PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab für 1 WE meine Lieben aus dem Gefängnis geholt



Omelex
17.11.2012, 19:53
Hallo Forumsmitglieder! :winkewinke:

Zu Hause ist es doch am schönsten. Deshalb habe ich mir meine Lieben für ein ganzes WE aus Ihrem Gefängnis befreit und nach Hause geholt. :D Im Schließfach ist halt immer dunkel und kalt, ausserdem fehlen mir meine Lieben von Zeit zu Zeit. Hab sie wieder mal gestreichelt, angelegt, fotografiert und ausgiebig betrachtet. Hier also die Upperclass meiner Familie (die Kellerkinder liegen im Schrank und auf dem Nachttisch:

http://img4.imageshack.us/img4/3067/dscf1003ar.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/4/dscf1003ar.jpg/)


Natürlich sind sie bereits wieder in ihr Verließ verbracht. :bgdev:


Da ich noch nicht weiß, was ich mir (von mir selbst) zu Weihnachten :xmas: wünschen soll, stelle ich mal die Frage ins Forum, was denn Eurer Meinung nach, hier noch fehlt. Die Tudor Heritage black bay ist schon fest eingeplant, ich meine also zusätzlich. Was würdet ihr mir als sinnvolle Ergänzung empfehlen?

Ich freue mich auf Eure Beiträge und Empfehlungen. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße und ein schönes WE
Uwe (Omegarolex) :dr:

TheLupus
17.11.2012, 19:59
Zuerst einmal die beiden Omega oben Links verkaufen.
Danach eine 116520 BD holen.

Gerd1263
17.11.2012, 20:04
16610LV oder GMT:gut:

uhrvieh
17.11.2012, 20:06
Eine darf man doch ruhig haben.... ;)
Ansonsten ist eine Ergänzung mit einer ähnlichen oder sogar fast identischen Uhr m. E. überflüssig.

Omelex
17.11.2012, 20:16
Die Speedy, wirklich? :motz:

Alteropa
17.11.2012, 20:21
NEIN, die Speedy muß bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

uhrvieh
17.11.2012, 20:21
Warum - einen Chronographen darf man ruhig haben. Du hast IMO eh zu viele Sub, Seamaster. Aber die S/G gefällt mir.
OK, Minderheitsmeinung.

Navigator1337
17.11.2012, 20:24
Ne Pepsi würde n bisschen Farbe reinbringen

Omelex
17.11.2012, 20:32
Pepsi is gut, würd mich reizen!

Also die Seemaster oben, die degradier ich zu den Kellerkindern, ok. Die war meine erste richtige Uhr und wird schon deshalb nicht verhökert.:op: Die Seemaster unten, die trage ich recht gern.

Ausserdem, will ich ja nichts verkaufen, sondern mir zu Weihnachten wünschen, in der Hoffnung, es dann auch von mir zu bekommen. :D

TheLupus
17.11.2012, 20:36
Dann würde ich für eine 16710 Coke holen.

Der Novize
17.11.2012, 20:40
Beide Omega behalten.

Eine GMT kaufen.

Und eine Sinn.

emjey
17.11.2012, 20:42
Ne Daytona würde schon passen find ich...ansonsten was grünes, scheinst ja auf Taucheruhren zu stehen, also 16610 LV.

ehemaliges mitglied
17.11.2012, 20:48
Schöne Sammlung.

Zu Deiner Frage: 'ne 16710 könnte m.E. etwas Farbe reinbringen.

Omelex
17.11.2012, 21:13
Der Novize, es sind 3 Omega. 2 oben, 1 ganz unten.

Die 16610 mag ich, aber die ist meiner SD und der 14060 so ähnlich.

Bin kein so Fan von Chronographen, also keine D.

Ausser der Pepsi gefiele mir auch ein Tigerauge.

Die neue Explorer 2 ist mir schon mal ins Auge gesprungen, vielleicht in schwarz. Die fünfstellige hab ich ja in weiß. Allerdings sind weiße Blätter bei mir sonst Fehlanzeige.

Mir gefiele auch eine 16613 b, hab halt schon 2 Submariner.

Das Problem ist also weniger, noch eine Uhr zu finden, die mir gefällt, sondern sich auf die eine zu beschränken, die mir momentan am wichtigsten erscheint. Da lasse ich mich gerne noch von Euch inspirieren.

ehemaliges mitglied
17.11.2012, 22:38
Du hast acht Uhren. Die Woche hat sieben Tage. Die Frage ist nicht, was noch fehlt, sondern welche Du getrost ziehen lassen kannst. ;)

Wenn Du mit der Antwort nicht zufrieden bist, dann kauf' was mit farbigem Dial und/oder Lünette. Fertig. :D

docpassau
17.11.2012, 22:42
Da du ja Omega und Rolex magst, keine Daytona willst, dann:

Eine Planet Ocean und eine GMT zusätzlich. Farbe bringt die Black Bay, also 116710.

Oder vielleicht auch was altes, ne 5513 vielleicht ( ganz im Ernst.....)

Mr.Magoo
18.11.2012, 00:50
Alles weg und PP5980 her:D

usummer
18.11.2012, 03:13
Diese!


http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u13970t1353109000

ehemaliges mitglied
18.11.2012, 07:38
Guten Morgen,

nette Familie hast du da, wäre mir aber zu wenig Abwechslung trotz des Omega-Anteils incl. der Speedy.

Ich würde da ne klassische Datejust untermischen oder, wenn es das Konto hergibt, was Güldenes wie Ulf über mir schon vorschlug.

Als weitere Sporty ganz klar eine 16710 oder noch besser, eine 1675.

DS-XELOR
18.11.2012, 08:29
Schöne Sammlung :gut:. Hier fehlt eine Panerai oder zumindest eine Ploprof (damit das Gleichgewicht zu den Kronen wiederhergestellt ist) ;).

ROLSL
18.11.2012, 08:44
Ich würde mir etwas farbiges oder Aus Gold zulegen! 16610LV, Pepsi GMT oder DD!

Lexi66
18.11.2012, 09:01
Sportuhren hast du ja genug, es fehlt ganz klar was Güldenes, ne DD.

TheLupus
18.11.2012, 09:36
Sportuhren hast du ja genug, es fehlt ganz klar was Güldenes, ne DD.

Dann aber bitte den Klassiker: 118238 mit Champagner Blatt! :verneig:

Der Novize
18.11.2012, 11:29
Hallo Uwe,

die Omega unten rechts war mir gar nicht aufgefallen... -> also weg mit der.
Du hast ja schon die SMP 300 (die habe ich auch - in schwarz) -> gefällt mir besser als die rechts unten.

Von Omega vielleicht noch eine alte Railmaster.

Panerai wäre auch eine Option.

Hausi
18.11.2012, 11:41
Zuerst einmal die beiden Omega oben Links verkaufen.
Danach eine 116520 BD holen.

Auch das war mein erster Gedanke.
Vielleicht noch eine schöne 16710 dazu, die gehört in jede Sammlung.

Omelex
18.11.2012, 11:45
Guten Morgen!

Danke für die vielen Vorschläge. Die Tendenz geht immer mehr zur Pepsi.

DD wäre schon fein, nur 36 mm geht bei mir nicht, sonst hätte ich schon längst den ToG. Für DD2 bin ich (noch) zu geizig. :D

Aus dem selben Grund fallen die DJ´s mit 36 mm durch und ne DJ2 hab ich ja schon.

Als Goldene käme die Zenith elite ultra thin in Frage. Die finde ich sehr lecker und auch preislich im Rahmen.

Die Tudor Advisor müsste ich mal live sehen, wäre auch ein netter Kontrast.

Verkaufen möchte ich nichts. Die blaue Seamaster trage ich nicht mehr, doch es war meine erste. Ausserdem stellt sie kaum einen relevanten Gegenwert dar, den es zu tauschen lohnte.

Unter den Kronen wirds wohl die Pepsi als nächste, vielleicht auch erst nächste Weihnachten, falls mir doch noch eine andere ins Auge springt.

Grüße Uwe (Omegarolex)

LUuhrENS
18.11.2012, 12:14
Eine schlichte goldene 3-Zeiger war bei dem Anblick deiner Familie auch mein erster Gedanke. Es gibt doch immer mal Momente, zu denen etwa Elegantes besser passt, als die schönste Sporty. Allerdings käme für mich in Gold niemals eine Rolex infrage.
Die Zenith wäre da schon eine sehr gute Wahl, wenn du trotz deine omgegarolex Affinität einen Seitensprung wagen willst. Für den Fall möchte ich dann mal die Jaeger-LeCoultre Master Control in's Gespräch bringen. Es lassen sich aber auch schöne goldene DeVille-Modelle finden.
Ich bleib mal gespannt.

Viel Spaß in der Findungsphase. Du hast ja noch fünf Wochen.

Mic

ludicree
18.11.2012, 13:34
16710 mit 3 Inlays.

Rolifan
18.11.2012, 14:04
16710 mit 3 Inlays.

Ganz meine Meinung :dr:

tolle-dinge-2008
18.11.2012, 15:09
Eine schlichte goldene 3-Zeiger war bei dem Anblick deiner Familie auch mein erster Gedanke. Es gibt doch immer mal Momente, zu denen etwa Elegantes besser passt, als die schönste Sporty. Allerdings käme für mich in Gold niemals eine Rolex infrage.
Die Zenith wäre da schon eine sehr gute Wahl, wenn du trotz deine omgegarolex Affinität einen Seitensprung wagen willst. Für den Fall möchte ich dann mal die Jaeger-LeCoultre Master Control in's Gespräch bringen. Es lassen sich aber auch schöne goldene DeVille-Modelle finden.
Ich bleib mal gespannt.

Viel Spaß in der Findungsphase. Du hast ja noch fünf Wochen.

Mic

Finde auch es fehlt was goldenes. Aber warum sollte es keine Rolex sein? Wegen diverser Vorurteile? Die meisten Promis tragen auch was güldenes und werden deshalb trotzdem nicht in eine Schublade gesteckt - dies eher aufgrund anderer Dinge.

Rolex 24
18.11.2012, 15:41
wirklich eine schöne Sammlung.

Kai_Krone
18.11.2012, 15:51
Ich würde sagen eine Milgauss GV passt da noch

LUuhrENS
18.11.2012, 17:05
Finde auch es fehlt was goldenes. Aber warum sollte es keine Rolex sein? Wegen diverser Vorurteile? Die meisten Promis tragen auch was güldenes und werden deshalb trotzdem nicht in eine Schublade gesteckt - dies eher aufgrund anderer Dinge.

Stimmt alles!
Es gibt keinen Rolex-Sporty der mir in GG besser gefällt als in Stahl. Außerdem passen m.E. Gold und Sporty nicht wirklich gut zusammen. Bei WG ist das schon was anderes, hat Understatement. Die eleganten Rolex treffen nicht meinen Geschmack, sind mir zu prägnant.
Schlichte Golduhr an Leder hat einfach Klasse. An Goldband kippt das bei mir sofort in's Gegenteil.
Aber das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung und es gibt tatsächlich Typen, denen das steht. Und die müssen nicht mal prominent sein.

orphie
19.11.2012, 10:55
eine 326938 fehlt!

Omelex
19.11.2012, 19:40
Hallo Alex,

wattn das für ne Referenz? Doch Google hilft und siehe da, die jibts doch! Aber..... (hüstel) :D Nicht, dass mir die nicht gefiele........:bgdev:
Ich fürchte halt, :op: wenn ich mir diesen Traumwecker von meinem einzigen potenten Schenker :jump:, nämlich mir selbst, wünsche......,
dann zeigt mir der, nämlich ich, mir einen Vogel und ich gehe leer aus :motz: . Aber ich gebe Dir recht, die würde gut zu meiner Sammlung
und gut an meinen Arm passen. :gut:

:dr: Uwe

Omelex
19.11.2012, 19:57
Hab ich grad, da nicht sichtbar, den letzten Beitrag doppelt eingestellt. Würd gern löschen, aber geht wohl nicht? :wall: Sorry

mba1973
19.11.2012, 23:04
Hallo Forumsmitglieder! :winkewinke:

Zu Hause ist es doch am schönsten. Deshalb habe ich mir meine Lieben für ein ganzes WE aus Ihrem Gefängnis befreit und nach Hause geholt. :D Im Schließfach ist halt immer dunkel und kalt, ausserdem fehlen mir meine Lieben von Zeit zu Zeit. Hab sie wieder mal gestreichelt, angelegt, fotografiert und ausgiebig betrachtet. ...

Natürlich sind sie bereits wieder in ihr Verließ verbracht. :bgdev:

...
Uwe (Omegarolex) :dr:

Hallo Uwe,

wirklich nette Sammlung, ich finde jedoch Du solltest Dir erstmal gar keine Uhr mehr kaufen! ;)

....zumindest solange nicht, bis diese hier den nötigen Respekt bekommen. Eine Uhr ist zum tragen da und nicht, ich zitiere, zum streicheln, anlegen, zum fotografieren und ausgiebig zu betrachten. Erst Recht verdienen sie es nicht, danach wieder ins Verließ zu kommen. 8o

Das ein Teil der Uhren aus einem gewissen Sicherheits-Aspekt ins Schließfach soll, kann ich verstehen, aber ALLE Deiner "Nicht-Kellerkinder" gleichzeitig?? Eine Uhr ohne Tragespuren ist doch langweilig, ja sogar Charakterlos!

Ist nicht böse gemeint, dennoch meine Meinung. Ich finde es Schade, wenn Uhren den Großteil ihres Daseins in Schließfächern liegen anstatt die Handgelenke ihrer Besitzer zu zieren. Klar kann man nur eine Uhr tragen, aber was spricht denn gegen täglichen Wechsel? Submariner, Ex II, etc sind doch fantastische daily rocker...

...und schämen muß man sich dafür erst Recht nicht :D

Gruß Dirk

Omelex
20.11.2012, 20:19
Hallo Dirk,

wo denkst Du hin, ich bin doch kein Rabenvater :D, ich trage meine Uhren!

Alle diese Uhren werden getragen, das war in meinem Beitrag nicht erwähnt. Jedoch nicht im täglichen Wechsel, da ich am Schließfach 2 mal täglich vorbeifahre tausche ich regelmässig 1-2 Uhren aus und trage die dann ein paar Wochen. Auch meine "Kellerkinder" kommen zeitweilig zu Ihrem Recht, sind ja auch mechanisch. Auf meinem Foto habe ich Rolex und Omega gezeigt, die auch meinen Nickname bilden. Zur Zeit trage ich die Speedy, das wird ein paar Tage so bleiben, dann schaun wir mal,... :]

Das ich alle zu Hause habe ist aber sehr selten.

Ganz wenig bis fast gar nicht, trage ich nur die 116613, es fehlen einfach die Gelegenheiten und sehr wenig trage ich auch die SD. Häufiger bis oft trage ich die 14060, die schwarze SMP, die DJ 2 und die EX. Ausser der EX waren die auch schon mit in Urlaub, so übervorsichtig bin ich also gar nicht.

:op: Doch Du hast Recht, eine Einschränkung ist so ein Schließfach schon. Es wäre schön, wenn man über so etwas nicht nachdenken müsste. Habe lange zwischen SF und Tressor hin und her überlegt und mich dann so entschieden. Hat wie alles seine Vor- und Nachteile. So bisschen auf Sicherheit steh ich halt doch.

Viele Grüße Uwe (Omegarolex)

kaan
20.11.2012, 22:23
Red Sub natürlich ,bei diesem Portfolio ein must have!!!
mfg
ertu

mba1973
21.11.2012, 13:01
Hallo Dirk,

wo denkst Du hin, ich bin doch kein Rabenvater :D, ich trage meine Uhren!

...

Viele Grüße Uwe (Omegarolex)

Aahhh! Dann ist die Welt ja wieder gerade gerückt...:gut:

Jetzt also meine 2cents zur ursprünglichen Frage: Ich finde auch, dass noch was "buntes" in Deiner Sammlung fehlt. Entweder eine LV (wobei mir das alte Modell besser gefällt, vllt. gibts ja noch irgendwo NOS, wenns unbedingt eine neue, ungetragene sein soll) oder eine GMT mit Coke- oder vorzugsweise Pepsi-Lünette.

Gruß
Dirk

PS: Dein "Problem" werde ich nächstes Jahr bekommen. Habe letzte Woche festgestellt, dass ich doch nächsten März eine Boni für meine Leistungen 2012 bekommen werde (hatte ich eigentlich schon abgeschrieben). :jump: Ich werde mich allerdings definitiv auf dem Gebrauchtmarkt umschauen. Meine spontane Tendenz geht in Richtung Daytona, LV oder Pepsi-GMT....aber das wird ein neuer thread im nächsten Jahr. Habe ja nach sehr langer Uhrenabstinenz über das Sinn-Lager erst vor kurzem ins Rolex-Lager gewechselt (trage sämtliche meiner Sinn-Uhren allerdings nachwievor gerne im Wechsel) und habe noch ein wenig bei Rolex nachzuholen. :D

habepe
21.11.2012, 13:21
Sehr schöne Sammlung, da würde ich auch nix von weggeben.
Meiner Ansicht nach fehlt da noch ´ne Panerai, zumal Du erwähntest, dass Du ´ne 36er nicht tragen könntest - ich vermute , Du hast etwas kräftigere Handgelenke.

Also ich empfehle Dir: Panerai, egal ob Luminor oder Radiomir, schau´sie Dir ´´mal an.:]