Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung 55" TV: Unterschied zwischen DE und EU Version?
ehemaliges mitglied
12.11.2012, 20:13
Hallo Technik-Freaks,
Samsung feiert "Froehliche Zweinachten (http://smart-tv.samsung.de/froehliche_zweinachten)"; somit bester Zeitpunkt, einen passablen TV zu erwerben und das dazugehörige Tablet zu veräußern.
Jetzt gibt es den Samsung UE55ES7000 als EU- und den Samsung UE55ES7090 als DE-Version. Gibt's da einen Unterschied, den es zu beachten gibt, oder ist es egal, für welchen ich mich entscheide?
Ach ja: Ich bin TV-DAU; benötige somit ein Gerät, bei dem ich bestenfalls noch den Stecker in die Dose pressen muss. Einstellungen, Sendersuchlauf usw. usf. sind nicht meine Welt.
Vielen Dank vorab!
The Banker
12.11.2012, 20:29
Was steckst Du für eine Anlage ran Darren :D?
viele, ABER NICHT ALLE!!! Samsung-Fernseher mit -EU-Endung sind baugleich mit den -DE-Versionen. Der Samsung-Kundendienst gibt gerne und schnell Antwort, Link:
http://www.samsung.com/de/info/contactus.html
Ich dachte immer die DE haben hbbtv aber die EU nicht? Ich finde gerade nicht den link aus dem HiFi forum
AndreasS
12.11.2012, 20:35
Hätte nie gedacht, dass ich auf so eine Frage mal antworten kann, aber bei einem der beiden Geräte wird HBB-TV nicht unterstützt.
Ich habe keinen Plan, was das bedeutet, aber zwei Kumpels hatten letztens so eine ähnliche Diskussion. ;)
Weiss nur von Panasonic das EU Geräte in D keinen kostenlosen Service/Garantie vom Hersteller haben.
avalanche
12.11.2012, 20:49
Weiss nur von Panasonic das EU Geräte in D keinen kostenlosen Service/Garantie vom Hersteller haben.
Das wäre für mich Grund genug, einen Garantiefall zu provozieren und deine Aussage mal einem Stresstest zu unterziehen :bgdev:
ehemaliges mitglied
12.11.2012, 21:26
Was steckst Du für eine Anlage ran Darren :D?
Wahrscheinlich eine Heimkinoanlage von Bose o. ä.! ;)
BTT: Ich kannte "HbbTV" gar nicht. Mal eben flott im Netz geguckt. Schaden tut's nicht. Ich befolge mal den Tipp von Christian und kontaktiere Samsung.
Danke für Euer Feedback und die Hilfe.
Achim993
12.11.2012, 23:23
Wahrscheinlich eine Heimkinoanlage von Bose o. ä.! ;)
BTT: Ich kannte "HbbTV" gar nicht. Mal eben flott im Netz geguckt. Schaden tut's nicht. Ich befolge mal den Tipp von Christian und kontaktiere Samsung.
Danke für Euer Feedback und die Hilfe.
Aber hier hallo, bitte an den Servicegedanken erinnern und Deine kommende Info bitte hier posten,
Ist auch was für mich.
Danke sagt
Achim
Moin Laubi!
Ich beschäftige mich auch gerade mit dieser Thematik.
Achte auf die Endung in der Artikelnummer... SXZG steht für ein Gerät, welches für den deutschen Markt gedacht ist. (LC 100)
Hier ist das HbbTV direkt voreingestellt und wird funktionieren. (Im weitesten Sinne ist dies übrigens zu vergleichen mit dem EPG)
SXZG ist darüberhinaus wichtig, da nur diese Geräte an der Aktion teilnehmen und Du somit das Tablett erhältst.
Beste Grüße,
Kai
PS: Ansonsten sind die Geräte baugleich. Einzig die Servicemenüs sind den unterschiedlichen Ländern angepasst....
ehemaliges mitglied
13.11.2012, 09:46
Vielen Dank für die Tipps, Kai! :gut: :verneig: