Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Haustiere besteuernswerter Luxus?
Vanessa22
23.11.2012, 16:42
Ich hab irgendwo gelesen, dass der Grund warum es die Hundesteuer gibt, ist nicht, wie ich angenommen habe, damit die Beseitigung von durch Hunde verursachte Verunreinigungen usw. finanziert werde SONDERN: Wer das Geld für ein Haustier hat, der hat mehr Geld als er zum Leben braucht, und deswegen, voila, die Steuer.
Was haltet ihr davon?
Donluigi
23.11.2012, 16:45
Mir egal, die paar Öre ists mir so oder so wert. Der Logik, dass die Steuer dafür verwendet wird, Hundescheisse wegzumachen, konnte ich nie was abgewinnen. Selbstverständlich, dass da der Halter verantwortlich ist - Verursacherprinzip.
Einkommenssteuer ist imho auch Steuer der schuftenden Hunde....
Geraldpeter
23.11.2012, 16:54
und Schaumweinsteuer dient keineswegs der Beseitigung desselben:op:
G.
was kostet denn so ein Köter an Steuer?
"Hunde dürfen kein Auto fahren !", antwortete der Legastheniker.
Grüße vom
Ulli
der noch diverse NEUE Steuern auf dieses Land zukommen sieht...
Der Novize
23.11.2012, 17:21
Apropos Steuer:
Ein kleines Beispiel dafür, wie in diesem Land die Wertung der liebenswertesten Vollstmitglieder einer Familie im Gegensatz zu Kindern steuerlich betrachtet wird:
http://www.focus.de/finanzen/steuern/mehrwertsteuer/tid-18933/mehrwertsteuer-grotesker-wahnsinn-in-prozent_aid_526916.html
Aus Respekt vor vielen Membern hier, die sich im Tierschutz - ob in Afrika, in Spanien oder hier - sehr engagieren, möchte ich mich nicht weiter zum Thema äussern.
Zum Eingangspost und der Frage:
Ich hätte es noch deutlicher formuliert, aber ja, das trifft es im Ganzen recht gut.
Ich hab irgendwo gelesen, dass der Grund warum es die Hundesteuer gibt, ist nicht, wie ich angenommen habe, damit die Beseitigung von durch Hunde verursachte Verunreinigungen usw. finanziert werde SONDERN: Wer das Geld für ein Haustier hat, der hat mehr Geld als er zum Leben braucht, und deswegen, voila, die Steuer.
Was haltet ihr davon?
Bis du der Sohn vom Michi?
Ich finde Hundesteuer cool.
Insgesamt finde ich alle Steuern cool. So muss ich mir nicht vorwerfen lassen, mich nicht an dem Zirkus zu beteiligen.
Johann
"Hunde dürfen kein Auto fahren !", antwortete der Legastheniker.
...
:rofl:
Koenig Kurt
23.11.2012, 18:14
Du warst mir schon von Anfang an unsympathisch.
Ja, es gibt Leute, die schaffen es schon mit ihrem ersten Beitrag. Das ist noch nicht mal eine Kunst.
Schönes Wochenende,
Kurt
ehemaliges mitglied
23.11.2012, 18:15
Sollte ich dich irgendwann persönlich treffen, schneide ich dir für das "Köter" ne Fingerkuppe ab. Nur so halt. :motz:
ehemaliges mitglied
23.11.2012, 18:16
Ja, es gibt Leute, die schaffen es schon mit ihrem ersten Beitrag. Das ist noch nicht mal eine Kunst.
Schönes Wochenende,
Kurt
+1. Am besten sperren.
Na das ist doch schon eine Leistung, schafft nicht jeder...
Sollte ich dich irgendwann persönlich treffen, schneide ich dir für das "Köter" ne Fingerkuppe ab. Nur so halt. :motz:
Und die kriegt dann das Hundsi zum Fressen :ea:
ehemaliges mitglied
23.11.2012, 18:22
.....jepp, die frisst er grad weg. Auch kein Verlust.
oh oh, da scheinen die Herren aber sehr empfindlich zu sein...:weg::weg:
-fin-
Bitte lest die Nutzungsbedingungen des Forums mal nach. :op:
(9) Es ist Ihnen untersagt, andere Mitglieder zu beleidigen, zu verleumden oder in sonst irgendeiner Weise zu schädigen oder zu belästigen.
(12) Diskussionen mit politischen, religiösen oder gesellschaftspolitischen Inhalten (...) sind nicht gestattet.