PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nomos Nomos Tangente Sport Datum

nominator
18.11.2012, 18:46
Hallo in die Runde,

ein lieber Freund von mir soll zu Weihnachten eine Uhr in der 2.000 Euro - Klasse von seinem Frauchen bekommen. Nachdem er den Heel - Katalog stundenlang gewälzt hat, fiel seine (widerrufliche) Wahl auf die Nomos Tangente Sport Datum in Stahl mit Glasboden.

http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&safe=off&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&biw=1366&bih=583&tbm=isch&tbnid=VcJqjWbE-DCguM:&imgrefurl=http://www.clubnomos.de/tangente_sport_datum.htm&docid=vKgKwo89tkyOGM&imgurl=http://www.clubnomos.de/images/Uhren_Indexbilder/Tangente_Sport_Datum_front.jpg&w=400&h=400&ei=yh6pUInQKIiHswag3oD4Cg&zoom=1&iact=hc&vpx=97&vpy=139&dur=3556&hovh=225&hovw=225&tx=130&ty=95&sig=110219318127337287752&page=1&tbnh=145&tbnw=139&start=0&ndsp=19&ved=1t:429,r:0,s:0,i:69

Da ich weder Marke noch Uhr gut kenne, wollte ich mal fragen, ob man mit der etwas verkehrt macht? Er würde beim Konzi kaufen und fragt, ob es Schwächen bei der Uhr gibt.

Danke für die Antworten.

Gruß,
Ralph

hugo
18.11.2012, 18:53
Außer Geld verbrennen nicht viel ....

nominator
18.11.2012, 19:20
Hallo Udo,

ist es bei der denn so schlimm? Jede Uhr verliert ja, nachdem man die Straße mit ihr betritt. Ich hatte ihm ja zur Krone geraten, aber das Budget gibt nicht mehr als max. 2,5k Euro her.

Gruß,
Ralph

love_my_EXII
18.11.2012, 19:28
Ich habe sicher 4 Jahre die Tangente getragen - finde die bis Heute wunderschön & zeitlos. Mit Nomos macht man defintiv nichts falsch. Die "Sport" ist halt etwas "fülliger", als Gesamtpaket aber sehr stimmig. Abraten muss man davon sicher nicht.

Udo's Kommentar bezieht sich wohl auf den Kauf beim "Konzi", ich finde es nicht schlimm wenn man sich eine Uhr die man tragen und nicht wieder hergeben will beim "Konzi" kauft, ist doch ne schöne Sache im Geschäft vor Ort zu kaufen, evtl. noch ne andere oder 2 Uhren zum Vergleich anlegen usw.

That said; Ich bin niemand der auf Wiederverkauf, Wertzuwachs etc. aus ist.

Gruß,
Oliver

vincentjun
18.11.2012, 19:34
Hallo Udo,

ist es bei der denn so schlimm? Jede Uhr verliert ja, nachdem man die Straße mit ihr betritt. Ich hatte ihm ja zur Krone geraten, aber das Budget gibt nicht mehr als max. 2,5k Euro her.

Gruß,
Ralph
und ein Tudor Chrono?
sind doch schöne Uhren:gut:

kurvenfeger
18.11.2012, 19:52
Ich hab auch meine Nomos beim Konzi gekauft. Eine tolle Uhr, dennoch trage ich täglich die GMT. Der Stil ist halt sehr schlicht aber sicher kein Fehlkauf.

nominator
18.11.2012, 20:20
Hallo Oliver,

Chrono hatte ich ihm von Omega empfohlen, aber die bauen alle zu dick auf - er möchte eine schlanke Bauhaus - Uhr und die Nomos passt halt sehr gut in dieses Beuteschema.

Liebe Grüsse,
Ralph

kurvenfeger
18.11.2012, 20:26
Wenn er genau so etwas sucht gibt es fast keine Alternativen - go for it :gut:

nominator
18.11.2012, 20:45
Hallo Can,

die Entscheidung fällt nächste Woche, daher meine Anfrage hier. Wenn es nur der Wertverlust ist, was gegen die Uhr (und wohl jede andere auch) spricht, werde ich ihm zuraten.

Liebe Grüsse,
Ralph

Der Novize
18.11.2012, 21:54
Hallo,

die Tangente mit Glasboden (ohne Datum) war immer eine Uhr, die ich haben wollte.

Und die ich mir irgendwann gekauft habe.

Ich habe sie jetzt ca. zwei Jahre und ca. zwei Mal getragen.

Sie sieht in der Vitrine super aus, aber wenn Du kein Anzugmensch bist hast Du ein Problem.

Was ich nie gedacht hätte - von all meinen Uhren ist es diejenige, die am wenigsten zu verschiedenen Kleidungsstilen kompatibel ist.

Per se und wenn Du auf Minimalismus stehst - perfekt.

Verkaufen würde ich sie nicht, sie ist ein Teil meiner Sammlung. Aber getragen wird sie fast nie.

Artur
18.11.2012, 22:03
"Ich habe sie jetzt ca. zwei Jahre und ca. zwei Mal getragen."

Yep, ich habe inzwischen meine 4 oder 5 Tangente - da ich sie kaum trage muß sie gehen... Dann vermisse ich sie und warte auf eine Gelegenheit...Und von Vorne geht das Spiel...

Aber Qualitativ kann man gar nichts gegen Nomos sagen, schöne und gute Uhren!!

Royal-Oak
18.11.2012, 22:07
Hallo Oliver,

Chrono hatte ich ihm von Omega empfohlen, aber die bauen alle zu dick auf - er möchte eine schlanke Bauhaus - Uhr und die Nomos passt halt sehr gut in dieses Beuteschema.

Liebe Grüsse,
Ralph

Eine schlanke Uhr?

Wieso keine schöne gebrauchte JLC Master Control wie z.B diese hier: http://www.chrono24.at/jaegerlecoultre/master-control--id2156099.htm?dosearch=true&query=master+control&sortorder=1&urlSubpath=/jaegerlecoultre/master-control--mod146.htm&models=146&manufacturerIds=127

Ok,liegt 250€ über dem Budget aber naja ist halt was anderes als die Nomos.

Das wichtigste ist natürlich das die Uhr gefällt :)

RAMichel
18.11.2012, 23:37
Ich habe seit vielen Jahren eine Tangente, ohne jemals an einen Verkauf gedacht zu haben. Ich mag sie, trage sie aber sehr selten, weil sie halt nur zu wenigen Kleidungsstilen passt. Als Alleinuhr würde ich sie mir nicht holen. Da käme eher die Empfehlung von Markus zum Tragen. :dr:

siebensieben
19.11.2012, 08:22
Nomos ist eine klasse Uhr, die man kauft, weil man sie mag und die Marke eine interessante Geschichte hat.

nominator
19.11.2012, 16:50
Hallo Markus,

danke für den Tipp - habe die Offerte mal weiter geleitet.

Liebe Grüsse,
Ralph

heintzi
22.11.2012, 10:26
Stowa kaufen, Rest für eine Rolex sparen :)

(dann wird sich zeigen, ob der Style alltagskompatibel ist - und falls nicht, ist finanziell nix passiert)

X-E-L-O-R
22.11.2012, 11:58
Mit der Tangente bin ich irgendwie noch nie warm geworden. Obwohl das eine tolle Uhr ist, und auch die Firma NOMOS sehr symphatisch rüberkommt (war mal dort zur Werksbesichtigung).

Aktuell würde ich die Zürich aus deren Portfolio bevorzugen. Aber die ist preislich eine ziemliche Ansage...

Signore Rossi
29.11.2012, 23:11
Trage heute auch meine Tangente Datum (mit Glasboden). Für mich eine schlichte, feine Uhr zu einem immer noch fairen Preis.

Ich würde Deinem Freund auch den Gang zum Händler empfehlen, dann kann er neben der Sport auch meine 'klassische' Variante und den Tangomat probetragen.

Der Novize
30.11.2012, 16:59
Nach dem Schreiben hier drin hatte ich meine auch mal wieder am Arm.

Gerade jetzt im Winter, wenn die Ärmel länger werden, wird sie stimmiger.

Hoffe ich...