Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüne Service-Karte: bei welchem Konzi in Bayern?
Hallo,
ich bin schon sehr lange Mitleser, aber erst seit kurzem stolzer Besitzer einer Datejust Ref. 16030 von 1980.
Ich möchte sie gerne zur Revision bringen, habe aber noch nicht ganz verstanden, bei welchem Konzi die grünen Service-Karte ausgestellt wird und bei welchem nicht.
Daher meine Frage an euch:
bei welchem Konzi in Bayern kann ich eine Revision machen lassen und bekomme eine grüne Service-Karte ausgestellt?
Vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße,
Patrick
Hallo,
Juwelier Kuhnle in Fürth, revisioniert Rolex Uhren nach Rolex Vorgaben in eigener Werkstatt, sehr kompetente Uhrmacher dort, ist immer meine erste Wahl.
Gruss Rob
Kristian
04.12.2012, 18:51
in Fürth
Liegt Fürth noch in Bayern ? ;)
AndreasL
04.12.2012, 19:15
Und gibt es dort die grüne Karte?
Habe Bucherer in Erinnerung; würde dort mal nachfragen. Bitte denke aber auch an Tritium und besprich, ob das Blatt und die Zeiger deshalb getauscht werden müssen.
Hallo,
Juwelier Kuhnle in Fürth, revisioniert Rolex Uhren nach Rolex Vorgaben in eigener Werkstatt, sehr kompetente Uhrmacher dort, ist immer meine erste Wahl.
Gruss Rob
+1
EX-OMEGA
05.12.2012, 07:36
Ich habe letzte Woche gesehen, dass es wohl auch von Rolex authorisierte Karten gibt, die aber nicht mehr grün / weiss sind (also Grundfarbe grün) sondern genau inverse; weiss / grün, z.B. bei Blome Düsseldorf.
Wie mir Uhrmacher von Blome mitteilte, seien diese Karten jetzt wohl die, die Blanko von Rolex an bestimmte Konzis gehen, welche dann authorisiert sind nach einem Service die Individualnr. ein zu tragen.
Im Umkehrschluss hiesse das für mich, dass die dunkelgrünen Karten jetzt künftig nur noch von Rolex ausgestellt werden. Vielleicht weiss ja einer mehr über dieses Thema, frage aber auch gerne nochmal nach.
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich hatte mit Kuhnle in Fürth einen sehr netten Mail-Kontakt. Sie geben auf eine Revision 2 Jahre weltweit Garantie mit Servicekarte.
Viele Grüße,
Patrick
ludicree
07.12.2012, 19:51
Kuhnle ist sehr gut, ich denke da wirst du zufrieden sein.
Maxiiking
19.12.2012, 08:11
weiss jemand wieviel eine "standart Revision" bei Kuhnle kostet ?
P.S. meine SubD steht nach 5 Jahren Tragezeit....Federbruch?
es sei denn du handelst etwas anderes aus ...
http://up.picr.de/12844670oq.jpg
GMT-Speedy
19.12.2012, 09:21
Ich war mit der Arbeit bei Herbert Mayer in Augsburg sehr zufrieden, haben auch in München eine Filiale.
Es gab Werkservice und eine ganz zarte Gehäuseaufbereitung bei einer 16700.
Ausgestellt wurde die weiße Karte mit 2 Jahren Garantie.
Zum Preis kann ich leider nicht viel sagen da das Service mit einem Kauf verbunden war.
EX-OMEGA
19.12.2012, 10:57
Dann scheint es jetzt so zu sein, dass die grüne Karte nur noch von Rolex selbst und die weiße Karte von autorisierten Werkstätten ausgefüllt wird (siehe mein Beitrag oben).
Hi Peter,
Gruenes Zerti bei den wenigen fullsize Konzi Werkstaetten welche Daytonas und Deepsea rev. Autorisiert sind. D.h. natuerlich Rolex koeln und wenige in der BRD. So mein aktueller Infostand lt. Rlx. Problem bei den meisten sind die teuren Pruefgeraete und Vorrichtungen bei den beiden o.a. Referenzen.
weiss jemand wieviel eine "standart Revision" bei Kuhnle kostet ?
Anrufen und nachfragen - wenn du im Rahmen der Revision auf eine Gehäuse- und Bandaufarbeitung verzichtest, wirds jedenfalls ne ganze Ecke günstiger.
Falls über eine "normale" Revision hinausgehende Dinge ersetzt werden müssen/sollen (z.B. Glas, Lünetteninlay etc.), kommt das natürlich noch "on top" (ist aber ja bei Rolex in Köln genauso).
Maxiiking
20.12.2012, 08:28
@ Hugo danke super Preisliste :gut:
@ GG2801 Sie soll nur wieder ticken sonst braucht die noch nichts...;(
aber danke an alle für die Antworten, war eine gute Hilfe.....:dr::dr::dr:
Weiß jemand ob es bei Bucherer die Servicekarte für 4-stellige gibt oder nicht? Was sind die Voraussetzungen? Vollrevision mit Gehäuseaufbereitung, Austausch der Tritiumteile oder reicht Werksrevi mit Krone, Glas, Dichtringen & Co.?
Viele Grüße, Marco
Voraussetzung = es muss eine Rolex sein und es muss eine Revision nach Rolex Vorgaben erfolgt sein.Gehäuseaufarbeitung gehört nicht dazu.
Den Rest wird dir Bucherer bestimmt bei einer netten Anfrage auch nett beantworten ;-)
So, heute mal mit Bucherer gesprochen. Das Ganze ist nicht pauschal zu beantworten. Es gibt seitens Rolex eine Vorgabeliste, für welche Referenzen und vor allem Kaliber die Karte ausgestellt werden darf. Die Liste wird wohl jährlich aktualisiert; neue Referenzen werden aufgenommen aber auch alte gelöscht.
Für eine 1675 GMT mit non-hackig wird keine Karte mehr ausgegeben um mein spezielles Problem zu beantworten. Die Revi erfolgt trotzdem nach Vorgaben und es gibt die 2 Jahre Garantie; nur eben keine Karte. Der tiefere Sinn hat sich mir allerdings nicht erschlossen ;)
Viele Grüße, Marco
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.