Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauhöhe der neuen Schließe
ehemaliges mitglied
29.11.2012, 20:06
Hallo allerseits,
beim Betrachten der neuen Referenzen und des neuen Bandes scheint es mir, dass die Schließe höher gebaut ist als die alte Blechschließe. Täuscht das oder ist das richtig? Und was hat das für Auswirkungen auf den Tragekomfort? Drückt das nicht?
Frank
Ja und nein ;-)
Kann doch auch nicht anders sein,die Alten waren gefaltetes Blech,die Neuen sind aus dem vollen gefräst.
Koenig Kurt
29.11.2012, 21:52
Kommt drauf an, mit welcher Blechschließe Du vergleichst. Die der Niet- und Faltbänder sind schon mal wesentlich "dünner".
ehemaliges mitglied
29.11.2012, 21:54
Na, konkret kam mir die Frage beim (Bild-)vergleich von alter und neuer Sub no Date.
Im Falle der Sub dürften beide Schließen gleich hoch sein. In der alten Kastenschließe ist die "eingefaltete" Tauchverlängerung untergebracht, was zu einer spürbaren Höhe führt. Die neue Ausführung kann nach Entriegeln eine kleinen Sperre verlängert werden. Die massive Ausführung und der Verlängerungsmechanismus fordern auch Höhe.
Die neue Schließe ist ein tolle und durchdachte Konstruktion - im täglichen Gebrauch finde ich die alte komfortabler ;)