Ich kann Eure Angst nicht nachvollziehen. Ich bin/war in Paris fast nur mit der Métro unterwegs, und mir ist dort nie etwas passiert.
Ich würde trotzdem empfehlen, nichts deutlich Luxuriöses offen herumzutragen. Aber nicht weil man damit zwangsweise ausgeraubt wird, sondern weil ihr so wohl etwas unverkrampfter die Stadt geniessen könnt. :D
Ist nen LV Täschchen deutlich luxuriös?:grb:
Mal unabhängig von oben geschriebenen, erkennen Franzosen LV eher als LV als z.B. deutsche weils halt eine französische Marke ist?
Nee, bis einem was passiert ist, ist man gänzlich unverkrampft......
So ging es mir jedenfalls.
Deshalb ja die Vorsichtsmassnahmen, damit man unverkrampft bleibt. :op:
mit tiefer sonorer Stimme, sehr langsam gesprochen :op: "NIMM EIN TAXI"
Gruss
Wum
So kriminell geht es in Paris jetzt auch wieder nicht ab. Es gibt mit Sicherheit das eine oder andere Viertel, in dem man vorsichtig sein sollte, aber generell ist Paris auch nicht gefährlicher als München oder Köln. Die eine oder andere U-Bahn-Station sollte man nachts besser meiden, aber sonst ist das alles nicht so tragisch.
Ein LV-Täschchen ist in Paris jetzt auch nicht wirklich etwas Besonderes. Wenn ich eine LV-Tasche klauen möchte, dann entreisse ich ein paar Japanerinnen die Einkaufstüten nach Verlassen des Stores, da habe ich dann gleich mal das halbe Sortiment ungetragen erbeutet :D
Der Novize
03.01.2013, 12:46
Ist nen LV Täschchen deutlich luxuriös?:grb:
Mal unabhängig von oben geschriebenen, erkennen Franzosen LV eher als LV als z.B. deutsche weils halt eine französische Marke ist?
Für französische Damen ist LV ein normales Accessoire. In F hat auch die Fabrikarbeiterin eine LV Tasche. Sie hat dann eben ein paar Jahre darauf gespart. Getragen wird sie in F, weil wir ein (leider) extrem patriotisches Volk sind und die LV Sachen meistens in F gemacht wurden. Also eher weil das Teil aus F kommt und nicht weil Frau mit der 1K Euro Tasche Schaulaufen möchte.
In Paris fallt ihr mit LV Sachen also nicht auf. Die hat da fast jeder. Und nein, ein Franzose (m/w) würde kein fake kaufen.
OrangeHand
03.01.2013, 12:47
"Tourists taken for a ride by a cabby!"
Taxi rip-offs, ganz schlimm in Paris :rofl:
better rip off als head off :D
Gruss
Wum
Gruss
Wum
Werden wir auch machen,aber nicht nur,die Kohle geben wir lieber abends an der Bar aus
Hauptsächlich werden wir Metro fahren
So sind zurück,
haben alles mit Metro gemacht,überhaupt Null Problem.Auch keine schlechten Erfahrungen bzgl. klauen usw gemacht war ein Top Erlebnis.Werd die nächsten Tage mal nen Bericht machen mit ein paar bildern
Donluigi
09.01.2013, 06:59
Paris ist nicht Kigali. Paß halt bissi auf, aber mach dich nicht verrückt. Mit nem LV-Täschchen wirst du in Paris sicherlich niemanden wuschig machen.
Zur Fortbewegung: Städte immer zu Fuß und mit der U-Bahn.
Und geht echt noch jemand in Moulin Rouge et al.? Krass. Ich hab mal so ne Crazy-Horse Show gesehen. Das war nett, aber nicht wirklich mehr.
Naturell
25.01.2013, 13:49
Also nach meinem Parisbesuch kann ich dir definitiv sagen, dass man mit der (U)-Bahn und Bussen sehr gut überall hinkommst. Solltest du aber weiter weg wollen, oder nicht unmittelbar in Paris das Hotel beziehen, habe ich an der Weitervermittlung von http://www.cardelmar.de/ nichts auszusetzen gehabt. Aber wie gesagt, unnötig :p
Der einzige Platz an dem du wirklich auf Wertsachen aufpassen musst ist um den Eiffelturm rum, da wird dir auch viel angedreht, das ist aber eigentlich allgemein bekannt. Mir hat nur das Essen von denen nicht geschmeckt, bin bei McDonalds geblieben :D
heieiei..... in Paris bei Mcdonalds
Gruss
Wum
OrangeHand
25.01.2013, 14:13
Na klar Tom. Einen Burger King gibt es ja in Paris nicht.
Der Novize
25.01.2013, 18:50
Mir hat nur das Essen von denen nicht geschmeckt, bin bei McDonalds geblieben :D
8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o
Der Novize
25.01.2013, 21:23
Sorry, ich pack´ es immer noch nicht.
Daher:
8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o
love_my_EXII
25.01.2013, 22:35
Also nach meinem Parisbesuch kann ich dir definitiv sagen, dass man mit der (U)-Bahn und Bussen sehr gut überall hinkommst. Solltest du aber weiter weg wollen, oder nicht unmittelbar in Paris das Hotel beziehen, habe ich an der Weitervermittlung von http://www.cardelmar.de/ nichts auszusetzen gehabt. Aber wie gesagt, unnötig :p
Der einzige Platz an dem du wirklich auf Wertsachen aufpassen musst ist um den Eiffelturm rum, da wird dir auch viel angedreht, das ist aber eigentlich allgemein bekannt. Mir hat nur das Essen von denen nicht geschmeckt, bin bei McDonalds geblieben :D
heieiei..... in Paris bei Mcdonalds
Gruss
Wum
Na klar Tom. Einen Burger King gibt es ja in Paris nicht.
8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o
Sorry, ich pack´ es immer noch nicht.
Daher:
8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o
omg - :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
Gruß,
Oliver
... Mir hat nur das Essen von denen nicht geschmeckt, bin bei McDonalds geblieben :D
8o 8o 8o