PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schöne Unbekannte - Information erbeten



vriesi
29.11.2012, 13:56
Bei einer Weihnachtsfeier erspähte ich bei einem Kollegen diese Lange:

http://farm9.staticflickr.com/8343/8229883846_d46c52f331_c.jpg


Ist ein Erbstück seines Vaters, dessen Vater widerum bei Lange arbeitete.
Kann jemand was zu der Uhr sagen?
Dieses Modell ist mir völlig unbekannt, ich dachte von weitem erst an Eberhard..... Ich finde sie hammermäßig.

Vanessa
29.11.2012, 14:03
Ich bin weiß Gott kein Spezialist, aber alleine von der Verarbeitung her erscheint mir die Uhr als "China-Lange"

ehemaliges mitglied
29.11.2012, 14:07
Ob sich der Monat im Monatsrhythmus mitverschiebt?

vriesi
29.11.2012, 14:10
Ich bin weiß Gott kein Spezialist, aber alleine von der Verarbeitung her erscheint mir die Uhr als "China-Lange"

Na da würde für ihn die Welt zusammenbrechen.:(

WUM
29.11.2012, 14:12
draussen vom Walde komm ich her und ich sage euch, es weihnachtet sehr


Gruss


Wum

Vanessa
29.11.2012, 14:15
Na da würde für ihn die Welt zusammenbrechen.:(

Achim, ich weiß es nicht- aber alleine die Krone, das schäbig aussehende Fenster bei der Jahresangabe...
Ich hätte auch erst auf Eberhard getippt...

vriesi
29.11.2012, 14:22
Ich find´s ja auch etwas "strange",zumal das www mir keine Aufhellung brachte. Besonders tragisch ( wenn es denn tatsächlich ein Fake ist) dabei fände ich allerdings seine Aussage zu der Uhr: "Das ist das Einzige, was ich von meinem Vater habe".

PCS
29.11.2012, 14:24
Na da würde für ihn die Welt zusammenbrechen.:(

Sicher? Die kann er ned allen Ernstes als Echte gekauft haben.... 8o


Edit: ok, Erbstück. Dann liegt das doch Nahe mit der Welt, die zusammenbricht. =(

lactor69
29.11.2012, 14:31
Lange baut doch ausschließlich Uhren aus Edelmetall. Frag ihn doch mal nach dem Gehäusematerial. Das ist ein ganz übler Fake, der nicht mal das Design mit einer Lange gemein hat. Auf den ersten Blick dachte ich ebenfalls an einen Eberhard Chrono 4...

vriesi
29.11.2012, 14:43
Der weiß gar nichts über Uhren, geschweige denn was über Material.
Tja, ich werde ihn wohl im Glauben lassen. Gut, daß das der Opa auch nicht mehr mitkriegt.........

ulfale
29.11.2012, 14:45
Auweh... 8o

Fluzzwupp
29.11.2012, 14:45
Ich würd mein Geld auch auf "Fake" setzen.

Ich möchte nicht despektierlich erscheinen, aber:

"Ist ein Erbstück seines Vaters, dessen Vater widerum bei Lange arbeitete."

Erscheint, sofern es sich echt um einen Fake handelt, dann auch irgendwie seltsam :ka:

X-E-L-O-R
29.11.2012, 14:46
Der weiß gar nichts über Uhren, geschweige denn was über Material.
Tja, ich werde ihn wohl im Glauben lassen. Gut, daß das der Opa auch nicht mehr mitkriegt.........

Ganz ganz übler Fake! Darin besteht nicht der geringste Zweifel.

Aber ich war schon mal in der gleichen Situation: Fake bei einem Bekannten identifiziert, von dem er mir auch voller Stolz erzählt hat, wo der das vermeintliche Schmuckstück her hat (und viel Geld gezahlt hat!!!). Ich habe ihn in diesem Glauben gelassen.

Fluzzwupp
29.11.2012, 14:57
Lange baut doch ausschließlich Uhren aus Edelmetall.

Naja, die Flieger waren sicher nicht aus Graugold ;)

John Wayne
29.11.2012, 16:08
Ich denke, dass ist ein Fake, Achim. Iich habe solche Fake-Modelle in Peking gesehen. Von allen bekannten Herstellern wie Lange, Patek, IWC usw.

Es waren immer Uhren mit sehr viele Komplikation, die aber nie funktionierten. Es waren normale 3 Zeiger Werke verbaut. Die Totalisatoren und Scheiben wurden teilweise zwischen 2 Anzeigen fixiert, um Bewegung und somit Funktion vorzutäuschen. So vermute ich das auch bei der von dir gezeigten Monatsanzeige.

lactor69
29.11.2012, 18:13
Naja, die Flieger waren sicher nicht aus Graugold ;)

O.k. ich konkretisiere: Alle nach 1994 gebauten Uhren bestehen entweder aus Gold oder Platin.

Die gezeigte Uhr sieht mir aber irgendwie nicht nach einem Baujahr von vor 1945 aus :D .

The Banker
29.11.2012, 18:49
Das Ding ist sowas von Fake. Da hat Papa oder Opa in Antalya 30 Euro beim Strandkonzi investiert :gut:!

Das bekommt er spätestens mit, wenn bei der nächsten Revi nur 5 Euro für Batteriewechsel fällig werden ;)...

ehemaliges mitglied
29.11.2012, 19:01
Mich Schüttelts grad wieder , das MUSS Live doch noch Schlimmer Aussehen als auf dem Bild, was ist mit den Leuten denn los ? :kriese: Wo sind denn die Papiere ?? :op:

vriesi
29.11.2012, 19:02
Na der Opa bestimmt nicht, wenn er bei Lange gearbeitet hat. Aber da beide nicht mehr leben, ist es müßig, darüber zu sinnieren.
Schade, daß das einzige was vom Vater geblieben ist, ein Fake ist.
Traurig.

siebensieben
29.11.2012, 20:08
...Ist ein Erbstück seines Vaters, dessen Vater widerum bei Lange arbeitete....

Ich glaube, diese Aussage ist ebenso wie die Uhr ein Vollfake. Kann mir nicht vorstellen, dass die Uhr schon zwei Generationen hinter sich haben soll, damals hat man besser gebaut.

lactor69
30.11.2012, 08:06
Meinst Du in der DDR? Da gab es keine "Lange" gelabelten Uhren. Da gab es nur "Glashütte" oder "GUB" als Marke auf dem Zifferblatt.

moritz
30.11.2012, 08:30
Ich glaube auch nicht dran und kann mich nur den Kollegen anschließen: Die Verarbeitung sieht echt schlecht aus und auch insgesamt das Design, passt irgendwie nicht zu Lange.

X-E-L-O-R
30.11.2012, 09:32
Jungs, was ist denn hier los!?!
Dass überhaupt der geringste Zweifel daran besteht, dass die Möhre k e i n Fake sein könnte... bitte!!!

Diese Uhren werden in den ensprechenden Ländern in Myriaden als Fakes verkauft. Entweder mit Lange, IWC, Pattek oder Graf von Monte Christo gelabelt.

Schätze das Alte der Uhr allerhöchstens auf 10-15 Jahre - wenn sie denn überhaupt so lange durchhalten würde.

Und sorry... dass sich ein ehemaliger Lange Mitarbeiter so etwas an der Arm bindet... da hat dem TS wohl einer bei der Weihnachsfeier die dazu passende Story "Mann mit weissem Rauschebart" erzählt...

vriesi
30.11.2012, 09:54
Bitte genau lesen, was ich geschrieben hatte.
Despektierliche Spekulationen sind fehl am Platz.

Bitte den Thread schliessen.

-CD-
30.11.2012, 11:20
Bitte genau lesen, was ich geschrieben hatte.
Despektierliche Spekulationen sind fehl am Platz.


Ist ein Erbstück seines Vaters, dessen Vater widerum bei Lange arbeitete.
Kann jemand was zu der Uhr sagen?

Wenn ich das genau lese, denke ich, dass es nicht respektlos ist etwas irrtiert
nachzufragen, warum bei diesen Rahmendaten ein solcher Fake angeschafft und vererbt wurde.

Das müssen sehr unglückliche Umstände gewesen sein und sollten da Summen im Rahmen
einer echten A.Lange und Söhne geflossen sein, dann tun mir die Beteiligten leid.

Aber es klingt halt schon komisch ist halt so als ob du auf dem Firmenparkplatz
beim Kollegen eine Ferrari 355 GTB Replika auf Pontiac Fiero Basis entdeckst und er dir stolz erzählt,
das er ihn von seinem Vater geerbt hat und sein Opa hat bei Ferrari gearbeitet! 8o :D

vriesi
30.11.2012, 11:28
Ich finde es despektierlich den armen Kerl mehr oder weniger als Lügner zu titulieren und den Vater als Lange Mitarbeiter zu bezeichnen.
Lesen bildet.
Wir wissen jetzt alle, daß es ein Fake ist. Ja, es ist ein Fake. Ja, man kann ihn sonstwo am Stand kaufen. Es ist also ein Fake.
Falls Spekulationen aufkommen: Der Mann hätte genug Fett auf der Kette, um sich eine richtige Lange leisten zu können.
Reicht das jetzt?
Danke!