PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme von DVD in iTunes -> iPad???



kurvenfeger
25.11.2012, 16:18
Liebe Apfelfreunde!

Nachdem jüngst alle CDs in der Mediathek enthalten sind, würde ich auch gerne den Einöden anderen Film dort verwalten und auf mein iPad übertragen, um diesem auf langen Reisen schauen zu können.
google hat mich hier närrisch gemacht.

Also: geht das einfach, günstig und legal?
Wenn nicht, dann lad ich mir die halt wie von Aplle gewünscht für teuer Geld aus iTunes ;(

ehemaliges mitglied
25.11.2012, 16:31
Wenn ich es richtig verstanden habe darf man durchaus eine Sicherheitskopie der DVD erstellen und diese auf das iPad überspielen. Wenn man dabei allerdings einen Kopierschutz der DVD umgeht wird es problematisch.

kurvenfeger
25.11.2012, 16:39
Biddä? iTunes liest jede erdenkliche Musik CD aus, egal ob mit oder ohne Kopierschutz. Wo ist da der Unterschied zu Filmen?

ehemaliges mitglied
25.11.2012, 16:45
Gute Frage, ich finde auf die Schnelle auch keinen Konverter der den umgehen kann. Bin allerdings locker seit 1-2 Jahren nicht mehr im Thema. Damals wurde irgendein Programm aus dem Handel genommen das wirklich gut war.

http://www.chip.de/downloads/Free-DVD-Decrypter_43029164.html

"Achtung: Nach Inkrafttreten des neuen Urheberrechtsgesetzes ist der Einsatz dieses Tools dann illegal, wenn damit ein Kopierschutz umgangen wird. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir dieses Tool nicht mehr zum Download anbieten."

Quelle: siehe Link oben.

kurvenfeger
25.11.2012, 16:47
Danke Ralf! Illegal ist doof, das mag ich nicht. Aber wenn ich doch Besitzer der Original DVD bin, warum darf ich mir dann Zefix nicht das Abspielgerät aussuchen :grrmpf:

MacLeon
25.11.2012, 16:53
Immer schön die handbrake anziehen. Ralfs Aussage ist vollkommen richtig. Das Recht auf Privatkopie gilt nur insoweit kein Kopierschutz umgangen wird.

ehemaliges mitglied
25.11.2012, 16:54
http://www.chip.de/downloads/Handbrake-32-Bit_28477133.html

Teste es, wenn kein Kopierschutz auf der DVD ist.

kurvenfeger
25.11.2012, 17:27
Prometheus und Drive Angry kein Kopierschutz? Ich denke die Mühe spar ich mir...
Naja, war einen Versuch wert. Ich dachte das geht ganz easy.

Danke!

ehemaliges mitglied
25.11.2012, 18:05
http://www.macxdvd.com/dvd-ripper-mac-free/

Vielleicht sowas?

kurvenfeger
25.11.2012, 18:12
Marius, klingt super! :gut:
Aber: ist das jetzt legal? Oder nur der Besitz und Umgehung des Kopierschutzes bedeutet Eierabschneiden?

Subdate300
27.11.2012, 15:02
Ist legal, ich habe mir den obigen Ripper gekauft und knapp 200 DVD´s auf dem iMac archiviert.
Geht saueinfach -wenn ich das sage, heißt das was- und man kann sie auch problemlos aufs iPad oder gar iPhone schieben.

In Verbindung mit AppleTV eine Schau!!!

Abegelegt wird alles in iTunes wie gewohnt.

Kopierschutz?
Hatte nicht bei einer DVD ein Problem.

Nun stehen die DVD´s bei den CD´s und verstauben :D

ehemaliges mitglied
27.11.2012, 15:36
Klar, weil die kostenpflichtige Pro-Version den Kopierschutz umgeht gibt es keine Probleme mit dem Rippen. Bist du sicher, das keine der 200 DVD kopiergeschützt war?

kurvenfeger
27.11.2012, 15:39
Klingt vielversprechend, aber wie ist das mit der Umgehung des Kopierschutzes? Die Verwendung der lite Version ist ok, weil kein Schutz geknackt wird, die Pro Version nicht?

ehemaliges mitglied
27.11.2012, 15:48
Wenn du die Pro-Version verwendest um eine nicht kopiergeschützte DVD zu rippen ist das legal. Nur warum sollte man den Mehrpreis zahlen wenn man nur freie DVD`s rippen möchte? Dafür langt die freie Version.

Das ganze Thema ist etwas mühsam zu diskutieren in einem öffentlichen Forum. Anleitungen und Hinweise auf Programme, die das Urheberrecht umgehen, werden von den Ordnungshütern nicht gerne gesehen. ;)

kurvenfeger
27.11.2012, 15:52
Ist klar, ich will es nur verstanden haben. Im Zweifelsfall lass ich lieber die Finger davon.

ehemaliges mitglied
27.11.2012, 16:25
Wo kein Kläger, da kein Richter.

giftmischer
27.11.2012, 16:31
Der Tip mit der englischen Handbremse ist perfekt :gut:

kurvenfeger
27.11.2012, 16:36
Wo kein Kläger, da kein Richter.
Danke, wirklich, Eure Tipps sind wirklich Top. :gut:

Aber ich hab da totale Paranoia und werde nichts installieren, was auch nur im Verdacht stehen könnte.
Da investier ich lieber ab und an mal 20-30 EUR für Filme direkt aus iTunes... Ich wollte nur fragen, weil ALLE CDs ohne Probleme gehen. Ich sehe den Unterschied nochimmer nicht...

ehemaliges mitglied
27.11.2012, 16:53
... ich auch nicht.

Mawal
27.11.2012, 19:57
juristisch wäre ich entspannt, technisch ist DVD rippen ein ganz anderer Schnack als CDs und wesentlich mehr Aufwand...mir war das zu zeitintensiv...

alien27
27.11.2012, 20:18
Danke, wirklich, Eure Tipps sind wirklich Top. :gut:

Aber ich hab da totale Paranoia und werde nichts installieren, was auch nur im Verdacht stehen könnte.
Da investier ich lieber ab und an mal 20-30 EUR für Filme direkt aus iTunes... Ich wollte nur fragen, weil ALLE CDs ohne Probleme gehen. Ich sehe den Unterschied nochimmer nicht...

Soweit ich weiß gab es auf CDs lange zeit keinen Kopierschutz. Diesen nachteil hat die Industrie mit der DVD ausgeräumt indem einer direkt von Anfang an mitspezifiziert wurde.

Wenn du die Filme nur für dich und dein privatvergnügen transcodierst, wer soll sich da beschweren?
Sobald du guten Freunden eine Kopie davon gibst wird es problematisch.

Es hindert dich doch auch niemand daran einen Zeitschriftenartikel zu scannen und den auf dem iPad zu lesen.

Subdate300
27.11.2012, 20:28
Es ist mir ehrlich gesagt egal... ich habs getan und nicht weil ich irgendwas gerippt habe was mir nicht gehört, sondern lediglich um alles in Datenform zu haben.
Alles was gerippt ist, ist in Original vorhanden und jederzeit vorzeigbar.
Ich gebe nichts weiter, verkaufe nichts... es ist nur für mich.

Von daher, würde ich keinen großen Aufriss drum machen.

Auf das Programm bin auch durchs Forum gekommen... hab nicht lang überlegt und habs geladen... ich bereue es keine Sekunde.

carrerarsr
28.11.2012, 19:59
Ich benutze auch die Handbremse und das funzt einwandfrei. Nur um meine DVDs auch aum Ipad anschauen zu koennen.