Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patek Philippe Ref. 3445
1325fritz
23.11.2012, 18:30
Liebe Mitgefangenen, ;)
http://www.uhrwald.eu/deutsch/uhren/patek-philippe/patek-philippe-ref.34451212.html
diese Patek gefällt mir ausgesprochen gut. Jedoch bin ich der Meinung, daß der
verlangte Preis, na sag ich mal, sehr ambitioniert ist.
Lieg ich da neben der Spur, oder was meint ihr???
Besten Dank.
Tolle Uhr, Fritz. Würde sagen, 10.5k wäre ein guter Preis.
Man weiß nie, ob nicht doch ne Revi fällig ist, dann wirds bei Patek teuer.
WG gibts ned für 10,5....
Royal-Oak
23.11.2012, 21:15
Und was ist mit der,Michi?
http://www.chrono24.at/patekphilippe/calatrava-automatico-oro-bianco--id2169644.htm?SEARCHSTATS_BRAND_ID=&SEARCHSTATS_MATERIAL_ID=&SEARCH_REGION_ID=&STARTSEARCH=Suchen&braceletMaterial=&caseMaterials=&countryIds=&dosearch=true&gender=&manufacturerIds=&maxAgeInDays=&priceFrom=&priceTo=&query=3445&searchexplain=false&sortorder=1&watchCategories=&watchTypeId=U&dosearch=true&urlSubpath=/search/index.htm
Und was ist mit der,Michi?
http://www.chrono24.at/patekphilippe/calatrava-automatico-oro-bianco--id2169644.htm?SEARCHSTATS_BRAND_ID=&SEARCHSTATS_MATERIAL_ID=&SEARCH_REGION_ID=&STARTSEARCH=Suchen&braceletMaterial=&caseMaterials=&countryIds=&dosearch=true&gender=&manufacturerIds=&maxAgeInDays=&priceFrom=&priceTo=&query=3445&searchexplain=false&sortorder=1&watchCategories=&watchTypeId=U&dosearch=true&urlSubpath=/search/index.htm
Die möchte ich mal ausnehmen, da ich DEM Händler ned von 12 bis Mittag traue...
Royal-Oak
23.11.2012, 21:20
Naja würde jz auch nicht sofort 9,5k nach Rom schicken...aber bei dem Preisunterschied würde sich sogar ne längere Autofahrt bzw Billigflug lohnen ;)
Schlechte Erfahrungen mit dem Händler?
1325fritz
23.11.2012, 22:39
WG gibts ned für 10,5....
Und der Preis von Uhrwald ??? Kennst du den Händler?
Die möchte ich mal ausnehmen, da ich DEM Händler ned von 12 bis Mittag traue...
Ok, dann braucht man da gar nicht weiter überlegen.
@ Markus, wobei die bei Chrono hatte ich noch gar nicht gesehen. Danke.
Die Uhr aus Rom ist völlig herunterpoliert (Lünette, Hörner) und hat überdies eine Tauschkrone (bei einem früheren Automatikkaliber von PP ein wichtiges Wertkriterium). Die Uhr von Klezok ist nicht billig; aber wenn man genau diese Referenz sucht, könnte es eben auch lange dauern, bis man wieder eine in diesem Zustand findet.
Die Uhr aus Rom ist völlig herunterpoliert (Lünette, Hörner) und hat überdies eine Tauschkrone (bei einem früheren Automatikkaliber von PP ein wichtiges Wertkriterium). Die Uhr von Klezok ist nicht billig; aber wenn man genau diese Referenz sucht, könnte es eben auch lange dauern, bis man wieder eine in diesem Zustand findet.
So isses- die Italienerin hat keine Kanten mehr in den Hörnern und der Lünette - die Krone hatte ich noch gar ned gesehen...
1325fritz
24.11.2012, 16:09
Danke Jochen, ich geh mal davon aus daß Klezok was mit Uhrwald Zutun hat. ;)
Edit..........hab nochmal nachgeschaut, Geschäftsführer von Uhrwald.
pukpukpuk
25.11.2012, 03:54
Absolut Beste 3445 WG den ich jeh gesehen habe. Die Uhr bei Klezok ist hammer also ambitionierte Preis ist zu verstehen. Wen eine, dan diese
Ciao, D
Fairer Preis.
http://www.juwelier-wilfart.de/web/de/uhren/index.htm?SEARCH_ONLY_NEWEST=12&dosearch=1&SORTORDER=5&showid=2200130
1325fritz
29.11.2012, 19:16
Stimmt Peter, mir ging's aber speziell um die Weissgold Variante. ;)
Ja, die würde ich auch vorziehen. Ist auch definitiv seltener.
honorisde
30.11.2012, 09:45
Insgesamt betracht wird die Ref 3445 von den frühen Automatikreferenzen (2526 - 3565)sehr häufig angeboten.
Die PP Krone (PP-Signet) wurde im Laufe des Jahres 1964 nicht mehr montiert. Somit haben die späten Automatikuhren ab ca 1964 die Calatrava-Krone.
hoppenstedt
04.01.2014, 17:37
Gibt's übrigens immer noch - also so begehrt kann sie nun auch nicht sein...
1325fritz
04.01.2014, 17:44
Danke für die Info. Habe aber, zumindest momentan wieder abstand davon genommen.
Es spinnen andere Uhrenprojekte im Kopf rum. ;)
Erstaunlich ist das Preisspektrum, innerhalb dessen auf chrono24.com weiße 3445er angeboten werden. Reicht von 8.000 € in Fernost bis zu über 20.000 € in Italien und den USA. Bemerkenswert ist, dass die günstigeren aus Fernost noch wesentlich schärfere Gehäusekanten haben als die teuerste aus den USA.
Was soll man davon halten?:ka:
Oliver
Was haltet ihr denn von dieser?
http://www.bachmann-scher.de/de/Patek-Philippe/Patek-Philippe-Calatrava-Monodate-Automatic-Ref.-3445-18k-White-Gold-Bj.-1968-7052.html
honorisde
31.10.2014, 12:48
"Insgesamt betrachtet wird die Ref 3445 von den frühen Automatikreferenzen (2526 - 3565) sehr häufig angeboten."
Das ist meine Feststellung von mir am 30.11.2012 (sieh oben). Daran hat sich auch nichts geändert.
Wenn 3445, dann ist es schon richtig in Weissgold, Rotgold oder Platin.
Sollte die Uhr bei Bachmann in der Erhaltung perfekt sein, dann ist das sicherlich eine Möglichkeit. Nach den Abbildungen zu urteilen, ist auch noch eine Originalbox dabei.
Über den Preis kann ja auch sicherlich noch verhandelt werden.
Was haltet ihr denn von dieser?
http://www.bachmann-scher.de/de/Patek-Philippe/Patek-Philippe-Calatrava-Monodate-Automatic-Ref.-3445-18k-White-Gold-Bj.-1968-7052.html
Kann man kaufen.
Kurz und bündig. Danke Michi.
Die 3445 von Uhrwald ist ja wohl auch immer noch verfügbar?! Die Von B&S sieht vom ZB her längst nicht so frisch aus, Hörner sind auch nicht mehr so scharf. Ist aber ja auch günstiger (und ein bisschen Schmodder gibt's dazu:rolleyes:)
Also aus meiner Sicht sind die Hörner höchstens oben etwas poliert, an der Seite ist noch der original PP Schliff erkennbar.
AusMaastricht
01.11.2014, 15:44
Und die von B&S hat als Bonus noch eine alte WG PPC Schliesse dran.
So, ich habe die 3445 von Bachmann gekauft. Nachdem es ein kleineres Problem mit der Zeigerstellung gab, wurde dieses auf Vorschlag von Bachmann bei einem befreundeten Händler korrigiert. Nachdem die Uhr zurückkam, war dieses Problem behoben, leider hatte das Blatt einen ziemlichen Kratzer. Die Uhr ging dann zurück und ein Top Restaurateur hat es gerichtet, dabei leider den Swiss Aufdruck vergessen, was wiederum nachgeholt werden soll. Alternativ habe ich die Zusagen, die Uhr zurückzugeben. Bachmann hat sich ausgesprochen freundlich Verhalten bisher. Wie seht ihr das in Sachen Wertverlust?
Empfindlich. Und wenn ich Top Restaurateur lese, der etwas "vergißt", dann drängt sich bei mir wieder die Vorstellung "alpenvorländische Bauernmalerei auf Zifferblättern" der bekannten Pforzheimer "Veredler" auf. Auch der Uhrmacher scheint in real life einen anderen Beruf zu haben, wenn er beim Zeigersetzen einen Kratzer reinhaut- vielleicht Landmaschinen-Mechaniker? Hau wech den Wecker, da verbrennst Du Geld.
Das hatte ich befürchtet.mdanke, Michi.
Schätze dann trete ich mal in Verhandlungen mit Uhrwald
EX-OMEGA
15.01.2015, 13:42
Das hatte ich befürchtet.mdanke, Michi.
Und Dir auch per Mail so empfohlen ;) In diesem Fall gibt es keine sinnvolle Alternative für Dich.
Ich weiß, Peter. Ich zweifle auch niemals an Deiner Expertise, das weißt Du! Ich hänge nur so dran und dachte,es gäbe vielleicht wundersamer Weise noch eine andere Ansicht...
Ist der Schmodder denn jetzt zumindest weg...;)
Nein, im Ernst, tut mir leid für Dich, dass es so dumm gelaufen ist. Das mit der Zeigerstellung hätte ich wohl auch so riskiert, aber den Kratzer im Blatt und seine Folgen empfinde ich wie Michi; ZB redone ist ein herber Schaden, der mir die Lust an der Uhr nehmen würde. Die von Uhrwald sieht auf den Bildern hingegen wirklich ziemlich top aus. Good luck!
Was wäre denn aus Eurer Sicht ein angemessener Preis für die Uhr von Klezok?
AusMaastricht
16.01.2015, 14:59
Auf der letzten Börse in Köln lag eine WG 3445 für €12000 unverhandelt.
Und Meertz in München hat auch wieder eine im Angebot für €14800.
Die von Klezok irgenwo dazwischen...?
Wie gefällt euch denn die von meertz?
Was haltet ihr alternativ von dieser schon recht lange verfügbaren 5196? Ist sie zudem aus eurer Sicht arg poliert?
http://juwelier-wilfart.de/web/de/uhren/index.htm?dosearch=1&SEARCH_BRAND_ID=194&SORTORDER=5&showid=2923166
schon arg teuer...
Gruss
Wum
Echt? Im Vergleich fand ich das nicht so teuer. Aber sie liegt natürlich schon lange...