Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info - Handy Trojaner räumt Konten leer!
intimeout
14.11.2012, 13:36
Info - neueste Meldung:
http://web.de/magazine/digitale-welt/sicher-im-netz/16643680-handy-trojaner-raeumt-konten.html
Danke Gustl, die Androiden mal wieder...
ehemaliges mitglied
14.11.2012, 15:09
Und auf dem Bild rechts ist ein iPhone. ;)
Smartass
14.11.2012, 15:50
Die nicht selten unbedarft-arglose Windows-Android-Klientel, die ohne den Hauch von Sicherheitsbewusstsein oder kritischem Hinterfragen so eine (erkennbare) Masche durchbestätigt, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
:ka:
Einfach drauf losklicken, könnte ja gratis sein oder vielleicht gibt's ja auch was zu gewinnen. Oder ein cooles Spiel. Sicherheitsupdate meiner Bank? Na, wenn die das sagen, dann wird's wohl wichtig sein. Für Sicherheitssoftware bezahlen? Pft, bekomme ich doch umsonst. Regemäßige Updates? Wozu das denn? ... :rolleyes:
Chefcook
14.11.2012, 16:00
Du sprichst mir aus der Seele, Marcus!
Donluigi
14.11.2012, 17:13
Ich sag auch immer, der Trojaner wars, Herr Banker :mimimi:
Die nicht selten unbedarft-arglose Windows-Android-Klientel...
Was ist das denn für ein sinnfreier Käse..? 8o
Abgesehen davon, dass der Begriff "Klientel" hier völlig deplaziert angewendet wurde
weiß doch jeder, dass Rechtsträger wesentlich unbedarfter sind als Wassermänner. :op: :dr:
das Apple Volk ist auch arglos...wenn auch mit gutem Grund...es ist nun mal nicht möglich, etwas auf IOS zu installieren, was nicht aus dem app store kommt...und der gatekeeper unter Mountain Lion macht die Dinge auch wesentlich sicherer.
Smartass
14.11.2012, 19:07
So sieht's aus...
Ich kenne mich mit MAC und seinem OS nicht sonderlich gut aus, mir ist allerdings
auch bekannt, dass es auch aufgrund des Verbreitungsgrades weniger Angriffe auf
die Nutzergeräte gibt.
Aaaaber: Wenn ich bei Google "MAC OS und Trojaner" eingebe, sehe ich fast 9 Mio.
Treffer, wobei die Namen "Flashback" und "Java" an vorderster Stelle rangieren.
Ob es aber wirklich sinnvoll ist, kriminelles Täterverhalten mit einer breiten Nutzerschicht
zu korrelieren, überlasse ich an dieser Stelle den "Kampftruppen" von MAC OS und Windows...
D....Sicherheitsupdate meiner Bank? Na, wenn die das sagen, dann wird's wohl wichtig sein. ...
Geil vor Allem, weil jede Bank - egal um welches Betriebssystem es geht - zigfach an jeder möglichen Stelle kommuniziert, dass sie sowas nicht macht, und man bloß nix Derartiges bestätigen soll.
Chefcook
14.11.2012, 20:23
das Apple Volk ist auch arglos...wenn auch mit gutem Grund...es ist nun mal nicht möglich, etwas auf IOS zu installieren, was nicht aus dem app store kommt...und der gatekeeper unter Mountain Lion macht die Dinge auch wesentlich sicherer.
Dank den rund 10% Schwachköpfen unter den iOS-Usern, die mit einem Jailbreak rumlaufen, gibt's auch bei iOS-Geräten noch genügend Möglichkeiten...
Chefcook
14.11.2012, 20:25
Geil vor Allem, weil jede Bank - egal um welches Betriebssystem es geht - zigfach an jeder möglichen Stelle kommuniziert, dass sie sowas nicht macht, und man bloß nix Derartiges bestätigen soll.
Ich musste letztens lernen, dass Leute auf noch viel blöderes reinfallen.
Eine recht erfolgreiche App für Android, die Passwörter und Accountdaten ausspäht, gibt vor aus dem Display des Geräts eine Solarzelle zu machen und so die Akkulebensdauer zu erhöhen. In dem Moment, in dem ich sagte, dass man aber schon sehr gutgläubig und unbedarft sein muss, um sich so einen Mist zu installieren, sagte unsere Personaldame neben mir, dass sie die App auf ihrem Samsung hat...
ehemaliges mitglied
14.11.2012, 21:33
:rofl:
Chefcook
14.11.2012, 21:34
Dazu muss man sagen, dass ich für eine Firma arbeite, die unter anderem davon lebt, für sichere IT-Infrastruktur zu sorgen...
Da kann doch aber die Personalerin nix für :bgdev: