PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung UE46ES5700 117 / Unity Media / CI+ ???



volvic
28.11.2012, 11:30
Guten Morgen Members,

den o.g. TV haben meine Eltern geschossen, da Sie aber nur eine FB haben möchte benötigen sie jetzt ein CI+ Modul.

Kabel TV erreichen sie über Unitymedia. Welches Modul soll ich nehmen?
Vorab vielen Dank =)

hugo
28.11.2012, 11:36
So wie es ausschaut jedes handelsübliche ...
Weitere Fragen beantwortet mit Sicherheit der Anbieter.

http://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/hardware/

Fluzzwupp
28.11.2012, 11:43
Markus,

schreib mal genau, was die bei UM alles geordert haben.

Ich hab früher ein Alphacrypt Classic verwendet, damit läuft alles, sofern man eine UM02 Karte hat.

Die privaten HD Versionen von ProSieben Sat1 und Co laufen nicht mit Alpha Crypt leider, da diese Sender nur über UM eigene Lösungen wie zB den HD Receiver zu empfangen sind. Deswegen schaue ich mittlerweile auch nicht mehr via Alpha Crypt sondern mit dem doofen HD Recorder.

Wie das CI+ Modul genau läuft, müsstest Du bei UM mal anfragen, das gab es seinerzeit für mich noch nicht.

Wenn Du mein Alphacrypt Modul einfach mal probieren willst, leih ich es Dir gerne aus, wenn alles funktioniert was Deine Eltern benötigen kannste es gern auch kaufen von mir.

PTF
28.11.2012, 12:14
UM bietet doch extra ein HD Modul an - für kleines Geld - also wenn damit nicht alles in HD rauskommt weis ich auch nicht :P

http://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/hardware/hd-modul-ci/

volvic
28.11.2012, 13:02
UM bietet doch extra ein HD Modul an - für kleines Geld - also wenn damit nicht alles in HD rauskommt weis ich auch nicht :P

http://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/hardware/hd-modul-ci/

Ok, leider geht das nur mit "Digitaler Anschluss + 2 Ocken" und den haben meine Eltern. Ich muss das heute Abend mal checken.

Danke Jungs:dr:

Treo
28.11.2012, 14:09
also ich hatte auch digital-TV mit dem Alphacrypt Classic, welches ich auch verkaufen möchte, da ich jetzt die HD-Option habe und es mit dem Alphacrypt nicht klappt.

Fluzzwupp
28.11.2012, 14:14
Jo, zum *****n. :(

ehemaliges mitglied
28.11.2012, 14:16
René, seit der HD Option funzt das Alphacrypt Modul nicht mehr oder davor schon nicht?

Sträube mich seit Monaten mir so ein Modul zu kaufen, da ich eh sogut wie kein TV schaue, aber über Scart (ausm Receiver) ists auch shaize.

Fluzzwupp
28.11.2012, 14:26
Nur die HD Option funzt nicht beim Alphacrypt. Der Rest ginge nach wie vor.

Übrigens der UM HD Receiver geht natürlich über HDMI und nicht über Scart ;)

Treo
28.11.2012, 15:00
Nur die HD Option funzt nicht beim Alphacrypt. Der Rest ginge nach wie vor.

Übrigens der UM HD Receiver geht natürlich über HDMI und nicht über Scart ;)

Genau, liegt an der HD-Option

PTF
28.11.2012, 16:15
HD ist aus meiner Sicht - Pflicht -, ok, es kostet derzeit noch bisl Aufpreis, aber ich finde der Mehrwert lohnt sich, gerade wenn man einen HD-TV hat und ihn mit hochauflösenden Signalen befeuert... genau dafür sind die Dinger doch gemacht.

Fluzzwupp
28.11.2012, 16:26
absolut.

Der Witz ist, es betrifft echt nur die Privatsender, die über die HD Option laufen, zb ARD HD, ZDF HD usw oder auch Sky Sport HD sind auch über Alphacrypt empfangbar.

Einfach Irrsinn alles in den Kabelnetzen, ich weiß noch, wo man bei UM von 2 Sky Sport HD Kanälen nur einen empfangen konnte usw..BULI in 3D gibts immernoch nicht obwohl verfügbar.

volvic
28.11.2012, 18:34
Andere Frage: seit Tagen kann ich kein Sky HD empfangen - wurde da irgendetwas bei dem Alpha-Modul geändert ? :ka:

PTF
28.11.2012, 19:57
haben die bei UM die Sender nicht neu geordnet - liegts vielleicht daran ?

volvic
28.11.2012, 20:02
8o Kann auch sein.... muss ich mal testen. :D bin zur Zeit viel unterwegs.

Fluzzwupp
28.11.2012, 20:46
Weniger Porsche fahren ;)

volvic
28.11.2012, 20:59
Ach, die Pennah von UM. :bgdev:

Fluzzwupp
28.11.2012, 21:01
:rofl:

ehemaliges mitglied
30.11.2012, 19:44
Nur die HD Option funzt nicht beim Alphacrypt. Der Rest ginge nach wie vor.

Übrigens der UM HD Receiver geht natürlich über HDMI und nicht über Scart ;)

Hab nen Receiver von UM, der hat allerdings nur Scart. Ist mir aber völlig Wurst, meine Glotze hat je nen eingebauten C-Receiver. Problem, ich war zu geizig bisher mir son Modul zu kaufen, und bins eigentlich immer noch..

Fluzzwupp
30.11.2012, 21:55
Ich hab eins über ;)